Begegnung mit ein König Kapitel 23

741 36 15
                                    

Im Galopp ging es zum Volk hinunter. Nicht lange brauchten wir um das Volk ein zu hohlen,da waren wir schon ganzen hinten von der Karawane. Wir trappten also gemeinsam vor zum König.

"Mein König." Begann Aragon begrüßte Aragon würdig den Anführer von dem ganzen.

 "Ihr seid Aragon,nehme ich an. Gandalf hat schon von euch erzählt."

"Gandalf?" schritt ich mit ein. "Er lebt also? Wo ist er?" fragte ich weiter,weshalb ich vom Waldläufer nur einen warnenden Block bekam. 

"Ja,nun ist er Gandalf der weiße. Wie dem auch sein,er hat mich gerettet und sagte er sei auf der Suche nach ein paar Hobbits." schaute der König die kleinen an. 

"Wo ist er hin?" hackte ich nach,da man keine Antwort gab. 

"Im Fanggon Wald." nickte der König. 

"Da waren wir doch." etwas Verblüffung lag in meiner Stimme. 

"Und nein,Luna,wir reiten jetzt nicht in den Fanggon Wald." meldete sich eine Stimme neben mir. Ich schaute zu dem Elben und erwiderte sein Lächeln. 

"Das also ist Luna?" fragte der König nach. Etwas zögerlich schaute ich zum König hin. 

"J-Ja,mein Herr. Woher kennt ihr mich?" hackte ich nach. 

"Es gibt Gerüchte,meine Liebe." lachte dieser. "Und Mythen." ergänzte er sich. Ich richtete meinen Blick auf die uns vor uns liegende Landschaft. 

"Eine Frage hätte ich da schon." meldete ich mich wieder zu Wort. "Warum ausgerechnet nach Helms Klamm?" 

"Habt ihr noch nichts davon gehört?" fragte der König erschrocken. 

"Wovon?" 

"Früher oder Später wird sie es auch erfahren." zwinkerte mir der Waldläufer zu. 

"Wieso ihr daraus so ein Geheimnis macht." meinte ich abschätzend. 

"Anders falls meinte Gandalf er kommt auch nach Helms Klamm."
"Es wird Krieg geben der in Helms Klamm statt finden wird." schritt Legolas mit ein. 

"Woher-" setzte ich an. 

"Du hast es uns gesagt,als Sauron dein Geist eingenommen hatte. Er hat jeden Krieg uns voraus gesagt." sagte er sanft. 

"Was?" hauchte ich in die Luft. "Ich hab euch vorgewarnt? Und ihr habt mir nichts davon erzählt außer das ich Gimli beleidigt habe?" 

"Du sagtest das Arwen stirbt und sie sei nicht zu retten." schritt Aragon mit ein. 

"Diese Armee besteht aus 10.000 Uruk-Hais." sagte der Zwerg.

"Hab ich das gesagt oder-" 

"Ja,du hast es gesagt." nickte er. Ich schaute zu Legolas der traurig zu Boden schaute. 

"Legolas?" fragte ich sanft nach,doch er war sichtlich in Gedanken. 

"Es flohen vor wenigen Tagen Menschen von Isengart nach Edoras. Sie berichteten von Uruk-Hais die auf den Weg zu uns sind. Mehr als drei Tagesmärsche von uns entfernt." berichtete der König. 

"Isengart? Ich hab ihnen geholfen zur Flucht." schmunzelte ich. 

"Wir sollten eine Pause einlegen." kündigte er an. Ich drehte mich zu dem Volk um und sah wie geschwächt sie waren. 

"Verzeiht für die Frage,aber es werden doch auch ändere Völker mit in die Schlacht ziehen?" wandte ich mich an den König. 

"Wir machen Rast." kündigte wohlmöglich die Hand des Königs an. Wir stoppten,sowie die anderen auch. 

-Luna-Das Amulett des Mädchens||Legolas FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt