16

192 7 6
                                    

" Manuel Neuer und Joshua Kimmich. Wir haben bis zu unserem Outing gestern beim Fc Bayern gespielt. " " Sorry aber ich interessiere mich nicht für Fußball. Aber mal ein anderes Thema, ihr seit auch schwul?" fragte ich ihn. " Ja sind wir und sind jetzt aus München abgehauen, weil schwul sein nicht okay ist im Fußball. Bist du etwa single?" "Nein nein. Ich habe einen wunderbaren Freund und er müsste gleich nach hause kommen." wie aufs Stichwort tauchte Marc auf und ich erzählte ihm von allem.

Marc

Ich roch an den beiden. " Ihr. Ihr seit nicht normal oder?" fragte ich als ich einen komischen Unterton bei ihnen roch. " Können wir vielleicht erstmal reinkommen und es euch dort erklären?" fragte dieser Joshua und ich führte sie rein in unser Wohnzimmer. Wir setzten uns aufs Sofa und die beiden sahen sich an. "Wir sind keine Menschen. Wir sind Vampiere. Aber woher weißt du das?" flüsterte Manuel. Bernd verkrampfte und ließ fast sein Glas fallen. " Ist was?" fragte Joshua ihn besorgt. Bernd setzte sich hin und erzählte die Story, wie wir zusammenfanden. " So ein Arschloch! -" schrie Manu fast schon"- das tut mir ja voll leid wir sind nicht alle so." fuhr er etwas ruhiger fort. " Ihr könnt euch das Gästezimmer teilen. Ihr seit doch zusammen, oder?" fragte Bernd. Jos nickte. " Seit 3 Monaten" flüsterte Manu und küsste seinen Freund auf die Stirn. "Auf welchen Position habt ihr denn gespielt?" fragte ich. " Ich eigentlich im devensiven Mittelfeld aber ich habe mehr in der Verteidigung gespielt. Und Manu ist Torwart gewesen, aber er hat auf Libero getan also er hat eher Verteidiger als Torwart gespielt." " Torwart" ich reusperte mich. "Ich finde Fußball einfach dämlich. " flüsterte Bernd und lächelte die beiden entschuldigend an. " Möchtet ihr was trinken oder trinkt ihr nur Blut?" "Wir trinken nur Blut. Aber was seit ihr eigentlich?" fragte Jos und fuhr sich durch die Haare. " Dämonen. Sorry aber Blut können wir euch nicht anbieten." sagte ich schützend. " Schon okay. Wir haben einen Vorrat." lachte der Torhüter und zeigte auf seinen Rucksack.

Bis(s) ans Ende der Zeit?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt