In den kommenden zwei Wochen passierte nichts Spannendes, doch dies änderte sich dann an einem Freitagnachmittag, an dem ich mich mit James am See getroffen hatte.
"Na du", grinste ich, als ich auf ihn zu lief. Er schloss mich in seine Arme. "Wie geht es dir?"
"Mir geht's gut, und wie geht es dir?", fragte er und hob eine Augenbraue.
"Mir geht es gut, wieso?", fragte ich skeptisch nach. In seiner Antwort lag eindeutig ein Unterton.
"Bist etwas blass", er zuckte die Schultern, "irgendwie immer dann, wenn Remus krank ist."
"Zufall", meinte ich bloß. Warum Remus immer dann krank wurde, wenn sich 'meine Zeit' näherte war mir wirklich unklar.
"Kann sein", grinste James und ließ sich in das Gras fallen. Ich setzte mich daneben.
"Und sonst, alles klar?", ich sah ihn schmunzelnd an und wollte unbedingt das Thema wechseln.
"Hm naja..", er seufzte, "ich möchte Lily fragen, ob sie mit mir nach Hogsmeade geht."
Daraufhin lachte ich laut los.
"James!", presste ich hervor. "Du hast diesem Mädchen seitdem ich hier bin und davor schon gefühlt tausend Einladungen für ein Date gemacht, du hast wohl jetzt nicht wirklich Angst, oder?"Seine Augen funkelten und er grinste mich an.
"Naja, du hast zwar recht, aber..""Aber was?"
"Ach, halt deine Klappe", schnaufte er und boxte mir leicht gegen den Bauch.
"Wieso gehst du eigentlich nicht mit den Jungs?", erkundigte ich mich.
"Naja, Sirius hat Verbot bekommen und Remus hat nicht wirklich Lust", James zuckte mit den Schultern.
"Und Peter möchte lernen.""Wie? Remus hat keine Lust? Der freut sich doch immer am Meisten auf den Honigtopf!", geschockt sah ich in James' Augen.
"Naja, er fühlt sich ja sowieso nicht so wohl. Wirst du gehen?"
"Ich denke schon", antwortete ich.
Wir saßen noch den ganzen Nachmittag am See und sprachen über belanglose Dinge, doch als es Zeit zum Abendessen war, begaben wir uns gemeinsam in die Große Halle.
Kurz vor unserem Tisch wurden wir aufgehalten. - Jana Crewt. Sie war eine meiner größten "Feindinnen". Sie hasste mich, seitdem ich hier war und sie bemerkt hat, dass ich viel mit den Jungs unternahm. Eifersucht.
"Wen haben wir denn da?", sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust.
"Hm, ich weiß nicht, vielleicht eine lästige Ravenclaw?", entgegnete ich und verdrehte die Augen.
"Lieber nervig, als hässlich, nicht wahr?", sie zwinkerte mir zu. "So wie's aussieht, trägst du selbst in deiner Freizeit dieselben Klamotten, hast du sonst keine?"
Sie schob ihre Unterlippe vor und sah mich unschuldig an."Schätzchen, scheinbar hast du ebenfalls immer dieselben gelben Zähne, hast du keine Zahnpasta oder Zahnbürste?", damit gingen James und ich an ihr vorbei, doch nicht ohne sie anzurempeln. - Was eine Schnepfe.
"Wow, Claire!", lobte mich James. "Wollte ja etwas sagen, aber du hast das Ding ja alleine geschaukelt."
Respektvoll klopfte er mir auf die Schulter."Was eine Ehre, Mr Potter", grinste ich und ließ mich auf meinem Platz neben Lily fallen. Gegenüber von mir saß Remus und ich lächelte ihn nett an. Er war wirklich schrecklich blass.
"Geht es dir nicht gut, Remus?", fragte ich besorgt und runzelte meine Stirn.
"Doch, doch. Ich.. bin nur etwas..", faselte Selbiger, doch Sirius kam ihm zu Hilfe.
"Er ist bloß angeschlagen. Außerdem hat er zu viel gelernt."
"Genau", stimmte Remus dem zu.
Ich nickte zögernd und begann zu Essen. Dabei warf ich Remus immer wieder einen Blick zu.
Seltsam, diese Ausrede galt immer, wenn er "krank" war. Und das passierte, merkwürdigerweise immer an den Tagen vor dem Vollmond. Und an den Tagen, an denen der Vollmond zu sehen ist, kommt er teils überhaupt nicht zum Unterricht. Ich hatte schon damals eine lächerliche Idee gehabt, doch mir sofort aus dem Kopf geschlagen.
Am Meisten, war ich über die Tatsache verwundert, dass seine Unterrichtsausfälle an meinen Tagen stattfanden. - Nein, nicht diese Art von "Tagen", sondern die Art von Tagen, weswegen ich mein Leben nicht genießen konnte.--------------------------
Wuhu! Julia kann dann nach gefühlt zwei Wochen auch wieder uploaden! Applaus an dieser Stelle, bitte.
DU LIEST GERADE
Vom Mond gejagt
Fanfiction[Diese Geschichte spielt zur Zeit der Rumtreiber] Was passiert, wenn du ein wohl behütetes Geheimnis hast, das niemand erfahren darf? Und was passiert, wenn einem die Freunde auf die Schliche kommen? Ist der einzige Ausweg Flucht? [Alle Rechte liege...