Gemeinschaft zerfällt Kapitel 4

2.4K 102 9
                                    

Ich liebte Wälder. Und das schon von klein an. Jeden Wald kenne ich in meine Heimat,jedes Waldstückchen,jede Ecke und Baum. Als wir umzogen,erkundete ich wieder jeden Wald. Keine Ecke blieb verborgen,alles fand ich und erkundete alles. Doch dieser Wald hier ist anders. Etwas magisches ist ihr am Werk.
"Legolas?" Flüsterte ich fast Lautlos,als sich der Elb zu mir umdrehte.
"Wo sind wir?" Fragte ich genauso leise wie eben.
"In Lórien." Lächelte er und drehte mir wieder den Rücken. Würde ich hier nur drei Tage verweilen,würde ich jede,noch so kleine,Ecke von diesen Wald kennen.

"Kommt her." Rief und Aragon zu sich und wir stellten uns in ein Halbkreis auf.
"Passt auf. Wir werden nicht in die Mitte des Waldes gehen."
"Warum nicht?" Fragte ich fassungslos.
"Wir müssen uns beeilen von diesen Ort weg zukommen. Orks sind hinter uns her."
"Aber trotzdem ist es-"
"Luna! Keine Wiederrede!" Wurde ich ermahnt.
"Aber-" den Blick von Aragon,konnte ich deuten das ich still sein sollte. In einem gemütlichen Tempo,setzten wir lautlos unsern Fußweg fort. Ich ließ Aragon vorlaufen und lief so ziemlich als letztes.

"Au!"
"Pass doch auf,Pippin!" Hörte ich die beiden Hobbits,die jetzt neben mir liefen.
"Warum wolltest du noch länger in den Wald bleiben und nicht gleich weiter gehen?" Fragte Pippin in ein Flüsterton.
"Seit meiner Kindheit,bin ich von Wälder irgendwie... angezogen." Legolas drehte sich zu uns um und schenkte mir ein Lächeln. So schön der Moment auch war,drehte er sich wieder nach vorn.
"Verständlich das du dich noch länger aufhalten wolltest." Sagte Pippin in ein mitleidenden Ton.
"Sind die Wälder in deiner Heimat nicht so wie der Wald von Lórien?" Fragte nun auch Merry interessieret.
"Oder wie der Fangonwald?" Warf Pippin auch mit ein.
"Fangonwald?" Fragte ich in einer normalen Lautstärke.
"Man sagt das dort die Bäume sprechen könnten." Erklärte Merry kurz. Ich nickte nur.
"Und das sie-"
"Still jetzt!" Ermahnte uns Aragon. Mit den Blick auf den Boden,lief ich weiter. Und das schweigend.
"Kannst du mehr über deine Heimat sagen?" Würde ich von der Seite gefragt. Stumm nickte ich nur und blickte in das Gesicht des Elb's.
"Gerne. Also ..." begann ich aber holt inne. Meine Ohren vernahmen ein Rascheln,Knacksen und das Surren von Pfeilen.
"Orks." Flüsterte ich und drehte mich um. Ein Pfeil rast an mir vorbei. In letzter Sekunde,konnte ich noch ausweichen. Der Pfeil schlug direkt Zentimeter neben meinem Kopf,in ein Baum, ein. Erschrocken drehte ich mich zu den Kreaturen,die in einer Ohren betäubten,quietschende Stimme auf schrieen. Blitzschnell hatte ich ein Pfeil in mein Bogen gespannt und schoss,ohne zu zielen,drauf zu. Aus meinen Blickwinkel sah ich,dass Legolas es mir gleich tat.

" Luna. Legolas!" Rief uns eine bekannte Stimme zu.
"Kommt!" Rief uns wieder der Zwerg zu und ich befolgte was er sagte,doch Legolas schoss weiterhin Pfeile.
"Legolas!" Schrie ich ihn hinterher,der sich jetzt auch einmal zu mir umdrehte.
"Komm!" Versuchte ich ihn zu mir zu holen,drehte er sich zu Aragon,der genau die selbe Richtung anwies,wo wir lang mussten. Nickend rannte Legolas mir dann auch hinter.
"Schön das du auch einmal da bist." Sagte ich sarkastisch.
"Tut mir-"
"Und schön das du so auf Aragon hörst." Fuhr ich fort und rannte ein Stück schneller,um nicht neben ihm zulaufen.

Mittlerweile war der Abstand zwischen uns und den Orks so groß,das wir eigentlich schon wieder eine Pause einschlagen könnten,doch rannten wir weiter. Als ginge es um unser Leben.

"Seht ihr das?" Fragte Aragon beim laufen und drehte sich kurz zu den Orks um. Dabei deutete er auf die Hütte vor uns.
"Ja." Antwortete ich ihm,alle andern nickten bloß.
"Zuerst die Hobbits!" Wies uns Aragon an und bleib vor der Holzhütte stehen. Rasch öffnete er die Tür und die vier Hobbits stürmten hinein. Ich schoss in der Zwischenzeit weitere Orks ab.
"Luna komm." Ein kurzer Blick zur Hütte. Boromir.
Ich war mittlerweile die letzte die hier noch kämpfte und so versuchte ich auch in die Hütte zu gelangen. Doch ohne eine Verletzung,sollte ich wohl nicht in die Hütte kommen.

-Luna-Das Amulett des Mädchens||Legolas FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt