Kap. 27

5.4K 302 109
                                    

Remus POV

Claire war jetzt seit einem Monat nicht mehr in der Schule gewesen und es hatte sich nichts verändert. Die Jungs und ich spielten genauso viel Streiche, wie zuvor und die Mädchen machten auch weiter, wie bisher.

Für mich, allerdings, änderte sich ein Wenig.

Einerseits war ich wirklich glücklich, dass es Claire gut ging und ich wusste, wo sie war, aber andererseits wollte ich bei ihr sein.

Ich wollte mit ihr sprechen, lachen und einfach Zeit verbringen.

Umso länger Claire fort war, wurden mir meine Gefühle ihr gegenüber immer mehr bewusst.

Zudem näherte sich der Vollmond. In ein oder zwei Wochen würde er wieder hoch am Himmel stehen und somit fühlte ich mich ohnehin schon schlapp.

Und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Claire hatte einfach die Wahrheit verdient. Ich wollte sie ihr unbedingt sagen.

"Hey, Moony!", riss mih Sirius aus meinen Gedanken.

"Hm?", machte ich.

"Kommst du mit runter zum Quidditchfeld?", fragte er.

"Hm.. Ja, kann ich machen", seufzte ich. "Kommt Peter auch?"

"Er meinte, er hätte noch etwas zu erledigen", Sirius zuckte mit den Schultern und mit zusammengezogenen Augenbrauen folgte ich ihm.

Peter POV

Zielstrebig ging ich in die Kerker, denn ich hatte eine Verabredung mit Snape.

Obwohl Claire schon einige Zeit nicht mehr hier war, wollte ich noch unbedingt ihr Geheimnis herausfinden, denn ich traute ihr nicht.

Am vereinbarten Treffpunkt wartete ich auf Snape, der kurz darauf ebenfalls erschien.

"Was willst du, Pettigrew?", fragte er und sah mich herablassend an.

"Was weißt du über Claire?", stellte ich meine Frage direkt.

Er lachte auf. "Plötzlich interessierst du dich für sie?"

"Ich interessiere mich für ihr Geheimnis."

"Ich erzähle dir gar nichts", er lächelte süffisant.

Wütend zog ich meinen Zauberstab. Leicht zitternd hielt ich ihn untet Snapes Kinn.

Auch er zog seinen und richtete ihn auf mich, er zeigte keine Emotionen.

"Du weißt nichts, stimmt es?", fragte ich und biss mir auf die Zähne.

"Du wirst keinen Fluch abfeuern", Snape grinste.

"Und wie ich das kann", sagte ich leise - eher zu mir selbst, als zu ihm.
"Stupor", rief ich aus und Snape wurde gegen die nächste Wand katapultiert.

"Crucio", knurrte Snape, doch bevor der Fluch mich treffen konnte, sprang ich zur Seite.

"Ich werde dich töten, Pettigrew und du weißt, ich habe kein Problem damit!"

"Dann versuche es doch!", konterte ich aufgebracht. Ich war tatsächlich leicht geschockt von Snapes aggressiver Art.

Snape stand auf und richtete seinen Zauberstab erneut auf mich. Er öffnete seinen Mund, um etwas zu sagen, doch in genau dieser Sekunde rief ich: "Expelliarmus"
Sein Zauberstab riss sich aus seiner Hand und er sah mich wütend an.

Ich hörte Schritte, doch ich ließ mich nicht beirren.
Endlich wollte ich mal meinen Auftritt haben, und würde endlich mal die volle Anerkennung meiner Freunde erlangen.

Ich atmete tief ein und aus.
"Auf Wiedersehen, Severus. - Cru -"

"PETER!", hörte ich jemanden meinen Namen schreien. Kurz darauf ein "Expelliarmus" und mein Zauberstab lag auf dem Boden. Snape atmete erleichtert aus und griff sich seinen Zauberstab.

Ich drehte mich zur Seite und entdeckte Remus, der mit aufgerissenen Augen mich anstarrte.

"Bist du komplett bescheuert?", fragte er und kam auf mich zu. Er packte mich am Kragen und sah mich sehr wütend an. "Wir reden noch!"

Ich schluckte.

"Tut mir leid, Snape", sagte er an ihn gewandt und zog mich dann mit sich.

"Was hast du dort verloren?!", fragte mein Kumpel, nachdem wir die Kerker hinter uns gelassen hatten.

"Ich wollte über Claire recherchieren", gestand ich.

"Wie oft noch?! Es kann dir doch egal sein, was mit ihr ist! Sie will es nicht sagen, akzeptier ist!", seine Pulsschlagader zeigte sich deutlich.
Dann verpasste er mir einen Schlag auf die Nase.
"Der war dafür, dass du beinahe gefoltert hast. Wo reitest du dich bloß hinein?", Remus wirkte etwas ruhiger.

"Ihr mögt Snape doch eh nicht", verteidigte ich mich.

"Kein Grund zu Foltern!"

"Was ist hier los?", James und Sirius kamen auf uns zu.

"Erklär du's ihnen", sagte Remus monton und schritt dann davon.

Oh oh D:
Ich bin gerade im Urlaub, deshalb kam die Tage kein Update. Wie findet ihr das Kapitel?
Bis bald,
Juls! xx

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt