Die Sonnenstrahlen schien direkt auf mich und wärmte mich zugleich. Ich spürte eine warme Hand auf meiner Wange.
"Wir werden gleich aufbrechen." Hörte ich eine tiefe,aber auch bekannte Stimme sagen. Besorgnis,klang mit drin in Aragon Stimme.
"Was? Luna ist wieder da?! Wo war sie? Wie habt ihr sie gefunden?" drang die Stimme von Pippin durch.
"Pipin! Hör schon auf so viele Fragen zu stellen." begannen die Hobbits schon am Morgen zu diskutieren.
"Wir fanden sie heute zum Morgengrauen auf der Wiese hinter einen umgekippten Baum." erklärte Aragon.
"Sie war wohl auf der Flucht von Orks,denn nicht weit von uns,maschierten Ork Scharen in die entgegengesetzte Richtung von uns." Hörte ich Legolas ergänzen. Ich muss schon zugeben,das ich gerne mache das Gespräch mit zu lauschen,wenn alle denken du 'schläfst'. Auf das Bellen das Warks,war ich allerdings nicht vorbereitet. Genau neben mein Ohr,musste Socke bellen. Es ließ mich zusammen zucken. Ruckartig öffnete ich meine Augen. Alle Blicke lagen auf mich.
"Euch auch einen guten Morgen." murrte ich und stand auf. Ich weiß,das die andern nichts für Socke konnten,aber trotzdem hatte ich schlechte Laune,was wohl mit den Traum zusammenhängt.
"Na kommt! Wir müssen los." Unterbrach Aragon die eingekerkerte Stille.
"Wo warst du,Luna?" fragte Pippin leise.
"Isengart." gab ich knapp zurück. Ich schaute mich um,wo die Pferde sind,als ich Lenabra entdeckte,ging ich zu ihr.
"Was ist mit ihr?" "Schlecht geschlafen,vielleicht." hörte ich hinter meinen Rücken sagen. Es war mir egal.
"Na,kommt!" treib Aragon die Gemeinschaft an.
Ich ging zu Lenabra und streichelte sie über ihr weißes,weiches Fell.
"Na,hast du mich vermisst?" lächelte ich sie an. "Ja." erhielt ich ihre Antwort.
"Ich habe noch ein Apfel für." Grinste ich sie an und holte einen grünen Apfel aus meiner Tasche.
"Hier." Sagte ich und hielt ihr den grünen Apfel hin. Sofort aß sie ihn und bedankte sich mit einem Kopf nicken. Sie stupste mich an und zeigte dann auf ihren Rücken.
"Komm steig schon endlich auf." Sagte Lenabra in Gedanken und ohne zu zögern stieg ich auf. Aragon stieg auch schon auf sein Pferd,Legolas zusammen mit Gimli. Wir saßen alle schon auf unseren Pferden,außer die beiden Hobbits. Legolas ritt vor zu mir. Seinen Blick,konnte ich deutlich auf mich spüren."Alles gut?" fragte ich zögerlich. Mein Blick ruhte immer noch auf den Streit der Hobbits und auf Aragon.
"Ja." gab ich mit einen Nicken ihm erkennen und schenkte ihm ein leichtes Lächeln. Das bellen des Warks,schob kurz deren Aufmerksamkeit auf sich. Fröhlich saß er da auf den Boden.
"Ich will dieses Mal bei Luna aufs Pferd." Protestierte Merry.
"Nein! Ich war schon letztes Mal und werde auch dieses Mal bei ihr aufs Pferd sitzen." Sagte Pipin.
"Du warst schon bei Luna. Jetzt bin ich dran." Sagte Merry jetzt entschlossen und stellte sich schon in meiner Richtung,aber Pipin drängelte sich vor und schupste Merry weg. Merry schupste Pipin ebenfalls weg und schon begann die Unruhe.
"Jungs!" Schrie ich. "Pipin war schon letztes Mal bei mir auf dem Pferd,also könnte jetzt Merry zu mir kommen." Sagte ich einfach und begann Merry hoch zu helfen. Als Merry auf Lenabra saß und Pipin wiederwillig zu Aragon aufs Pferd ging.
"Ihr könnt euch gerne abwechseln oder ihr kommt beide zu mir aufs Pferd." Ich nuschelte halb,denn ich wusste was Pipin jetzt machen würde. Am liebsten würde Pipin runter von Aragons Pferd und rauf auf mein Pferd. Es würde aber alles wieder von vorne anfangen,weil sich die beiden nicht einigen können wer vorne sitzt und wer nicht.
