Das klopfen an der Tür,holte mich aus meinen Tagträumen. Ich öffnete meine Augen,als ich das blaue Augenpaar vor mir hatte. Der Besucher hatte es wohl eilig da er hemmungslos klopfte und nicht aufgeben wollte. Seufzend erhob ich mich und öffnete müde die Tür.
„Verzeiht die Störung-„
„Guten morgen." unterbrach ich den Diener.
„König Theoden verlangt euch zu sprechen,Herrin."
„So sagt dem König,ich bin gleich bei ihm." nickte ich.
„Im Thronsaal." ergänztet er,verbeugte sich und ging. Augen verdreht schloss ich die Tür und huschte in das Bad. Morgen Patrouille. Meine Haare ließ ich locker über meine Schulter fallen. Ich trat so vor zu Legolas,vor unser Bett.
„Du musst dich ausruhen." befahl ich ihm.
„Ich will mitkommen." schmollte er wie ein Kleinkind.
„Legolas." schmunzelte ich. „Du bleibst schön liegen,bis ich wieder komme." schenkte ich ihm ein Lächeln und wollte gehen.
„Bekomme ich wenigstens ein Abschiedskuss?" schmollte er weiterhin.
„Als wäre ich jetzt für Tage weg." scherzte ich. „Aber gut." grinste ich,ging näher zu ihm und hockte mich vor seine Bettkante. Er schloss seine Augen,da ich zum Kuss ansetzte.
„Ich liebe dich." hauchte ich gegen seine Lippen und löste mich schnell von ihm. Grinsend ging ich aus dem Gemach und lief zum zweiten Mal diesen endlosen Gang entlang. Ich war konzentriert den Thronsaal zu suchen,als ich in jemanden rein lief.
„Oh. Es tut mir leid." entschuldigte ich mich.
„Kein Problem." ich war erleichtert das es nur der Heiler war.
„Verzeiht,aber könnten sie noch einmal nach dem Elb schauen? Die Salbe ist auf seiner Wunde." bitte ich.
„Ich komme noch mal vorbei." lächelte er und ging an mir vorbei. Warum hab ich ihn jetzt nicht gefragt wo der Thronsaal ist? In Gedanken schlug ich mich gerade selber,aber Aragon kam mir zu Hilfe. Gemeinsam gingen wir zum König.Dort wurde ich schon von König Theoden erwartet.
"Da seit ihr ja. Kommt mit." Theoden und ich gingen hinaus.
„Und Aragon?" zeigte ich auf ihm.
„Ich hab andere Aufgaben." lachte dieser und blieb zurück. Er zog mich mit in die Waffenkammer.
"Nehmt euch Pfeile so viele wie möglich und nehmt euch auch Dolche oder Schwerter. Danach geht wieder auf euer Zimmer wenn ihr möchtet und...der Elb...Legolas? Weiß er das heute Abend die Schlacht ist?"
"Nein. Aber er wird es merken wenn ich...mit Waffen das Zimmer verlasse oder wenn ich für ein längere Zeit nicht bei ihm bin."
„Er muss mit in die Höhle." nickte der König. Ich runzelte die Stirn. Nein. Das mach ich nicht. Da sind nur die,die nicht kämpfen. Ich nickte trotzdem. Ich zog einen Pfeil heraus und betrachtete ihm. Es waren gute Pfeile,da könnte man nichts aussetzten. "Aragon und ich unterhielten uns gestern Abend noch über die Schlacht die uns noch bevor steht und über euch. Dich Luna,und auch Legolas." Etwas unbeholfen nahm ich mehr als die Hand voll Pfeile und verstreute sie hinter mir,denn wie immer trug ich den Köcher auf mein Rücken. Ein Dolch nahm ich und mehr auch nicht. Ich versuchte den König nicht anzusehen und kehrte ihm den Rücken zu,als ich zur Tür ging.
"Seit Pünktlich. Wir brauchen jeden einzelnen Krieger. Erscheint einfach auf den obersten ersten Wachturm. Nur dort stehen einer der besten Krieger und auch die Bogenschützen stehen dort." Ich nickte und ging raus. Neben der blieb ich stehen und guckte hinüber zum Wachstum.
"Dort oben,also?" Fragte ich leise nach,ohne ein Blick zum König zu werfen.
"Ja." Antwortete er knapp. Was Theoden dann machte weiß ich nicht,denn ich verschwand in den Stall. Lenabra wartete schon auf mich. Mit einen Lächeln ging ich auf ihr zu. Ich holte aus meiner Tasche ein Apfel und gab es ihr. Sie schlang den Apfel richtig.
Lenabra spitzte die Ohren und schaute auf die Stalltür. Zögerlich drehte ich mich um und was ich da sah na toll! Verfolgt er mich?
"Ich hab euch noch gar nicht gesagt wo eure Mitglieder sind." Begann Theoden erneut und blieb vorne stehen.
"Ihr meint,wo die Hobbits nächtigen?" fragte ich Stirn runzelnd.
Der König lachte.
"Schon mal neben euerer Tür geklopft?" Lachte er König,aber ich fand das gar nicht zum Lachen. Mit diesen Worten ,kam der König mir ein Stück näher. Schon zu nah für meine Verhältnisse.
„Weshalb seit ihr mir gefolgt?"
