Es dauert wirklich nicht lange, da vibriert mein Handy. Etwas irritiert ziehe ich es aus meiner Tasche. Hat etwa schon jemand das Video gesehen? Einen kleinen Moment hoffe ich, es sei Sebastian, erkenne zuerst sogar den Namen nicht, so aufgeregt bin ich, allerdings legt sich meine Anspannung kurz darauf wieder als ich sehe, dass es Manuel ist. Ob er vielleicht gerade das Video gesehen hat?
> Manuel: Glückwunsch zum Video :)
Ich muss leicht schmunzeln. Das ging ja wirklich schnell. Ich bedanke mich kurz und zeige die Nachricht sofort Luca, dessen Gesicht sich sofort etwas aufhellt. In seinen Augen liegt Hoffnung, Mut und vor allem Tatendrang: "Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die nächste Reaktion kommt!"
Ich nicke Luca eifrig zu und bemerke bereits die nächste Nachricht auf meinem Handy. Erneut habe ich die Hoffnung, dass es Sebastian ist, doch wieder vergebens. Stattdessen ist es aber dafür Maya, die schon lange nichts mehr von sich hören ließ. Auch sie gratuliert mir zu diesem großen Schritt und aus irgendeinem Grund bin ich gerade richtig stolz auf mich, dabei war das alles Lucas Idee. Auch Daniel lässt kurz darauf von sich hören und mittlerweile habe ich wirklich den Eindruck, dass es eine gute Idee war, dieses Video zu drehen. Zum Dank umarme ich Luca stürmisch und drücke ihm einen Kuss auf die Wange.
"Wie habe ich das denn verdient?", fragt er spielerisch irritiert und gibt mir ebenso einen Kuss auf die Wange.
"Ich wollte dir nur noch einmal sagen, wie sehr ich dich liebe", erwidere ich und kuschele mich noch ein wenig fester an ihn. Luca muss leicht schmunzeln, legt ebenfalls einen Arm um mich und flüstert mir ins Ohr, dass er mich ebenfalls liebt. Unsere Zweisamkeit wird allerdings kurz darauf bereits unterbrochen, als mein Handy mal wieder laut aufklingelt. Hektisch nehme ich das Mobiltelefon zur Hand und halte perplex inne, als ich Sebastians Namen darauf lesen kann.
"Ist was passiert?", fragt Luca besorgt als er meinen entsetzten Blick sieht. Noch immer erschrocken halte ich ihm den Bildschirm vor die Nase. Auch er scheint überrascht und starrt mir in die Augen: "Nimm ab! Ich möchte wissen, was er zu sagen hat!"
Vor Aufregung fällt mir beinahe mein Handy aus der Hand, doch ich schaffe es doch noch, auf den richtigen Knopf zu drücken und es an mein Ohr zu halten.
"Hallo?", frage ich unwissend und merke, wie meine Knie weich werden.
"Hey, lange nicht gesehen."
Ich muss mir ein sarkastisches Lachen verkneifen. Als ob es meine Schuld wäre.
"Ich wollte nur schnell persönlich meine Glückwünsche aussprechen. Mir wurde bereits vom Video erzählt."
"Ähm, danke?"
"Ich hoffe doch mal, dass du dadurch keine Probleme bekommst", fügt er etwas schelmisch hinzu und scheint über diese Aussage wohl höchst amüsiert zu sein.
"Nein, werde ich nicht!", antworte ich sofort genervt.
"Wie du meinst, man sieht sich."
Er beendet das Telefonat. Nicht gerade informativ. Leicht irritiert blicke ich zu Luca, der alles mitangehört hat. Auch er zuckt mit den Schultern.
"Das muss gar nichts bedeuten, komm her, Sebastian ist einfach Sebastian", tröstet er mich und breitet seine Arme aus, in welche ich mich sofort fallen lasse.
DU LIEST GERADE
Unexpected plot twist (Mauz/BoyxBoy)
FanficJeder fährt auf ihn ab. Gutaussehend, sportlich, Muskulös, nett und dazu hat er noch über eine Millionen Abonnenten auf Youtube. Luca, oder ConCrafter, wie er sich selber nennt, ist wohl oder übel der berühmteste Schüler der ganzen Schule. Jed...