Kap. 11

6.9K 378 36
                                    

Als die Stunde dann endlich zu Ende war, beeilte ich mich aus dem Raum zu kommen. Ich fühlte mich irgendwie durch Remus' Ignoranz dreckig.

Als ich den Raum verließ, packte mich jemand am Arm und ich wirbelte herum.

"Gott, Alice! Was erschreckst du mich so?", fragte ich sie und fuhr mich durchs Haar.

"Tut mir leid, ich hätte dich sonst nicht mehr gekriegt", schmunzelte sie und harkte sich bei mir ein.

"Was ist los?", wollte ich wissen und ging mit Alice gemeinsam ein Stück.

"Ich habe mich nur mega gewundert, was mit dir und Remus los ist? Habe ich etwas verpasst?" Alice sah mich mit einem Sirnrunzeln an.

Ich seufzte. "Naja, eigentlich weiß ich es selber nicht mal."

"Ist gestern irgendetwas vorgefallen? Ihr habt euch doch getroffen."

"Naja", ich biss mir auf die Lippe, "ich wollte einfach wissen, was er für eine Krankheit hat."

"Ouh", machte meine beste Freundin. "Er spricht einfach nicht darüber." Sie zuckte mit den Achseln.

"Weißt du, was er hat?", ich sah Alice an.

"Nein", erwiderte sie.

"Interessiert es dich denn gar nicht?", harkte ich verwundert nach.

"Claire..", begann sie. "Das ist der Unterschied zwischen uns. Du bist ein sehr neugieriger Mensch und möchtest allen Dingen auf den Grund gehen, ich hingegen nehme die Dinge einfach wie sie sind. Merlin, dann hat Remus eben eine Krankheit und wird an Vollmondtagen krank, na und? Was ändert das denn?"

Ich seufzte. "Es wundert mich doch einfach nur. Ich meine, ist es nicht naheliegend, dass er eventuell ein Werwolf wäre?"

Alice lachte plötzlich laut auf. "Claire! Das ist sowas von unrealistisch, da würde dich selbst Hagrid auslachen."

Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und versuchte sie zu überzeugen: "Aber Alice! Schau mal, er wird an Vollmondtagen immer krank und will nicht auf seine Krankheit angesprochen werden! Das ist doch komplett logisch!"

Alice warf mir einen lächelnden Blick zu. "Süße, nichts für ungut, aber hast du Fieber oder so? Ich denke, dir geht es nicht gut. Erklärt den Grund deines Verschlafens."

Ich merkte, dass es keinen Sinn ergäbe weiter mit Alice zu diskutieren, also ließ ich mich darauf ein, dass sie das Thema wechselte. Geschickter Übergang, musste ich zugeben.

"Wieso habt ihr mich eigentlich nicht geweckt?", fragte ich.

"Lily und ich dachten, du wärst schon los, weil du ja immer morgens schon weg bist. Siehst du, hier könnte ich auch irgendeine Krankheit draus machen!", antwortete Alice.

Sie brauchte da keine Krankheit draus machen, da diese Krankheit tatsächlich existierte. Ich schluckte.

"Apropos Lily, wo ist die eigentlich?", ich warf einen Blick den Weg zurück, den wir bisher gegangen waren.

"Sie wurde von James aufgehalten", grinste Alice und wackelte mit den Augenbrauen. "Ich glaube, langsam lässt sie ihn an sich ran."

"Wird auch mal Zeit", lachte ich.

Der Junge war verrückt nach ihr, sie sollte es endlich einsehen.

"Ich sag's dir. Die gehören einfach zusammen", schwärmte Alice.

"Genau so, wie du und Frank", fügte ich hinzu und kniff ihr leicht in die Seite.

Alice wurde rot.

"Wie läuft es bei euch?", fragte ich grinsend nach.

"Sehr gut", sie seufzte. "Ich könnte jede Sekunde meines Lebens mit ihm verbringen. Frank ist wundervoll!"

Ich grinste. "Wann steht euer nächstes Date an?"

"Bald, meinte er. Ich bin so gespannt, was er sich dieses mal einfallen lässt! Letztes Mal waren wir heimlich in Hogsmeade essen."

"Das klingt traumhaft", gab ich zu. Ich wünschte, ich könnte auch jemals so ein Liebesleben führen. Doch leider wurde es mir verwehrt.

"Das ist es auch."

Wir gingen weiter.

"Und deshalb solltest du dich mit Remus vertragen", sagte sie plötzlich.

"Was meinst du?", ich zog meine Augenbrauen zusammen und sah sie an.

"Na, jetzt sag mir nicht, es funkt nicht zwischen euch!", sie sah mich eindringlich an.

"Um ehrlich zu sein, nicht", antwortete ich ihr.

Ich wusste es nicht.

"Erzähl mir keinen Drachenmist, Claire. Wie ihr euch schon alleine anseht!"

"Er spricht nicht mehr mit mir, Alice", erinnerte ich sie augenverdrehend.

"Aber trotzdem hat er dir die ganze Stunde Blicke zugeworfen."

"Hat er nicht."

"Hat er wohl!"

"Woher willst du das wissen?"

"Ich hab es gesehen, Claire. Und ich schwöre auf unsere Freundschaft, dass es so war", sie sah mich ehrlich an und lächelte leicht. "Er mag dich und du magst ihn. Aber ihr beide scheint das einfach nicht wahrzunehmen."

"Und dann sagst du mir, ich soll keinen Drachenmist erzählen", lachte ich los.

"Entschuldige dich einfach bei ihm und du wirst es selbst sehen", sagte sie, bevor es zur nächsten Stunde klingelte.

Alice ließ mich verwirrt auf dem Korridor stehen und ging vorraus.

Ein vertrautes Gespräch unter Freundinnen, also? Was denkt ihr über Alice und findet ihr, dass sie Recht hat? Seid ihr eher Team #Clairemus oder Team #Jily?
Und nochmal vielen herzlichen Dank für die vielen lieben Antworten auf mein letztes Kapitel.
xx
Juls

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt