Wir beschlossen es nun etwas langsamer anzugehen. Wir wollen nichts überstürzen und noch so ein Bild im Internet entdecken. Überraschenderweise glaubt Luca's Community sogar, dass das Bild nur gefälscht ist. Einige glauben es natürlich nicht, jedoch ist die Anzahl um einiges geringer. Wahrscheinlich wollen es die meisten einfach nicht Wahr haben, dass Luca einen anderen Jungen freiwillig geküsst hat. Am Sonntag hab ich dann auch noch mit Daniel telefoniert, weil er ja immer sofort informiert werden wollte. Er hat sich riesig für uns gefreut und uns viel Glück gewünscht. Mit Luca habe ich am Wochenede nichts gemacht. Er meinte, er muss seinen Vater erst bereden und abwarten, bis er sich abgeregt hat. In der Zeit kann ich wahrscheinlich nicht wirklich viel mit Luca machen. Immerhin sehe ich ihn ja noch in der Schule.
Im Bus lächeln wir uns immer heimlich zu und in den Pausen tauschen wir vielsagende Blicke aus. Ich komme mir vor wie ein Pärchen in seiner ersten Bezeihung, das einfach viel zu schüchtern ist, um irgendwas zu tun. Anders als am eigentlichen Anfang unserer Beziehung haben wir uns auch nicht geküsst. Die erste Woche haben wir wirklich gar nichts gemacht und Blicke kann man ja kaum dazu zählen. Es ist fast so, als wären wir gar nicht zusammen. Dieses Gefühl verstärkte sich jedoch noch mehr am Freitag. Die Schulwoche hat sich echt ewig hingezogen, weshalb ich mich noch mehr auf das Wochenende freue. Vielleicht hat Luca ja auch Zeit und wir können etwas Zeit zusammen verbringen. So weit sollte es aber gar nicht kommen, denn gegen 20:00 Uhr am Abend höre ich, wie Sebastian die ganze Zeit im Haus rumrennt und ständig im Bad verschwindet. Ich fange ihn ab, als er gerade das verlässt und schaue ihn kritisch an.
"Was hast du denn vor?", frage ich und ziehe eine Augenbraue hoch. Sein Aftershave kann man in allen Zimmern riechen und sein Parfüm ist auch mehr als dominant.
"Ich geh an die Feier. Das müsstest du aber doch eigentlich wissen. Alle 12. gehen hin und man darf auch jemanden mitbringen.", erklärt er kurz als wäre es selbstverständlich.
"Was für ne Feier? Davon weiß ich nichts?", frage ich nochmal nach. Sebastian schaut mich komisch an.
"Die ersten Prüfungen sind hinter uns. Jetzt beginnt die Intensivphase für die Mündlichen. Hat dich Luca nicht eingeladen?"
"Ähm... nein...", sage ich leicht verständnislos und leicht enttäuscht. Ich schaue sofort auf den Boden und bemerke, wie meine Wangen rot werden.
"Was? Seit ihr etwa nicht mehr zusammen? Bei all dem was Luca immer von dir geredet hat glaube ich das aber kaum.", wirft er mir vor und hebt seine Stimme.
"Doch... glaube ich zumindest, aber... Was meinst du mit er hat von mir geredet?", versuche ich noch mehr aus ihm heraus zu quetschen.
"Na als ihr noch nicht zusammen wart. Ich hab ihm mal von dir erzählt und seit dem mag er dich irgendwie."
"Wann war das denn Bitteschön?", hake ich nach und merke, wie mir sofort wärmer ums Herz wird.
"Vor nem halben Jahr oder so. Er fand dich sofort symphatisch.", erzählt er weiter und lächelt dabei breit. Das kommt mir alles Spanisch vor. Luca, mein Luca soll mich schon davor bemerkt haben und mich symphatisch finden? Also war das dann doch kein Zufall? Wers glaubt. Warum behandelt er mich dann so? Er kannte mich doch gar nicht.
"Als ob.", sage ich schnell, um Sebastian nicht zu sehr zu zeigen, dass ich doch etwas gerührt bin von diesen Worten.
"Doch! Was denkst du denn warum ich an der Schulfeier euch in einem Team haben wollte. Du hast es einfach nie bemerkt.", ermutigt er mich und klopft mir leicht auf die Schulter. Ich weiß gar nicht, was ich mit all den Information anfangen soll und starre einfach auf den Boden. Ich dachte immer, dass es so etwas wie Schicksal oder Glück war, dass wir zusammen Arbeiten durften aber dass dahinter im Grunde nur Sebastian steckt ist doch etwas... enttäuschend.
"Aber er kannte mich doch gar nicht."
Sebastian zuckt mit den Schultern.
"Den soll mal einer verstehen. Er tut immer das, was er will und wenn er etwas nicht mehr will, dann lässt er es sofort bleiben."
Bei diesem Satz bekomme ich sofort ein schmerzhaftes Stechen im Herzen. Wenn er keine Lust mehr auf etwas hat, lässt er es einfach bleiben. Hatte er etwa keine Lust mehr auf mich? Oder wird er bald keine Lust mehr auf mich haben?
"Ich muss jetzt auch gehen.", sagt Sebastian noch schnell und verlässt dann das Haus. Ich bin jetzt nur noch verwirrter als zuvor und auch etwas verletzt. Über Luca's Gefühle für mich bin ich mir jetzt nur noch weniger im Klaren und in diesem Moment habe ich auch völlig überspielt, dass er mich gar nicht auf die Party mitgenommen hat.
DU LIEST GERADE
Unexpected plot twist (Mauz/BoyxBoy)
Fiksi PenggemarJeder fährt auf ihn ab. Gutaussehend, sportlich, Muskulös, nett und dazu hat er noch über eine Millionen Abonnenten auf Youtube. Luca, oder ConCrafter, wie er sich selber nennt, ist wohl oder übel der berühmteste Schüler der ganzen Schule. Jed...