Remus POV
Ich schlug meine Augen auf.
"Krone, gib das her, du Penner!", hörte ich Sirius' Stimme rufen. Daraufhin folgte ein Lachen von James.
So wollte man doch an einem Samstagmorgen geweckt werden. - Nicht.
Ich zog mir die Decke über den Kopf und versuchte wieder einzuschlafen.
"Hast du das gehört?", fragte Sirius. "Ich glaube unser Wolf ist wach."
Keine zwei Sekunden später stürzten sich zwei Gewichte mit lautem Gebrüll auf mich.
"Geht runter", nuschelte ich in mein Kopfkissen.
"Aufstehen, Sonnenschein", trällerte Sirius neben meinem Ohr. "Heute wird ein wunderschöner Tag!"
"Ahja? Wieso das denn?", ich zog meinen Kopf unter der Decke hervor und sah meine zwei besten Freunde müde an.
"Wochenende!", jubelte James und drückte mir kurz darauf ein Kissen ins Gesicht.
"Bist du nicht derjenige, der an solchen Tagen ausschlafen will?", fragte ich und kratzte meinen Kopf.
"Tja, heute ist aber auch das Quidditchspiel", erwiderte Sirius. "Wir werden die Hufflepuffs sowas vom Besen fegen!"
"Wortspiel", bemerkte James grinsend.
Ich schmunzelte. "Okay, okay. Lasst mich aber aufstehen, ihr Dreckssäcke, damit wir frühstücken gehen können."
"Hat er uns gerade 'Dreckssäcke' genannt, Tatze?", fragte James gespielt geschockt.
"Ich glaube schon!", antwortete Sirius und legte sich seine Hand aufs Herz.
"Das gibt Rache", James zog seinen Zauberstab hervor und spritzte mir dank eines Zaubers eine gehörige Menge Wasser ins Gesicht.
"Danke, Kumpel", ich verdrehte die Augen und setzte mich auf, nachdem die Jungs aufgestanden waren.
"Nichts zu danken, Mann", erwiderte James.
"Wo ist Peter?", fragte ich und sah auf Peters leeres Bett.
"Frühstücken", antworteten die Beiden gleichzeitig.
Ich zog mich schnell um, und kurz darauf gingen wir ebenfalls in die Große Halle.
Ich setzte mich neben Lily und nahm mir ein Toast.
"Guten Morgen", lächelte sie und sah mich an.
"Morgen", antwortete ich.
Langsam fing mein Gehirn zu arbeiten an und rief die gestrigen Ereignisse zurück in mein Gedächnis.
Claire.
"Wo ist Claire?", fragte ich beiläufig.
"Keine Ahnung. Vermutlich ist sie rausgegangen." Lily zuckte mit ihren Achseln und biss von einem Toast ab.
"Hm", machte ich. Es wsr gut möglich, dass Claire uns weiter aus dem Weg ginge.
"Freust du dich schon auf das Spiel heute Nachmittag?", fragte Lily.
Ich warf einen Blick auf James und Sirius, die wild auf Peter einredeten.
"M-hm", machte ich und biss von meinem Toast ab.
Nach dem Frühstück ging ich in die Bibliothek, um in Ruhe ein Buch weiterzulesen, was ich letztens erst begonnen hatte. Es hieß "Tausend und eine Nacht" und war ein Muggelbuch. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mir die Literatur der Muggel so gefallen könnte. Ich schmiss mich in einen Sessel und begann zu lesen.
Es mussten Stunden vergangen sein, denn als ich das nächste Mal aufsah, war die Bibliothek leer gefegt. Ich sah auf die Uhr, die an der Wand hing und klappte mein Buch zu.
Das Quidditchspiel würde jeden Augenblick losgehen.
Seufzend erhob ich mich aus dem Sessel und steckte mein Buch in meine Tasche. Gedankenverloren schlenderte ich zum Quidditchfeld, wo mittlerweile die Hölle los war.
Die eine Seite der Tribünen war Rot und Gold, die andere war Gelb und Schwarz. Man konnte überall irgendwelche Flaggen und Plakate erkennen und die Stimmung war wie üblich sehr gut.
Ich ging auf die Tribünen zu und begegntete auf halben Wege Alice.
"Remus!", rief sie und lief auf mich zu.
"Hey", lächelte ich.
"Hast du Claire gesehen?", fragte sie und hielt schweratemd vor mir an.
"Nein, wieso?", ich hob skeptisch eine Augenbraue. "Ich dachte, sie läuft hier irgendwo rum?"
"Nein, das tut sie nicht. Ich habe mein Date mit Frank heute sausen lassen, um nach ihr zu sehen und mit ihr zu sprechen. Ich habe das ganze Schloss abgesucht und die halben Ländereien, aber ich kann sie nirgends ausfindig machen", Alice schien den Tränen nahe und sah mich aufgelöst an.
"Sie wird schon hier irgendwo sein", versuchte ich sie zu beruhigen. "Wo soll sie sonst sein?"
Innerlich begann ich mir jedoch auch Sorgen zu machen.
Was, wenn ihr etwas zugestoßen war?
Alice nickte leicht überfordert und seufzte laut auf. "Wenn sie bis heute Abend nicht zurückkehrt, gehe ich nochmal alles absuchen. Irgendwo muss Claire doch sein.."
Ich nickte. "Ja, ich werde dir auch helfen, okay?" Tröstend legte ich ihr meine Hand auf den Rücken. "Komm, wir schauen uns erstmal das Spiel an."
Ich schob Alice leicht mit mir mit Richtung Tribüne, warf jedoch ab und zu einen Blick nach hinten.
Wo war Claire?
Hey, ihr Lieben. Ja, ich habs auch geschafft heute noch was zu uploaden.. Bin zwar unnormal unzufrieden, aber was soll's...
Bis bald
xx
Julia
DU LIEST GERADE
Vom Mond gejagt
Fanfiction[Diese Geschichte spielt zur Zeit der Rumtreiber] Was passiert, wenn du ein wohl behütetes Geheimnis hast, das niemand erfahren darf? Und was passiert, wenn einem die Freunde auf die Schliche kommen? Ist der einzige Ausweg Flucht? [Alle Rechte liege...