„Ihr seit Luna." hauchte er.
„Ja. Ich bin Luna Pleana" (sowas wie Luna= Mond pleana= Vollmond) meine Stimme erhob sich.
Was sollte das?
„Ihr seit-„ Ich wich dem König aus und unterbrach ihm zugleich.
„Ich weiß wer ich bin." senkte ich meinen Kopf und ging in die Box von Lenabra. Somit kehrte ich ihm den Rücken zu. Ich hörte seine Schritte,die weg führten. Meine Hand glitt über ihr Fell.
"Ich geh dann mal wieder." Verabschiedete ich mich von mein Pferd. Lenabra scharrte mit den Hufen und schwang ihren Kopf rauf und runter. Danach war ich auch wieder aus den Stall gegangen. Noch einmal blickte ich zum Wachstum und verschwand dann im Schloss.
Dieses mal klopfte ich neben unsere Tür,also die erste Tür dieses Ganges.
Etwas quietschend öffnete sich die Tür.
"Luna." Merry und Pippin sprangen mir in den Arm. Langsam löste ich mich aus der Umarmung und streichelte nun Socke.
"Kommt ihr mit rüber?" Fragte ich mit blick zu Socke.
"Na klar." Pippin sprang auf und rannte auf den Gang zu. Merry folgte Pippin und alles wartete auf mich.
"Kommt noch mal zurück." Enttäuschte ich die beiden. Die Hobbits kam gelangweilt zurück und ließen dabei die Tür offen. Schnell schloss ich die Tür und hockte mich auf den Boden. "Wie ihr wisst fängt heute die Schlacht an. Wenn ihr schon nicht mitkämpft,könnt ihr ja auch auf Legolas aufpassen. Der König will euch mit in die Höhlen einsperren,zur Sicherheit. Ihr geht mit dem Diener mit,der vorbei kommt um euch in Sicherheit zubringen. Versteht ihr das?" Flüsterte ich. Die beiden nickten.
"Gut. Es wird langsam dunkel und die Schlacht rückt immer näher. In wenigen Minuten gehe ich auf den Wachturm,um dort zu kämpfen. Hab ich euer Versprechen,dass ihr auf euch und auf ihm aufpasst,wehrend ich allein kämpfe?" Wieder nickte die Hobbits. Ich nickte Merry zu und verschwand.Ich rannte durch den Gang,über den Thronsaal bis nach draußen.
Alle Menschen versammelte sich und nach einigen Minuten verteilten sie sich auch schon auf die verschiedensten Posten.
"Na?" Jemand zog an mein Umhang. Es war eine Überraschung das Gimli neben mir stand. "Das ist die erste Schlacht in die du ziehst. Und das ohne dein Begleiter. Und darum pass ich auf dich auf." Ich war überrascht was Gimli sagte. "Was?" Fragte ich lächelnd. "Ja,wie schon gesagt wir müssen uns wohl dahin stellen." Gimli ging auf den Posten wo ich eingewiesen wurde und ich folgte Gimli,auch wenn ich das noch nicht ganz fassen kann,was Gimli von mir wollte.
"Also du möchtest auf mich aufpassen ja? Ich glaube eher das ich auf die aufpassen muss,denn das mit vom letzten Mal.." Ich fing an zu lachen,doch Gimli fand das gar nicht zum Lachen. Er schüttelte nur den Kopf und wollte nur runter gucken,da lief der gegen die Steinmauer. Sofort fing ich noch lauter und noch mehr an zu lachen.
"Das war Absicht." Verteidigte sich der Zwerg und ging zu einer Lücke der Brüstung,um dort hinunter zu gucken.
Es war ja auch klar das Gimli nicht wie ein normaler über die Brüstung gucken kann,denn er ist viel kleiner als ein Mensch oder Elb. Langsam schritt ich nun auch zur Brüstung und schaute über die Ebene.
"Luna?" Erschrocken drehte ich mich um.
"Aragon." Ich war erstaunt. "Ich gebe die Befehle an und wir haben Hilfe bekommen. Elben." Begann er.
"Gut." Unfähig was zu sagen, sagte ich einfach 'gut'.
"Die erste Schlacht in die du ziehen wirst ich wünsche dir viel Glück." Er klopfte mir auf die Schulter. Statt etwas zu sagen,lächelte ich nur.Nach einiger Zeit hörte ich ein rascheln von Eisen und auch ein Marschieren konnte man hören. Das Geräusch von über 10000 Uruks kam immer näher. Ein Stapfen,Maschinerien und ein Gebrüll kam immer näher. Auf einmal donnerte es. Ein zweites Mal und beim zweiten Mal schlug ein Blitz ein.
Plötzlich fing es an zu nieseln,doch schnell regnete es und es regnete in Strömen. Noch ein blitzt und der Regen wurde heftiger.Kapitel ist nun bearbeitet ✅
DU LIEST GERADE
-Luna-Das Amulett des Mädchens||Legolas Ff
Fanfiction„Sucht ihr zufällig mich?" rief ich den weißen Zauberer hinunter. [...] "Ach wem haben wir denn da? Wenn das mal nicht das Mädchen ist mit dem Amulett. Oder sollte ich Halbblut zu dir sagen?" Begann Saruman. [...] „Traust du doch nicht näher,mein Ki...