"Hallo!", rufe ich laut, als ich durch die Tür trete, die meine Mutter so eben geöffnet hat. Ich breite meine Arme weit aus und nehme sie in den Arm. Luca steht etwas schräg hinter mir und weiß nicht so recht was er tun soll.
"Du musst dann wohl Luca sein.", wendet sie sich jetzt an Luca. Luca lächelt und greift nach ihrer Hand, die sie ihm schon freundlicherweise entgegenstreckt. Er ist dabei so locker, als würde er das jeden Tag machen.
"Den Einzigen Freund den ich von Max kenne ist Daniel, es ist eine angenehme Abwechslung mal jemand anderen kennenzulernen.", sprudelt sie weiter, weshalb ich meine Augen verdrehe. Luca muss leicht lachen und schaut mich dabei spöttisch von der Seite an. Ich schlage ihm gespielt böse auf die Schulter und sofort fangen wir beide an zu schmunzeln.
"MAX!"
Ich erschrecke und werde von zwei kleinen Armen umschlungen.
"Hey kleine.", sage ich lachend und hebe meine kleine Schwester hoch.
"Nenn mich nicht so!", sagt sie beleidigt und zieht eine Schnute.
"Ist ja schon gut.", gebe ich nach und wir beide müssen lachen. Sie umarmt mich nochmal, bevor ich sie wieder runterlasse und sie meinen Koffer schnappt um mit ihm abzuhauen. Auf meine Rufe antwortet sie nicht und rennt mit ihm direkt in mein altes Zimmer.
"Naja, da kann man nichts machen, so ist sie halt.", entchuldigt sich meine Mutter in ihrem Namen und legt einen Arm um meine Schulter, "Was ist die letzten Monate so passiert? Ihr meldet euch ja so selten. Ihr müsst mir alles erzählen, ich hab schon gekocht, Maya kommt sicher auch gleich wieder.", meint meine Mutter und deutet damit auch Luca an. Der nickt dankend und stellt seinen Koffer schnell ab. Gemeinsam gehen wir in das Esszimmer, wo auch schon kurz darauf Maya zu uns stößt.
Am Tisch sitze ich gegenüber von meiner Mutter, neben mir Luca und gegenüber von Luca Maya. Anders als ich ist er total entspannt und kein bisschen angespannt. Bei mir war das ja anders, als ich seine Eltern 'kennengelernt' habe.
"Irgendwoher kenne ich dich.", sagt Maya plötzlich als sie mit ihrer Gabel im Teller herumstupst und Luca eindringlich anstarrt. Luca lacht leise auf und schneidet sein Fleisch in kleiner Stücke.
"Kann schon sein."
Er steckt sich eine Gabel voll Essen in den Mund und kümmert sich nicht weiter um ihre Worte, obwohl sie ihn immer noch anstarrt.
"Luca ist YouTuber.", sage ich in seinem Namen und blicke in die Runde. Luca wirft mi sofort einen wütenden Blick zu. Was hat er plötzlich, normalerweise geht er doch ganz offen damit um.
"Ach natürlich! Du bist ConCrafter, oder?", fragt sie sofort mit großen Augen an ihn gerichtet.
"Ja.", sagt er nur knapp und wird rot. Ich werde gerade echt nicht schlau aus ihm.
"Ach stimmt, ich hab das eine Video von dir angeguckt. Das Mauz-Bild. Ich glaube trotzdem nicht, dass es Fotogeshoppt ist."
Mir bleibt fast das Essen im Hals stecken und auch Luca verschluckt sich. Darum wollte er es nicht sagen, das hätte ich mir denken können. Wow, ich hab mal wieder alles kaputt gemacht. Meine Mutter starrt erst mich- dann Luca an. Unsere Reaktion ist auch wirklich zu auffällig.
"Was ist das denn für ein Bild?", fragt sie Maya überrascht. Die fangt an zu Lachen.
"Das ist ein ganz lustiges Bild. Luca und Max kü-...", fängt sie an, stoppt jedoch, als ich sie unter dem Tisch trete und mahnend anstarre. Meine Mutter zieht eine Augenbraue hoch.
"Kühe. Luca und Max reiten auf dem Bild auf Kühen.", vollendet sie ihren Satz gelogen. Diesesmal ziehe ich eine Augenbraue hoch. Ist das das Einzige, was ihr eingefallen ist?
"Aha.", sagt meine Mutter nur und widmet sich wieder ihrem Essen. Solange sie es glaubt ist ja alles gut aber sie darf dieses Bild sicher nicht sehen, erst recht nicht durch Maya.Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Max' kleine Schwester wirklich Maya heißt, aber ich habe jetzt schon in mehreren FF gelesen, dass sie so genannt wird also nenne ich sie jetzt auch einfach mal so ^-^'
DU LIEST GERADE
Unexpected plot twist (Mauz/BoyxBoy)
ФанфикJeder fährt auf ihn ab. Gutaussehend, sportlich, Muskulös, nett und dazu hat er noch über eine Millionen Abonnenten auf Youtube. Luca, oder ConCrafter, wie er sich selber nennt, ist wohl oder übel der berühmteste Schüler der ganzen Schule. Jed...