Kapitel 19: Eifersucht.

3.2K 116 6
                                    

Melinda POV

Ich zog noch meine Converse an und schloss die Tür hinter mir. Ich lief den Weg zum Bus und erwischte es noch rechtzeitig. Wir wollten uns treffen, doch ich war zu spät. Ich stieg aus dem Bus und ging zum Starbucks. Ich sah wie David, Jacqueline, Justin und Selin schon am Tisch saßen. Ich umarmte jeden zur Begrüßung, außer Selin. Ich kannte sie ja nicht so gut. Ich gab ihr die Hand und holte mir ein Smothie. Ich setzte mich wieder zu ihnen, aber in einer Ecke sprach Justin und Jacqueline und in der anderen Ecke Selin und David. David und Selin? Wieso kannten sie sich schon? Ich wusste nicht wieso, aber das machte mich einbisschen wütend. Ich kannte sie nicht, wieso kannte er sie? Was war eigentlich mein Problem? Soll er sie doch kennen? Ich befreite mich aus den Gedanken und räusperte mich alle schauten zu mir. Ich ignorierte ihre fragenden Blicke und fing gleich an zu reden. "Wieso haben wir uns getroffen?" Ich schaute zu David, der wieder mit Selin redete. "Wir wollen über Chris reden." Jacqueline beantwortete meine Frage, doch als ob sie Gedanken lesen könnte, setzte sie fort. "David? Können wir das Thema jetzt anfangen?" Er nickte und schaute endlich uns an. Er sieht ja niemanden außer Selin. Mir ging das so auf die nerven. "Aber ein Nicken reicht auch nicht, wie wär es wenn du uns alle anschauen würdest anstatt immer mit Selin ein Gespräch anzufangen?" Vor Wut wusste ich nicht was ich sagte, ich sollte doch zuerst denken und dann sprechen. Ich hatte jetzt die ganze Aufmerksamkeit von ihm und er grinste mich breit an. Das war so peinlich. Ich wusste, dass ich schon rot wurde. Jacqueline und Justin lachten auch. Ich verdrehte die Augen und wartete das endlich jemand sprach. "Also, Justin und ich haben eine Idee wie wir die anderen da raus holen." Ich schaute sie erwartungsvoll an, doch musste mich nach links drehen, weil Selin anfing zu reden. "Also ich werde mit Chris Schluss machen, er betrügt mich  sowieso immer und er wird es nicht ertragen, wenn ich einen neuen haben werde-" Ich unterbrach sie, ich konnte mir schon vorstellen wen sie meinte. Aber wieso machte mich das wütend? War ich eifersüchtig? Ich lachte über diesen Gedanken. "Und wer ist den dieser Neuer?" Sie schaute nach rechts, genau in David's Augen. "David. Er war auch sein alter Freund und somit wird das ihn fertig machen, so das er die anderen Themen nicht wahr nehmen wird." War, ja klar. Mein Magen verdrehte sich und mein Atem wurde unregelmäßiger. Wieso zerbrach mich das so sehr? Es spürte sich so an, als würde mich jemand am Hals erwürgen und ich bald keine Luft mehr bekam. "Ou." Ich brachte dieses eine Wort schwer über die Lippen. Ich wollte vor denen nicht schwach werden. "Ehm, mir ist grad aufgefallen das ich noch was sehr wichtiges erledigen muss. Können wir das Treffen nach holen?" Ohne auf eine Antwort zu warten lief ich hinaus. Ich spürte schon das die ersten Tränen kamen. Wieso ging es mir so scheiße, wieso? Ich wollte zu unserem Ruhigen Ort. Ich wollte zu unserem Lieblingsort. Genau das brauchte ich! Ruhe! 

Jacqueliene POV

"Ich werde dann gehen." Selin verabschiedete sich von jeden und verließ das Geschäft. David schaute aber besorgt aus. "Was glaubt ihr hatte sie zutun? Und sie sah auch nicht gut aus." Tja, Jungs. Verstehen gar nichts. Das war von Melinda nur purer Eifersucht und sie dachte wirklich das die Beziehung ernst wäre, dass alles war doch ein Spiel. "Verstehst du es wirklich nicht, David?" Er schülltelte den Kopf. Justin fing an zu lachen, ich glaube wenigstens er verstand es. Justin versuchte es David zu erklären. "Hast du es nicht verstanden? Man sogar ich habe es verstanden. Sie war-" Doch ich unterbrach ihn. David muss es selber wissen und selber ihr Herz erobern. "Nein, Justin. Er soll es selber heraus finden! Und geh lieber jetzt. Geh zu ihr. Wenn du wirklich nicht dumm bist, weißt du wo sie ist." Ich nahm meine Jacke und sah Justin an. "Gehen wir Justin." Ich lächelte ihn an und wir verabschiedeten uns von David.

-----------------------

Also ihr wisst, dass ich fast jeden Tag schreibe. Aber diese Woche ging es nicht, wegen der Schule ich hoffe ihr versteht mich. Und danke an alle Votes und Kommentare. Schon 1,6 Reads ich liebe euch *.* Ich widme dieses Kapitel an Libin_. Wer den besten Kommentar hat, der/dem schreib ich eine Nachricht und sie/er darf einen Abschnitt für das nächste Kapitel schreiben :) Bitte hinterlässt Kommentare Lyyy <3

BelieveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt