Ein wenig später wurde die Zimmertür geöffnet und eine dunkelhäutige Frau trat ein.
Sie trug ihre schwarzen Haare in einem Zopf und richtete ihren Schal."Hi, ich bin Nora", lächelte sie und mein Herz machte einen Hüpfer.
"Du bist Claire, richtig?"Ich nickte und stand auf.
"Gehen wir erstmal in mein Büro? Ich muss noch meine Tasche mitnehmen, die liegt da. Bis morgen, Mr Smith", sie lächelte den alten Mann freundlich an und ich verabschiedete mich ebenfalls.
"Machen Sie's gut und gute Besserung", sagte ich.
"Viel Glück mit deinem Freund", erwiderte er und ich folgte dann Nora aus dem Zimmer.
Wir gingen in ihr Büro, dort packte sie ihre Sachen zusammen und hing sich ihre Tasche um.
"Ich liebe illegales Zeug mit deiner Tante zu machen", grinste sie und ich lachte leicht.
"Na dann, woll'n wir mal", sie nahm ihren Zauberstab und griff nach meiner Hand.
Kurzerhand wurden wir von dem allbekannten Schlauch gezwängt und standen Sekunden darauf am Rande des Verbotenen Waldes.
"Weiter rein konnte ich nicht apparieren. Du weißt schon, die ganzen Schutzzauber.
Also, wenn es wieder dunkel wird, triffst du dich mit Aubrie genau hier wieder. Verstanden?"Ich nickte.
"Und versuch dafür zu sorgen, dass dich kein Lehrer sieht. Am besten gehst du zu Hagrid oder so", schlug sie vor und ich nickte erneut.
Sie schloss mich kurz in ihre Arme und verabschiedete sich dann. Ich winkte noch einmal, bevor sie spurlos verschwand.
Seufzend drehte ich mich um und betrachtete den Wald vor mir. Ich kannte ihn sehr gut, deshalb hatte ich keine Angst dadurch zu laufen.
Ich schlenderte also los und überlegte schon, wie ich am Besten an Remus rankommen würde.
Vielleicht in der Großen Halle?
Da würde ich zu viel Aufsehen erregen und außerdem war dort das ganze Kollegium.
In den Pausen?
Ich müsste sie dazu erstmal finden und das könnte sich als Problem darstellen, denn sie waren in ihren geheimsten Verstecken zu finden. Die kannte ich natürlich nicht alle.
Also beschloss ich sie vor Unterrichtsbeginn anzufangen.
Ich begann zu laufen, damit ich sie noch erwischen würde. Falls sie nämlich schon weg sein würden, müsste ich warten und hoffen, dass sie Hagrid besuchen werden.
Ich kam letztendlich aus DEM Wald gelaufen und erkannte Hogwarts' Schloss. Ich atmete tief ein und beeilte mich, ins Innere zu kommen.
Als ich dies geschafft hatte, steuerte ich auf den Gryffindorturm zu.
Langsam wurde mir mulmig zumute und ich zweifelte daran, ob es eine gute Entscheidung gewesen ist, hierher zu kommen.
Doch dann kam mir Jana in den Sinn und dass sie wohlmöglich jeden Moment ausnutzen würde, um sich an meinen Freund ranzumachen.
Ich erreichte den Gryffindorturm und betete, dass sich das Passwort noch nicht geändert hat.
"Bertie Botts Bohnen", sagte ich, doch das Gemälde der Fetten Dame sprang nicht zur Seite.
"Das kann doch nicht wahr sein", stöhnte ich und wandte mich an die Frau im Rahmen.
"Bitte, Sie müssen mich reinlassen", flehte ich.
"Ohne Passwort, kein Eintritt", fuhr sie mich an.
"Sie wissen doch, dass ich eine Gryffindor bin", meinte ich.
"Und woher weiß ich, ob Sie einen Vielsafttrank getrunken haben?", sie hob schnippisch ihre Augenbrauen.
Ich gab auf und setzte mich auf den Boden.
Dann müsste ich wohl im Korridor warten, bis sich einer der Jungs blicken lässt.
Und tatsächlich sprang das Gemälde zur Seite und Sirius trat heraus.
"Sirius", sagte ich und stand auf.
Er drehte sich um und starrte mich an.
"Claire?", er kam auf mich zu. "Was suchst du denn hier?"
Er nahm mich in den Arm und starrte mich danach wieder an.
"Wo ist Remus?", fragte ich und biss mir auf die Unterlippe.
"Der müsste jeden Augenblick kommen", antwortete Sirius und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Da ist er ja!"Remus trat aus dem Gryffindorturm und sah erst Sirius und dann mich überrascht an.
SOS
sorry Leute, dass ich nicht uploaden konnte. War vorgestern auf einer Hochzeit und gestern auf der Feier meiner besten Freundin. :)
Wie glaubt ihr wird Claires und Remus' Gespräch laufen?
Schreibt's in die Kommentare :)
Bis bald,
eure Juls! xx
By the way happy birthday Harry! The boy who lived.
DU LIEST GERADE
Vom Mond gejagt
Fanfiction[Diese Geschichte spielt zur Zeit der Rumtreiber] Was passiert, wenn du ein wohl behütetes Geheimnis hast, das niemand erfahren darf? Und was passiert, wenn einem die Freunde auf die Schliche kommen? Ist der einzige Ausweg Flucht? [Alle Rechte liege...