Ich blicke Sebastian noch hinterher, bis er nicht mehr zu sehen ist. Mein leichtes Lachen verschwindet immer mehr. Nein. Wir werden und nie wieder sehen. Das ist nicht mein erster Umzug und vor allem auch nicht der letzte. Es hält mich einfach nie etwas an einem Ort. Immer hier zu bleiben wäre eine Qual. Ich packe schnell meine letzten Sachen zusammen, trage bereits einige Kisten nach unten und sehe bereits meinen Umzugswagen, den ich mir gemietet habe.
Es dauert nicht lange, da sind alle meine Eigentümer in dem Auto verstaut und ich setze mich hinters Lenkrad. Heute Nacht kann ich bereits in meiner neuen Wohnung schlafen und ab morgen wird sich hier niemand mehr an mich erinnern. Ich war ja auch nie wirklich auffällig. Ich blicke ein letztes Mal auf das Haus, in dem ich bis eben noch gewohnt habe und krame dann ein Bild von Mauz aus meinen Unterlagen, die ich auf den Beifahrersitz geworfen habe. Mit einem roten Stift verziere ich das Bild mit einem großen roten Haken und stecke es dann wieder in den Umschlag, welcher mit Mauz versehen ist. Ohne mit der Wimper zu zucken landet er bei den weiteren Umschlägen. Umschläge die allesamt mit Prächen gefüllt sind. Pärchen die existieren, aber es nicht öffentlich machen. Das wurde irgendwie ein Hobby von mir. Ich kann nicht einmal wirklich sagen wieso. Es ist krank. Das weiß ich selber. Allerdings habe ich damit irgendwie Erfolg. Ich weiß selber nicht wieso. Ich mag es mir immer wieder neue Strategien zu überlegen. Mein nächstes Ziel wird Hamburg. Eine Stadt, in der ich noch nie gelebt habe. Das wird eine angenehme Abwechslung. Ich durchforste meine weiteren Umschläge. Ich ekele mich vor mir selber bei dem Anblick. Allerdings will ich ihnen ja nichts schlechtes. Sogar eigentlich das Gegenteil. Die Frage ist nur, ob es bei allen so gut wie bei Max und Luca ausgeht. Schnell verstecke ich die Umschläge wieder. Muss ja niemand wissen, dass ich gerne andere shippe. Andere, die nicht einmal heterosexuell sind. Ich seufze und starte den Motor. Ich sehe noch in den Augenwinkeln, wie mein Handy aufleuchtet, ich schaue allerdings erst nach, als ich in Hamburg ankomme. Die ersten Kisten stehen bereits in meiner neuen Wohnung und ich hatte die Nachricht gar nicht mehr auf dem Bildschirm, als mein Handy erneut vibriert. Ich öffne Whatsapp und sehe mehrere Nachrichten von Max. Ich lese sie mir schnell durch, muss dabei etwas lachen. Dass ich einfach so umgezogen bin scheint ihn wohl weniger zu interessieren. Es ging hauptsächlich darum, dass er sich bedankt, es mir nicht übel nimmt und Sebastian alles erzählt hat. Aus irgendeinem Grund fällt mir ein Stein vom Herzen. Es tut mir wirklich leid, Max. Ich hab dich zwar ganz gerne, aber wir werden uns nie wieder sehen und mein Werk bei dir ist getan. Mit einem doch etwas traurigen Lächeln drücke ich auf blockieren und lösche unseren Chatverlauf. Mauz ist real und somit angehakt.Hallo, meine lieben Leser.
Ich habe es endlich geschafft. Ich habe unexpected plot twist fertig geschrieben. Nach sicher zwei Jahren wurde es aber auch endlich mal Zeit. Ich weiß noch, wie ich mich vor einem guten Jahr darüber beschwert habe, dass ich kaum schreibe. Und siehe da, es wurde nicht besser. Zwar muss ich sagen, dass ich zwischendurch wirklich aus persönlichen Gründen nicht schreiben konnte und nicht wollte, allerdings rechtfertigt das immer noch nicht die lange Zeit, die ich zum Schreiben brauchte. Auch die Pausen bleiben mir selber ungeklärt. Zum Ende möchte ich außerdem sagen, dass es sogar für mich eine unerwartete Handlungsänderung wurde, da das Buch eigentlich nach dem Veröffentlichen des Outingvideos beendet werden sollte. Allerdings kam mir irgendwann der Gedanke, dass Manuel etwas damit zu tun haben könnte. Wer mit mir auch der Meinung ist, dass er dadurch etwas unheimlich rüberkommt, bei dem entschuldige ich mich schon einmal. In meinen Gedanken war das nicht einmal halb so unheimlich. Dennoch bleibt Manuel ein heimlicher shipper und Grund für Sebastians komisches Verhalten. Wer dieses Ende nicht mag, kann das letzte Kapitel hier ohne Probleme überlesen.
Ich bedanke mich außerdem bei allen, die bis hier zum Ende gelesen haben und vor allem auch über diese Zeit die Geschichte mitverfolgt haben. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das Schreiben immer Spaß gemacht hat, denn ich habe das Fandom um Mauz schon längst verlassen. Dennoch hat es mir größtenteils Freude bereitet und ich habe mich sehr über die Kommentare gefreut (:
DU LIEST GERADE
Unexpected plot twist (Mauz/BoyxBoy)
FanficJeder fährt auf ihn ab. Gutaussehend, sportlich, Muskulös, nett und dazu hat er noch über eine Millionen Abonnenten auf Youtube. Luca, oder ConCrafter, wie er sich selber nennt, ist wohl oder übel der berühmteste Schüler der ganzen Schule. Jed...