Sirius' POV
Am nächsten Mittag suchte ich Jana Crewt auf. Remus hatte endlich solch ein Glück verdient und es durfte auf keinen Fall von einem Weib wie Jana zerstört werden.
Claire und er haben endlich zueinander gefunden und sie beide haben sich das verdient. Ich, als bester Freund beider Seiten will nur ihr Glück gewährleisten.
Claire ist toll. Sie passt gut zu unseren Moony. Sie verbessert ihm und gibt ihm die nötige Fröhlichkeit und Hoffnung.
Jana dagegen ist abscheulich. Sie sucht nur Ruhm bei Remus und selbst wenn sie sich in ihn verliebt hätte, würde sie ihn niemals so glücklich machen können, wie Claire.
Die Wahrheit tut nun einmal manchmal weh.
"Hey Jana", sagte ich beiläufig, als ich sie in der Bibliothek fand.
Sie sah mich an. "Dich in einer Bibliothek anzutreffen ist ein Weltwunder, richtig?"
Ich schnaubte. "Ich bin ja auch nicht zum Lernen hier."
"Warum dann?", interessiert hob sie plötzlich ihren Kopf, dessen Nase sie in ein Buch gesteckt hatte.
Ich setzte mich ihr gegenüber und fuhr mir dich meine Locken.
"Wir müssen mal reden, schätze ich", erklärte ich ruhig.
"Aha?", Jana leckte sich ihre Lippen. "Damals war ich dir doch auch egal, nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Also, was willst du mit mir auf einmal bereden?"
Ich schmunzelte. "Du kennst mich, Süße. Ich binde mich nicht an Menschen, ich tue das, was ich möchte und dann ist gut. Sex bedeutet nicht Beziehung bei mir. Ich glaube, ich empfinde sowas wie Liebe nicht."
"Nichts, worauf man stolz sein sollte", konterte das blonde Mädchen.
"Aber Remus schon", fügte ich meiner kleinen Rede hinzu.
Sie hob fragend eine Augenbraue.
"Remus liebt Claire, nicht dich."
"Hat er euch von unserem Kuss erzählt?", grinste Jana.
"Ja, und ich schwöre dir bei meinem Namen, dass, wenn du Remus' und Claires Beziehung damit zerstörst, ich dich eigenhändig leiden lasse." Ernst sah ich ihr in die Augen.
Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich von verängstigt zu triumphierend.
"Ups", flüsterte sie und grinste mich an.
"Was. Hast. Du. Getan?", fragte ich mit zusammengebissen Zähnen.
"Du kennst mich, Sirius. Ich bin ein kleines Plappermaul", Jana kicherte und ich schlug mit meiner Faust auf den Tisch.
Sie erschrak.
"Du hast es ihr erzählt?!", knurrte ich.
Sie nickte.
"Du merlinverfluchte Schlampe", zischte ich.
"Was kümmert dich denn deren Beziehung?", sie schien wütend.
"Dasselbe könnte ich dich fragen!"
"Ich liebe Remus!"
"Schön, er dich aber nicht! Und was es mich kümmert? Das sind meine besten Freunde, du Miststück!", erwiderte ich aufgebracht.
"Freundschaft hin oder her..", murmelte sie und ich stand auf.
Das konnte ich mir nicht weiter anhören. Ich musste unbedingt mit Remus sprechen, denn er hatte heute Morgen einen Brief von Claire bekommen und soweit ich wusste, würden sie wohl in wenigen Minuten miteinander sprechen.
"Das wirst du büßen, vertrau mir", grummelte ich und stürmte aus der Bibliothek.
"Wirst du es ihm sagen?!", rief sie mir nach.
"Darauf kannst du deinen hässlichen Arsch verwerten!", rief ich zurück.
Ich steuerte so schnell es ging auf den Gryffindorturm zu.
Remus wollte Claire sprechen, wenn die nächste Stunde beginnen würd, denn dann wäre McGonagall nicht in ihrem Büro."Hey, Jungs", keuchte ich, als ich im Gemeinschaftsraum ankam.
"Was gibt's?", fragte Krone.
"Claire weiß es", meinte ich an Moony gewandt.
"Was?", er wurde plötzlich blass.
"Jana hat es ihr erzählt, der Kuss", ich setzte mich auf ein Sofa und rieb meine Schläfen.
Remus keuchte erschrocken auf.
"Sie wird mich hassen", stammelte er.
Peter biss sich auf seine Lippen, setzte dann eine Unschuldsmine auf und fragte: "Worum geht es, Jungs?"
"Erklären dir die Beiden. Ich muss jetzt erstmal mit Claire sprechen", sagte Remus und verschwand.
Drama, Baby, Drama
Ein Kapitel aus Sirius' Sicht, uiiiiii
Meinungen?
Bis bald,
eure Juls! xx
DU LIEST GERADE
Vom Mond gejagt
Fanfiction[Diese Geschichte spielt zur Zeit der Rumtreiber] Was passiert, wenn du ein wohl behütetes Geheimnis hast, das niemand erfahren darf? Und was passiert, wenn einem die Freunde auf die Schliche kommen? Ist der einzige Ausweg Flucht? [Alle Rechte liege...