Die Tür wurde von Herr Elrond geöffnet. Merry und Pippin,stürmten als erstes hinein und danach folgte Aragon. Gimli ging vor uns und kam bereits lachend in den Raum,mit sein Freund die Axt. Als nächstes kamen Legolas und ich hinein. Hand in Hand schritten wir hinein. Ein Lächeln zierte meine Lippen,als ich sah wie Glück der kleine doch war. Ich setzte mich zu dem Hobbit ans Bett,als ich von ihm unerwartet umarmt wurde.
„Danke."
„Wofür?" fragte ich ihn.
„Das du es dir getraut hast das schwarze Tor zu passieren und dabei fast selbst betroffen wurdest."
„Kein Ding. Hauptsache dir Gemeinschaft hat es überlebt." lächelte ich ihn an und löste mich aus der Umarmung. Das bellen eines Warg unterbrach die kurze Stille.
„Wie kommst du denn hierher?" fragte ich den Welpen Warg,der nur freudig da stand.
„Der kleine hat eine gute Orientierung." merkte Aragon an.
„Keine Angst,der tut nichts. Er hat übrigens auch mit gekämpft." nickte ich ihm zu und stand auf. Ich ging rüber zu Legolas. Sam kam auch noch dazu und nun waren alle wieder zusammen. Die Gemeinschaft, war wieder komplett. Nun mit ein Warg an statt Boromir.
Den restlichen Tag,verbrachten wir noch bei Frodo und den anderen. Wir hatten soviel zu erzählen. Frodo am meisten.
Erst am Abend gingen wir in unsere Gemächer,die uns Elrond zeigte.
Alle vier Hobbits waren in einen Bett und in ein Zimmer. Was sehr süß war. Legolas und ich bekamen ein Gemach mit einen schönen Blick auf Bruchtal.Die Sonne neigte sich dem Untergehen,als wir schon im Gemach ankamen. Der Anblick zog mich in den Bann. Die letzten Sonnenstrahlen verteilten sich über Bruchtal. Legolas ging für kurze Zeit ins Bad,während ich in Gedanken versank.
Der Frieden bleibt nicht. Wenn für kurze Zeit,aber das Böse versucht stand zuhalten. Irgendwo in Mordur gibt es noch etwas Böses welcher für Sauron arbeitete. Ich habe Sauron geköpft oder wer war die Gestalt? Was passiert eigentlich wenn ich wieder der zuhause bin?
"Le méth nîn. Woran denkst?" Hauchte er in mein Ohr. Ich zuckte kurz zusammen,da ich mich etwas erschreckt hab.
„Du sollst mich nicht so erschrecken." drückte ich ihn lächelnd von mir weg und ging ins Bad. Ich zog ein weißes schlichtes Kleid an,was im Bad lag und ging wider zu Legolas der im Bett lag. Lächelnd folgte ich ihn und kuschelte mich an ihm. Wie gewöhnlich lag mein Kopf auf seiner Brust.
"Dieses Wesen- Was vor dem schwarzen Tor war-" begann ich in Gedanken versunken.
"Ich würde gerne wissen wer das war. Ob es Sauron war? Vielleicht hat er ja überlebt oder er konnte flüchten,wie es die Orks taten."
Schüttelte ich meine Gedanken aus.
"Ich weiß nur,dass es Sauron war. Aber es kümmert uns nicht,du hast ihn geköpft." Er strich mir zärtlich eine Strähne aus mein Gesicht.
„Ich hab Saruman ein Arm abgeschnitten." beichtete ich ihm. „Ich hab es nicht geschafft ihn zu töten."
„Le méth nîn." schaute Legolas zu mir hinunter. „Es ist vorbei. Du und Frodo habt Mittelerde befreit."
„Ja-„ säuselte ich.
„Mach dir darum keine Gedanken mehr. Es ist vorbei und du dringst in die Geschichte ein. Du hast Sauron die Stirn geboten und erfolgreich im Kriegen mit gekämpft." erzählter mit einen glitzern in den Augen. "Übermorgen wird Aragon zum König gekrönt. Ein Brief kam bei Elrond an,dass der Truchsess ermordet wurde. Aragon wird König über Gondor. Also Minas Tirith. Nach seiner Krönung,findet dann ein Fest statt." Legolas schaute mich liebesvoll an.
"Aber Gondor,hat doch schon ein König oder?"
"Aragon ist der Thronerbe von Isildur." Unterbrach er mich.
„Ich weiß so gut wie gar nichts über die Geschichte oder Nachfolger Mittelerde,aber dafür hab ich ja dich." gähnte ich auf und kuschelte mich im Bett ein.
"Letí fé,Le méth nîn." ("Gute Nacht,...) „Es war ein anstrengender Tag." ergänzte er.
„Le melin." lächelte ich in mich hinein und lauschte den Klang seines Herzen.
„Ich dich mehr." hauchte er und schon döste ich langsam ein. Auf mein Lieblingsmensch.Die zwei Tage vergingen wie im Flug. Bereits am frühen Morgen ritten wir schon los. Als die Sonne ihren höchsten Stand erreichte,kamen wir in Minas Tirith an. Kaum stieg ich ab,kamen einige Mägde und Schneiderinnen zu uns.
„Wir werden euch gleich mal andere Kleider geben." begann die eine und schon zerrte man mich irgendwohin.
In einer kleinen Schneiderei,suchte man mir ein weißes Boden langes Kleid heraus mit Glitzer verziert und man steckte mir die Haare hoch. Dazu weiße Schuhe.
„Leute." lachte ich. „Ich heirate heute doch nicht." lachend stiegen die andern auch mit ein. Schnell zog ich das Kleid an,mit etwas Hilfe und bedankte mich anschließend bei den Frauen.
„Ihr sehr wunderschön aus." lächelte die eine Schneiderin.
„Selber." erwiderte ich,Alsmann mir die Tür schon auf hielt.
„Ich denke da wartet jemand auf euch." grinste die nächste und deutete um die Ecke.
„Habt dank und man sieht sich später." verabschiedete ich mich und ging.
„Legolas?" fragte ich vorsichtshalber,als um die Ecke schon der Elb kam. Er trug ein weißes Gewand mit einer kleinen Krone auf sein Haupt und ein breites Lächeln auf seinen Lippen tragend.
"Du siehst...wunderschön aus." seine Augen wurden immer größer. Er reichte mir seine Hand,die ich lächelnd annahm. „Lass dich ansehen." forderte er und drehte mich im Kreis. Mein Kleid spielte nur so im Wind,bis ich wieder vor ihm stand. Ohne Vorwarnung zog er mich an sich heran und drückte seine Lippen auf meine.
„Le melin." hauchte er gegen meine Lippen.
„Toi aussi." erwiderte ich den Kuss. Wir bekamen auf einmal Beifall und Jubel um uns herum. Ich löste mich von ihm und schaute um mich.m
„Wann heiratet ihr endlich?" rief die eine.
„Wir sind noch nicht lange zusammen." winkte ich ab.
„Was noch nicht ist,wird noch." rief sie wider und die Masse löste sich langsam wieder.
„Komm." lächelte ich Legolas an und zog ihm mit auf die Straßen Gondors.
„Verzeihung?" tippte ich den ersten an,der mir und Legolas Platz machte. Desto näher wir dem König kamen,desto mehr Menschen,Elben waren dort versammelt. Weiter vorne standen die Elben,die mich und Legolas problemlos durch ließen. Eine Gasse wurde für uns gebildet.
"Nun kommen die Tage des Königs." Sagte Gandalf und setzte Aragon eine Krone auf. Der ehemalige Waldläufer ging die Treppe hinab und lief direkt auf uns zu. Vor uns blieb er stehen.
Wir drei lächelten uns an,bis Aragon seine Hand auf Legolas Schulter legte und Legolas tat es ihn gleich.
