Ich wurde von einem lauten Geräusch aus dem Schalf gerissen. Ich schaute auf meinen Wecker, doch der gab keinen Ton von sich.
Scheiße, das war die Türklingel.
Trotz dass ich aussah wie ein Obdachloser sprang ich aus dem Bett und lief zur Tür.
Mit einem Mal riss ich sie auf und blickte erschrocken in Vicos Augen.
Was will der den hier? Dachte ich mir,
und als könnte er Gedanken lesen antwortete er:,,Ich bin hier um dich abzuholen."
,,Okay. Ähm.. Ich mach mich schnell fertig."
Ich lief in mein Zimmer, schnappte mir ein paar Klamotten und lief dann rüber ins Bad.
Während ich duschte schwirrten lauter Fragen in meinem Kopf herum.
Was würden wir heute machen?
Ich betrat mein Zimmer und sah Vico auf meinem Bett sitzen, in der Hand hielt er mein Handy.
,,Was soll das?!", Sagte ich und riss ihm das Handy aus der Hand.
,,Ich wollte nur.. Du wurdest angerufen."
Ich schaute auf den Bildschirm.
2 verpasste Anrufe von Jane
Ich ignorierte sie und legte mein Handy auf meinen Nachttisch.
,,Also, du hast mich als Coccolone eingespeichert?", Fragte Vico mich und wackelte anzüglich mit den Augenbrauen.
Was fand der daran so toll?
,,Ja, dachte der Name passt ganz gut zu unserer ,,Beziehung."
Er fing an zu lachen. Was sollte das?
,,Danke Ivy, aber du solltest mich doch erst auf einen Drink einladen."
,,Was? Warum?!"
,,Du brauchst entweder Nachhilfe in Italienisch oder du hast echt nen' Schaden."
Ich verstand es immer noch nicht.
,,Coccolone heißt sowas wie Schmuse-Kater."
Ich kam mir vor, wie der dümmste Mensch der Welt.
,,Aber... Aber ich wollte dich doch als Arschloch..."
,,Dann würde ich Coglione empfehlen."
Er konnte nicht mehr aufhören zu lachen.
Schnell änderte ich den Namen von Coccolone auf Coglione mit einem Mittelfinger-Emoji dahinter.
Peinlich berührt ging ich aus dem Zimmer in die Küche und fing an mir ein Toast zu machen.
Vico folgte mir natürlich und grinste zufrieden.Wir waren auf dem Weg in die Stadt. Anscheinend gab es dort ein paar Sachen zu regeln. Vico hatte mir nur gesagt, dass wir Gelder einsammeln müssten und ich hoffte zutiefst, dass wir niemandem drohen mussten, denn ich war sicherlich nicht wieder bereit unschuldige Menschen umzubringen.
Wir hielten vor einem kleinen Laden und stiegen aus dem Auto.
Mit einer Knarre zwischen meinem Rücken und meinem Hosenbund betrat ich hinter Vico den Laden und schloss ab.
Ich spürte, wie Schweiß meiner Stirn runterlief.
Wir gingen in den hinteren Teil des Geschäfts und fanden einen kleinen Mann vor.
Dieser stand ruckartig von seinem Sessel auf und schaute Vico ängstlich an.
,,Ist es.. Ist es schon Monatsende?", Stotterte er.
,,Guido! Du weißt was wir letztes Mal besprochen haben! Ich will dir nicht drohen müssen, aber du musst das Geld auftreiben."
Er nickte und nahm seinen Geldbeutel hervor.
Vico schaute auf den Boden, so als würde er sich schämen. Das würde ich mich auch an seiner Stelle. Der alte Mann konnte einem echt Leid tun.So ging es dann den ganzen Tag weiter. Die meisten ,,Klienten" waren Familienväter, die Schutz suchten, welchen die Mafia ihnen bieten konnte.
Nach unserer ,,Tour" brachte Vico mich zum Café.
,,Na, auch mal wieder da?"
Genervt verdrehte ich meine Augen.
Mateo war noch genauso nervig, wie vor meinem ,,Mini-Urlaub".
,,Noch genauso nervig?", Fragte ich ihn.
,,Manche Dinge ändern sich nie."
Ich ging in Janes Büro, doch sie war nicht dort.
,,Jane hat sich frei genommen. Ich bin heute hier.", Sagte Mateo, als könnte er meine Gedanken lesen.
Ich ging zurück in den vorderen Bereich.
,,Was?!"
,,Jane hat erwartet, dass du heute nicht da sein wirst, deswegen bin ich eingesprungen."
Na toll!
,,Ich hoffe doch du hast nichts dagegen?"
Ich schüttelte den Kopf.
,,Natürlich nicht."
Und wie ich was dagegen hatte!
,,Ach ja, warst du wegen mir so lange nicht hier?", Fragte Mateo mich mit einem selbstgefälligem Grinsen im Gesicht.
,,Glaub's oder nicht, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich, Mateo."
Das konnte ja heiter werden.•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Hey, es tut mir wirklich Leid, dass so lange nichts kam, aber man verliert manchmal echt die Motivation...
Wie immer hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat, auch wenn es nicht so lang ist...
Und vielen Dank für die 900 Reads!!!!!
❤️❤️❤️❤️
DU LIEST GERADE
Reckless
JugendliteraturWas passiert, wenn ein freches, vorlautes Mädchen auf den reichen, eingebildeten Sohn eines Mafia-Bosses trifft? Was passiert, wenn ER droht IHRE Mutter zu töten, falls SIE nicht für IHN arbeitet? Wird Yvonne den gefährlichen Job, als seine Assist...