"Eine gute Idee Luna. Aber denn sitze ich als erstes vorne." Rief Pipin uns zu. Aragon trieb sein Pferd an was ich ihm gleich tat. Legolas trieb nun auch sein Pferd an. Zuerst im Schritt dann im Trapp und dann im Galopp.
"Pipin! Denk dran das ich zuerst vorne sitze nicht du." Warf Merry nach einer kurzen Weile zurück. "Nein! Merry, zuerst sitze ich vorne nicht du." Sagte Pipin fest entschlossen,doch Merry ließ nicht locker. So ging es die ganze Zeit über. Als ich mit Aragon auf einer Ebene ritt, nickte ich mein Kopf und wollte damit andeuten,dass ich schneller reite und ganz weit da vorne auf die vier warte. Aragon nickte mir zu,denn er konnte selbst nicht mehr den Streit der beiden Hobbits aufhalten. Wehrend des Streites von Merry und Pipin trieb ich Lenabra an. Lenabra ritt im Galopp über die Wiese. Sie konnte endlich mal zeigen wie schnell sie wirklich ist und somit wie frei sie ist. Wir ritten weiter und weiter bis ich die andern nicht mehr sah. Erst nach langer Zeit blieb ich mit Socke und Merry stehen und betrachtete die Natur.
"Es war wunderschön." Rief Merry begeistert. "Pipin hat bereits erwähnt das Lenabra besonderes schnell ist,aber das sie so schnell ist wusste ich nicht." Schwärmte Merry weiter.
"Ach so?! Pipin hat dir was vorgeschwärmt? Deswegen wolltest du unbedingt mit auf mein Pferd?!" Fragte ich verwundert. Ich sah nur wie Merry nickte."Wie gehts dir?" Diese Frage verwunderte mich. Ich hätte jetzt erwartet das Merry jetzt noch was das Auenland oder was anders anfängt,aber diese Frage konnte ich kaum fassen.
"Gut,danke der Nachfrage. Wie gehts dir so?" stellte ich Gegenfrage,dabei lag ein wenig überraschtes in meiner Stimme.
"Auch." gab er leise von sich,als sollte ich es nicht hören.
"Das klang jetzt nicht so überzeugend." zum ersten mal,drehte ich mich zum Hobbit und schaute ihn in seine Augen.
"Bei dir ja auch nicht." entging er mir. "Du lügst,Luna."
"Ja,du hast Merry. Ich bin ein bisschen schlecht gelaunt und vielleicht ein bisschen genervt von euren Streitigkeiten und Socke." Seufzte ich.
"Wieso schlecht gelaunt?" hackte er nach. Genervt schnaufte ich und rollte zugleich mit den Augen.
"Spreche IHM Nicht darauf an,ja?" schaute ich ihn fest an. Er nickte. "Es hat was mit Legolas und Aragon zutun." seufzte ich und drehte mich nach vorne. Stille trat ein. Jeder war in seinen Gedanken.
Nach einer Weile kamen auch Legolas und Aragon angeritten und blieben neben mir stehen. Rechts Legolas und Gimli und links Aragon mit Pippin.
"Es war sehr schön schnell. Doch leider weißt du ja nicht wie es war." Begann Merry wieder.
"Deswegen wollte ich zu Luna." Sagte Pippin eingeschnappt. Und schon begann der ganze Streit von vorne. "Da vorne ist Edoras. Dort vorne ist unser Ziel." Aragon zeigte über die Wälder hinweg zu einer Stadt hinter den Wäldern. Nur noch ungefähr zwei Tage und wir sind in Edoras.
Edoras. Waren meine Gedanken,als Legolas neben mir reiten musste um den Hügel hinunter und hinein in den Wald. Aragon übernahm die Führung.Kapitel ist bearbeitet :) ich glaube man sieht auch hier wo es bearbeitet ist und wo nicht xD
DU LIEST GERADE
-Luna-Das Amulett des Mädchens||Legolas Ff
Fanfiction„Sucht ihr zufällig mich?" rief ich den weißen Zauberer hinunter. [...] "Ach wem haben wir denn da? Wenn das mal nicht das Mädchen ist mit dem Amulett. Oder sollte ich Halbblut zu dir sagen?" Begann Saruman. [...] „Traust du doch nicht näher,mein Ki...