"Hanno le." Sagte Aragon ("Danke.") und sein Blick wanderte zu mir. "Hanno le é ,Luna." (Danke auch dir ,Luna) "Pas Hanno le." (Nichts zu Danken.) Antworte ich zurück. Er lachte nur auf und sah an mir vorbei. Arwen stand nämlich dort. Er ging auf ihr zu,zog die an sich heran und küsste sie. Was für ein schönes Happyend für die beiden. Etwas verträumt schaute ich zu den beiden,dabei bemerkte ich Legolas nicht der mich auch an sich heranzog.
„Du willst es Ihnen gleich tun?" fragte ich nach,doch statt zu antworten drückte er lieber seine Lippen auf meine. „Meine." lächelte er gegen meine Lippen.
Das Volk jubelte und klatschten in die Hände. Es regnete weiße Rosenblüten vom Himmel und ich glaubte das es Gandalf war,der etwas zauberte.Am Abend war noch ein Fest zur Krönung. Alle tanzten,aßen und tranken. Es war ein besonderes Fest.
"Dürfte ich um ein Tanz bitten?" Fragte mich Legolas und reichte mir seine Hand hin. Ohne zu überlegen,nahm ich seine Hand und wie tanzten. Das Lied war auch passend dazu und alle guckten uns zu. Wir erregten zu viel Aufsehen,zudem ich auch dieses prachtvolle Kleid anhatte. Nach drei Tänzen gingen wir wieder von der Tanzfläche und nun gab es Alkohol,Alkohol und Alkohol.
„Ich hoffe es schmeckt." fragte mich der Mensch,der mich mit den berühmten Bier hier abfüllte.
Mitten in der Nacht endete das Fest. Wie ich im Zimmer landete,wusste ich nicht mehr.Am Morgen beschlossen Legolas und ich,mit Socke in den Düsterwald zu reiten. Zum ersten Mal werde ich Legolas Vater kennenlernen und dazu noch ein König. Ich war aufgeregt,aber der Abschied stand uns bevor.
"Wir begleiten euch,denn die vier müssen auch wieder zurück nachhause." Sprach Gandalf,zeigte auf die Hobbits und verabschiedete sich von Aragon und Arwen.
Ich umarmte Aragon,der König Gondors und sagte Arwen,die Tochter Elrond.
Gandalf war schon auf Schattenfell und hatte Frodo und Sam mit auf sein Pferd. Während ich mich an den Zwerg wendete.
"Gimli." Sagte ich und umarmte den Zwerg kurz.
"Ich hätte nie gedacht das ich mich ein Halbblut Elbenmädachen anfreunden werden."
Sprach der Zwerg mit Tränen in den Augen.
"Ich hätte es auch nie gedacht. Als wir uns zum ersten Mal sahen dachte ich,dass du nur so ein starrköpfiger Zwerg bist,aber jetzt sind wir Freunde. Komm uns mal besuchen.
Leb wohl Freund." Lächelte ich mit Tränen in den Augen. Ich stieg auf Lenabra auf und blickte noch mal zu den anderen. Legolas verabschiedete sich noch und so warten wir noch.
"Wir sehen uns dann auf deiner Hochzeit,Mellon." Hörte ich Aragon sagen. Danach stieg Legolas auf sein Pferd und schon ritten wir los. Merry saß vorne und Pippin,saß hinter Merry. Socke lief brav neben uns her.
Das Kleid was ich gestern anhatte,behielt ich an und die anderer Kleidung,war in meiner Tasche. Ich weiß nicht wie lange wir reiten werden,aber es wird ein spannender Ausritt.Kap is bearbeitet ✅etwas länger gebraucht aber naja. Zum Ende hin wurde nicht viel überarbeitet
Eure Mexxeli22 <3
DU LIEST GERADE
-Luna-Das Amulett des Mädchens||Legolas Ff
Fanfiction„Sucht ihr zufällig mich?" rief ich den weißen Zauberer hinunter. [...] "Ach wem haben wir denn da? Wenn das mal nicht das Mädchen ist mit dem Amulett. Oder sollte ich Halbblut zu dir sagen?" Begann Saruman. [...] „Traust du doch nicht näher,mein Ki...