Erst zuhause bemerke ich die Auswirkungen meines Gespräches mit Sara. Ich bekomme etliche Nachrichten von Leuten, die ich gar nicht kenne. Die meisten sind Drohnachrichten und ich verstehe immer weniger, wo ich da reingeraten bin. Daniel hat mir einen Screenshot von Saras Facebook Seite geschickt.
In einer Beziehung mit Max Kransen
Seit 10.01.2014In einer Beziehung? Warum weiß ich davon nichts? Ich lasse erst einmal meine Wut und Verwirrtheit an Daniel aus, doch der glaubt mir nicht und wünscht mir nur alles Gute und dergleichen. Ich bin jetzt also mit einem Mädchen zusammen, das ich gar nicht wirklich kenne oder mag. Sie sieht ganz gut aus, das stimmt aber mehr als ihren Namen weiß ich auch nicht wirklich. Zusammen wär ich aber nie mit ihr. Die Frage ist nur wie ich ihr das sagen soll. Wenn ich ihr jetzt schreibe, dass das nur eine Verwechslung war, bin ich wieder der böse. Jedoch muss ich das so schnell wir möglich wieder beenden. Ich war schon lange nicht mehr auf Facebook darum weiß ich gar nicht, was da momentan so los ist. Ich wette Sara hat sehr viele Freunde die das schon gesehen haben. Schwerenherzens logge ich mich ein und stöber erstmal durch meine ganzen Nachrichten, die sich über die Jahre angesammelt haben. Das Meiste sind Spieleanfragen und Statusaktualisierungen. Nichts Besonders also. Schnell tippe ich Sara in die Suchleiste ein und werde zu ihrer Facebookseite geführt. Ich habe angst, dass mir meine Augen aus dem Kopf fallen. 4.763 Gefällt mir Angaben und über 2000 Kommentare. Hat sie das wirklich erst heute gepostet? Ich überfliege die Kommentare. Die meisten wünschen uns viel Glück und solche kitschigen Sachen. Das sind wirklich viel mehr Personen als ich dachte. Mit ihr 'Schluss' zu machen scheint immer schwerer zu werden. Daniel kann ich wohl kaum um Hilfe bitten und Sebastian glaubt mir ja auch nicht. Sonst bin ich nicht so eng mit anderen befreundet, dass ich sie mit so etwas persönlichem nerven würde, außerdem sind die meisten von denen jetzt eh auf mich eifersüchtig, weil sie alle Sara vergöttern. Da bleibt mir eigentlich nur eine Person, denn ganz alleine will ich das auch nicht machen. Ich schlucke und nehme mein Handy. Mit zittrigen Händen öffne ich WhatsApp. Ich drücke auf unseren Chat und erschrecke. Kein Profilbild. Kein Status. Ich schaue hastig alles doppelt an. Hat mich Luca etwa wirklich blockiert?!
Immer noch außer mir renn ich zu Sebastian der in seinem Zimmer auf dem Bett liegt und irgendwas am Handy macht. Ich schlage die Tür auf und werde sofort komisch angeguckt.
"Was willst-"
"Kann ich mal bitte schnell was bei deinem Handy gucken?", unterbreche ich ihn energisch und renne schon fast zu seinem Bett.
"Nimm dein eigenes!", protestiert er.
"Geht nicht", sage ich schnippisch und schnappe ihm seins einfach aus der Hand. Ich suche WhatsApp und tippe dort so schnell es geht Lucas Name in die Suchleiste.
"Hey! MAX!", schreit mich Sebastian an, doch ich ignorier ihn einfach. Ich erstarre und tippe auf Lucas Profilbild. Es ist dasselbe wie vorgestern, als er bei uns war. Er lacht ein bisschen dämlich darauf und die Sonne spiegelt sich in seiner Sonnenbrille. Das hat er wahrscheinlich letzten Sommer aufgenommen. Ungewollt fange ich an zu lächeln, als ich das Bild sehe.
"Komm, gib her!", weckt mich Sebastian und so schnell ich kann schließe ich die App wieder. Er muss ja nicht wissen, dass ich Luca gesucht habe. Er funkelt mich böse an und ich drehe mich um und will aus der Tür verschwinden.
"Achja, viel Glück in deiner neuen Beziehung", ruft er mir noch zu bevor ich aus der Tür verschwunden bin. Ich bleibe stehen, drehe mich aber nicht um. An seinem Ton weiß ich ganz genau, was für ein Gesicht er macht. Ein missachtendes. Ohne etwas zu sagen schließe ich die Tür hinter mir und begebe mich wieder in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Unexpected plot twist (Mauz/BoyxBoy)
FanficJeder fährt auf ihn ab. Gutaussehend, sportlich, Muskulös, nett und dazu hat er noch über eine Millionen Abonnenten auf Youtube. Luca, oder ConCrafter, wie er sich selber nennt, ist wohl oder übel der berühmteste Schüler der ganzen Schule. Jed...