Kap. 38

4.2K 244 78
                                    

Remus' POV

"Mooooony!", hörte ich Sirius meinen Namen rufen, als ich angekommen war.

"Na, wie sieht's aus?", grinste ich und schlug mit dem Lockenkopf ein.

"Ey Mann, wir haben dich echt vermisst", sagte James, der angejoggt kam.

Dumbledore verabschiedete sich von mir und ging in das Schloss, da wir auf die Ländereien appariert waren.

Peter kam nun ebenfalls auf uns zu und sagte: "Schön doch wiederzusehen, Kumpel."

"Erzähl uns ALLES", sprach Sirius, während er nach meinem kleinen Koffer griff.

"Jedes Detail", fügte James hinzu und lachend gingen wir rein.

Als wir nach einer Weile im Gemeinschaftsraum am OFFENEN Fenster saßen, atmete ich zufrieden ein. Ich hatte meine Jungs echt vermisst, obwohl es nur wenige Tage waren.

"Also?", fragte Sirius aufgeregt. "Erzähl jetzt!"

Mittlerweile waren Lily und Alice auch dazugestoßen und grinsten mich an.

"Jaaah... Also, wir sind jetzt zusammen", ich schmunzelte.

"WAS?", quietschen Alice und Lily.

"Endlich, Bruder", seufzte James erleichtert und ich lachte.

"Das ist so toll, Remus", sagte Lily und lächelte mich glücklich an. "Du hast es dir verdient."

"Danke, Lily", antwortete ich und lächelte zurück.

Wir saßen noch ein wenig zusammen, bis wir alle zum Abendessen gingen.

In der Großen Halle angekommen, setzten wir uns auf unsere Srammplätze.

"Remus!", hörte ich jemanden meinen Namen rufen und der Klang dieser Stimme ließ alle Alarmglocken läuten.

"Was willst du, Jana?", genervt drehte ich mich um und sah sie an.

"Ich wollte dich nur wieder willkommen heißen! Ich habe dich schrecklich vermisst", sie kam auf mich zu und drückte mir eine Umarmung auf.

Ich zog mich von ihr weg und bemerkte, wie alle meine Freunde sie ebenfalls ansahen. Verständnislos hob ich meine Augenbrauen.

"Er hat eine Freundin", mischte sich Alice ein.

"Ja, mich", erwiderte Jana.

"Was?! Ich glaube, du spinnst", fassungslos schüttelte ich meinen Kopf. "Mach, dass du wegkommst."

Ich drehte mich wieder um und als sie gegangen war, warf mir Lily einen fragenden Blick zu. "Seit wann hast du mit der Feindin von Claire zutun?"

"Ich hab gar nichts mit ihr zutun", widersprach ich ihr und sah sie mürrisch an.

"Sah aber nicht so aus, Moony", bemerkte Sirius vorsichtig.

"Man, dieses Mädel steht wohl auf mich, aber ich habe ihr schon deutlich gemacht, dass ich nichts von ihr will", ich seufzte. "Können wir dieses Thema jetzt lassen?"

Stumm aßen wir unser Essen und gingen danach wieder in den Gryffindorturm.

Ich ging mit den Jungs direkt in unseren Schlafsaal und legte mich auf mein Bett.

Wir redeten noch eine ganze Weile und alberten ein wenig herum, bis sich Peter langsam schlafen legte.

"Ich bin noch nicht müde", meinte ich und Sirius und James stimmten mir zu.

"Ich habe es Claire erzählt", sagte ich nach einer kurzen Stille.

"Und wie hat sie reagiert?", fragte James.

"Gut. Sie findet das, glaube ich, nicht schlimm." Ich zuckte mit meinen Achseln.

"Echt? Naja, umso besser", entgegnete Sirius.

"Jaah", machte ich und kratzte mir den Kopf.

"Hat sie dir auch etwas erzählt?", flüsterte James, als wir Peter schnarchen hörten.

Ich bejahte und erzählte ihnen, was sie mir erzählt hatte.

Sie wollte es ihnen selber sagen, schon klar, aber wer weiß, wann? Hoffentlich findet sie es nicht schlimm, dachte ich.

"Krass", brachte James bloß hervor und richtete seine Brille.

"Jana hat mich geküsst", seufzte ich betrübt. "Und ich habe es Claire nicjt erzählt."

"Wieso nicht?", wollte Sirius wissen.

"Sie wäre bestimmt sauer geworden und wir sind gerade mal zusammen gekommen.."

"Wann wirst du es ihr sagen?", James fuhr sich durch seine Haare.

"Am liebsten gar nicht", antwortete ich ehrlich. "Ich hoffe, sie findet es nicht heraus."

"Dafür muss Jana es nicht ausplaudern", bemerkte Sirius und ich nickte.
"Ich regel das für dich, keine Sorge", versprach er mir.

Sooo, neues Update. Wie findet ihr's? Und habt ihr eigentlich Pläne für die Sommerferien (falls sie euch noch bevorstehen)? Ich hab in 2 Wochen wieder Schule. *crys a river*
Bis bald,
eure Juls! xx

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt