Der Freitag verläuft ohne Komplikationen, jedoch muss ich Sebastian's stetigender schlechten Laune standhalten. Die Sache mit dem Schulfest nervt ihn wohl doch mehr als gedacht. Ich bin ziemlich froh, dass ich heute Mittag nicht bei ihm zuhause bleiben muss. Während dem Training konnte ich mich aber auch gar nicht darauf konzentrieren und der Ball wurde mir öfter als sonst vom Fuß genommen. Aus irgendeinem Grund muss ich die ganze Zeit an Luca's Lachen denken, als er mich mehr oder weniger verteidigt hat. Ich versteh mich selber nicht mehr und auch meinem Trainer scheint das aufzufallen. Als er mich darauf anspricht und meint, dass ich abwesend bin, meine ich nur, dass nichts sei. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mich wegen Luca nicht aufs Spielen konzentrieren kann.
Als ich nach dem Training zuhause ankomme, merke ich, dass mein Handy mit Nachrichten vollgespamt wird. Die meisten Nachrichten sind aus der Klassengruppe und schon nachdem ich die erste Nachricht gelesen habe, habe ich schon keine Lust mehr alle zu lesen. Sofort dämmert es mir um was es sich handelt. Ich fahre meinen Computer hoch und gehe dort sofort auf YouTube. Das neuste Video von Luca ist erst eine Stunde online und der Titel sagt schon alles.
Smiley Merch
Stimmt, das war ja Heute. Luca's neues Merch kommt raus. Ich klicke auf den eingeblendeten Link und gelange sofort auf seinen Shop. Ich schaue mir jedes Teil einzeln an und muss sagen, dass die Kleidungsstücke recht gut aussehen. Leider läuft momentan nur die Vorbestellung und es wird wahrscheinlich ewig dauern, bis die Sachen dann ankommen. Andererseits denke ich mir, umso früher, umso besser. Ich entscheide mich schlussendlich für den Smiley Hoodie und dem Shirt Tasche Grau. Ich verstehe zwar den Hype um ihn nicht, aber seine Videos gucke ich schon gelegentlich. Außerdem denke ich, dass er in Echt auch ganz anders ist als in den Videos. Aber ihn wie einen Star zu behandeln in der Schule ist schon 'ein bisschen' übertrieben. Er ist ja auch nur ein Mensch wie wir.
Gerade als ich die Kaufabwicklung mache, kommt Sebastian unangekündigt in mein Zimmer und starrt auf den Bildschirm.
„Du hast dir jetzt nicht ernsthaft Merch von dem gekauft, oder?", fragt er fassungslos und ich sehe ihn entschuldigend an. Die Sache ist mir etwas peinlich und meine Wangen färben sich rosa.
„D-doch...", gebe ich kleinlaut zu. Sebastian rauft sich die Haare und verdreht die Augen.
„Gehörst du jetzt auch zu diesen Luca-Verehrer?!", fragt er mich sofort abschätzend.
„Nein! Natürlich nicht!", protestiere ich lauthals. Sebastian zieht eine Augenbraue hoch und verschränkt seine Arme vor der Brust. Ich kratze mich am Hinterkopf. Ich hasse es, wenn er mich so anguckt und ich wende schnell den Blick ab.
„Was willst du überhaupt hier?", versuche ich schnell das Thema zu wechseln.
„Mama hat angerufen. Sie hat uns eingeladen mit ihnen Weihnachten zu feiern.", berichtet er mir und meine Augen weiten sich. Es ist schon etwas länger her, seit wir bei unserer Mutter waren. Auch unsere kleine Schwester, die bei ihr wohnt, sehen wir nur sehr selten. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass sie Weihnachten mit uns feiern will. Ich nicke eifrig und auch Sebastian's Mundwinkel ziehen sich nach oben.
„Der Ansicht bin ich auch. Papa bleibt wahrscheinlich hier. Ich weiß nicht, ob er Mama sehen will oder er einfach nur lieber bei seiner Neuen sein will. Ich hab ihn diesbezüglich dann nicht weiter gefragt.", fügt Sebastian hinzu und dieses Mal bin ich es, der die Augen verdreht. Die neue Partnerin unseres Vaters ist gefühlt halb so alt wie er und könnte unsere Schwester sein. Er will immer, dass wir so etwas wie Familienausflüge mit ihr machen, doch das werden wir sicher nicht. Sowohl Sebastian als auch ich können sie gar nicht leiden und werden sie sicher nie als unsere Mutter bezeichnen.
„Das wollte ich dir nur mal sagen. Ich muss gleich zu 'nem Kumpel was für die Schule machen.", verabschiedet er sich und ich nicke ihm verstehend zu bevor er mein Zimmer verlässt und mich somit wieder alleine lässt.
DU LIEST GERADE
Unexpected plot twist (Mauz/BoyxBoy)
FanficJeder fährt auf ihn ab. Gutaussehend, sportlich, Muskulös, nett und dazu hat er noch über eine Millionen Abonnenten auf Youtube. Luca, oder ConCrafter, wie er sich selber nennt, ist wohl oder übel der berühmteste Schüler der ganzen Schule. Jed...