Ausbruch Kapitel 18

697 40 0
                                    

„Du kannst gut Befehle erteilen." sprach Pavel mich an. "Es liegt in dein Blut." Nickte er.
„Darüber können wir uns noch später unterhalten." blockte ich ab. Ich spähte um die kleine Ecke vor mir. Nichts. So schien es jedenfalls im ersten Moment. Ich Schlich um die Ecke,als ein Ork direkt vor mir stand. Ruckartig blieb ich stehen.
„Gefangenen fliehen!" schrie er,als er von Pavel geköpft wurde. Immer noch wie angewurzelt,stand ich an Ort und Stelle.
„Jetzt!" kündigte Pavel an,anstatt meiner Stelle. Das Horn der Orks erklang und ein marschieren folgte darauf.
„Lauft!" schrie er. Diesen Befehlt führten die Gefangen zu gerne aus. „Luna!" schrie mich Pavel an. In Trance schaute ich um mich. Hinter mir kamen die Ork Söldner schon näher. Am Himmel wurde es heller und die Sonnenröte war zusehen. „Luna." hauchte Pavel in die Luft und umfasste meine Hand. Ich realisierte das ich mich bald auf ein Schlachtfeld befand,wenn ich nicht gleich handle. Ich gab Pavel ein nicken und rannte ihm nach. Unsere Schritten führten uns den anderen hinterher. Mehrmal drehte ich mich um und erschoss ein paar Orks.
"Wir müssen zu diese Mauer dort." Erklärte er außer Atem fast stimmen los und von mir bekam er ein anerkanntes nicken. „Da kommen wir nicht rüber." Redete ich es ihm aus.
„Hast du also eine bessere Idee?"
Ich drehte mich um und sah die Kreaturen.
„Nein. Aber schau!" deutete ich auf die Mauer,wo sich die Gefangenen sammelten. Nur noch wenige Schritten trennten mich von der Mauer.
„Luna." schrie der ältere Gefangene und deutete auf die vor sich stehende Mauer. „Wir haben wenig Zeit,aber habt ihr schon probiert sie einzuschlagen?" ich bekam ein eindeutiges ‚Ja'.
„Wir bauen eine Leiter!" kündigte ich an. „Die Bogenschütze bleiben noch mit mir hier." die ersten Gefangen waren bereits drüben,währenddessen waren die Orks bei uns. „Ihr als nächstes." sagte ich zweifachen zwei geköpften Ork Söldner. „Nein." gab der eine zurück.
„Warum nicht?"
„Ich war schon zu lange dort unten gefangen und ich habe immer auf das Ende gewartet. Hier ist es! Du hast mir ermöglicht. Dafür danke ich dir,Luna." bedankte sich der eine Gefangene bei mir.
„Was ist mit dir? Kletter du rüber!" Wendete ich mich zum nächsten.
„Ich Danke dir,Luna,aber ich bleibe. Nicht grundlos war ich in der Zelle."
„Dann geh du Pavel!" schrie ich,was er auch tat und die anderen beiden halfen mir über die Mauer,bis beide von einem Pfeil getroffen wurden.
„Nein." hauchte ich in die Morgenluft,als beide leblos zu Boden fielen. Tränen sammelten sich in meinen Augen. Verschwommen war meine Sicht. Mehrere Pfeile kamen auf mich zu,als ich mich umdrehte und irgendwo hin sprang. Die Luft zog an mir vorbei,meine Haare spielten in der Luft,bis ich unter mir Gras verspürte. Ein Arm legte sich um meine Schulter. Ich schaute zu dem Halbelb und schenkte ihm ein leichtes Lächeln.
„Wir haben zwei verloren,die anhand von Orks starben." berichtete ich den ehemaligen Gefangen. „Doch Zeit für Trauer ist nicht! Orks sind immer noch hinter uns her. Drei Gruppen!" ich zeigte auf die erste,die zweite und die dritte.
„Und was ist mit dir?" wurde ich gefragt.
„Ich suche meine Truppe." seufzte ich und schaute mich in der Gegend um. Ein Wald baute sich vor uns auf.
"Was jetzt?" fragte man mich,nach Minuten der Stille.
"In den Wald." Gab ich als Antwort zurück. Kurz blickte ich über die Mauer und sah wie sich Fackeln näherten.
"Die Gefangenen..." Rief ein Ork und wurde von ein Ork unterbrochen. "Was ist mit denen?" "Die sind weg." Sprach wieder der erste Ork weiter und schon beschlossen sich die Orks uns zu suchen. Alle Gefangenen wollte schon in den Wald aufbrechen,als ich alle noch bat ruhig und unten zu blieben. Wiederwillig machten alle was ich sagte und auch zeigte und schon wurden wir alle wieder ruhig.
Bis jetzt verlief alles nach Plan,aber die Orks kamen uns in die Quere.
Schon wieder hörte ich Schritte auf uns zukommen und spannte deshalb meinen Bogen. Die anderen hatten ihn schon gespannt. Alle gaben sich wirklich Mühe ruhig zu sein,bis jemand nieste. "Gesundheit." Flüsterte jemand hin auch noch zu. Die Orks gingen dem Geräusch nach und als ich an uns vorbei kamen schoss ich die beiden Orks ab. Schnell ließen wir deren Leiche verschwinden und hofften nur das kein weiterer Ork uns näherte. Doch ein andere Ork hatte bereits Bescheid gegeben das wir geflohen sind und haben auch schon Saruman alarmiert. Nah das wird eine lange Nacht.

Ich glaube man merkt wo es bearbeitet ist und wo nicht xD Am Pc hab ich im Moment schrieb Blockade :/ aber trotzdem erfolgreich bearbeitet

-Luna-Das Amulett des Mädchens||Legolas FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt