Ich kehrte gegen Abend ins Schloss zurück und ließ das Abendessen aus.
Noch immer wusste ich nicht, wie ich mit Remus' Reaktion umgehen sollte. Ich realisierte es noch nicht einmal. Es fühlte sich an als wären meine Gefühle einfach verschwunden.
Ich betrat den Gemeinschaftsraum und fand dort James vor.
"Hey", sagte er, als ich an ihm vorbei gehen wollte. Ich hatte nicht unbedingt Lust auf seine Vorwürfe.
"Hey", antwortete ich monton und stieg die ersten Stufe der Wendeltreppe auf.
"Warte, Claire", James stand von dem Sessel auf, auf dem er gesessen hatte und kam auf mich zu. "Ich soll dir das hier von Moony geben."
Er hielt mir zwei Rollen Pergament hin."Nein, danke. Ich brauch's nicht mehr", meinte ich leise und stieg die Treppen zum Schlafsaal auf. Ich fühlte mich nicht danach, Remus' Hausaufgaben nach dieser Situation abzuschreiben.
Ich setzte mich auf mein Bett und zog die Vorhänge zu. Müde ließ ich mich in mein Kissen fallen und schloss meine Augen.
Remus' POV
Hatte ich falsch reagiert? Nein, das habe ich nicht. Ich könnte Claire niemals die Wahrheit verraten. Ich bin ein blutrünstiges Monster. Sie würde mich hassen.
"Was ist denn jetzt passiert?", wollte Sirius wissen, als wir im Schlafsaal in unseren Betten saßen.
"Ich glaube, Claire weiß es", antwortete ich seufzend.
"Woher sollte sie?", fragte Sirius und runzelte seine Stimme.
"Sie ist nicht dumm", mischte sich James ein. "Was jetzt?"
"Nichts", entgegnete plötzlich Peter. Er hielt sich normalerweise bei solchen Dingen raus und ergriff keine Partei. Wir drehten unsere Köpfe in seine Richtung und sahen ihn an.
"Sie verheimlicht uns doch auch etwas.""Was ein Müll", belächelte ich diese Aussage und schüttelte meinen Kopf.
"Sag' nicht, du hältst immer noch an deiner Theorie fest", stöhnte James und ich sah ihn verwundert an. Worüber sprachen meine besten Freunde?
"Ich weiß was ich gesehen habe, James", antwortete Peter stur.
"Leute, worum geht es überhaupt?", fragte ich.
"Wurmschwanz denkt, er hätte letzten Vollmond Claire im Verbotenen Wald gesehen", erklärte Sirius und rollte mit den Augen.
"Nicht nur gesehen!", quiekte Peter neben mir, "Sie wollte mich fressen!!"
"Was?", ich riss meine Augen auf, "Wieso hat mir das niemand erzählt?!"
"Du warst noch nicht fit genug die letzten Tage", meinte James und schmiss sich in sein Kissen. "Außerdem hat sich Wurmschwanz bestimmt verguckt. Wieso sollte Claire ihn fressen wollen?"
"Sie wusste nicht, dass ich es bin! Sie weiß nicht das wir Animagi sind!", rief Peter und warf seine Arme theatralisch in die Höhe.
Ich kratze mich am Kopf. Konnte das sein? War es möglich, dass Claire sich am Vollmond ebenfalls im Wald aufhielt? Verheimlichte sie mir etwas?
"Ich glaube das nicht", stellte James klar. "Sie ist eine gewöhnliche Hexe."
"Ich habe sie aber letztens nachts auch bei Hagrid gesehen", sagte nun Sirius. "Aber sie wollte nur ein wenig Zeit mit ihm verbringen, meinte sie."
"Und das glaubst du?", herrschte Peter ihn an. "Es ist doch logisch, Jungs!"
"Sei leise, Wurmschwanz. - Claire würde ja sonst irgendwelche Krankheitsbilder am Vollmond haben. Hat sie aber nicht. Somit habe ich deine Theorie ganz einfach widerlegt."
Peter stand wütend auf. "Gut, ich werde es euch noch beweisen!" Er schnappte sich die Karte vom Rumtreiber, seinen Zauberstab und verließ das Zimmer mit stampfenden Schritten.
Ich saß wie versteinert auf meinem Bett.
"Jedenfalls", setzte James an, "wird Claire sich bald diesen Gedanken sicher aus dem Kopf schlagen."
"Wieso sollte sie?", fragte ich.
"Du wirst sie einfach so lange ignorieren, bis sie zur Vernunft kommt", erklärte er, als wäre es das Logischste auf der Welt.
"Ich würde unsere Freundschaft dadurch quasi beenden!", sprach ich entsetzt.
"Und was glaubst du, wird sie machen, wenn sie erfährt, dass du ein Werwolf bist?", fragte Sirius und sah mich ernst an.
Uuh, ein Kapitel aus Remus' Sicht. Was sagt ihr zu James' Idee und Peters Vorhaben?
xx
Juls
DU LIEST GERADE
Vom Mond gejagt
Fanfiction[Diese Geschichte spielt zur Zeit der Rumtreiber] Was passiert, wenn du ein wohl behütetes Geheimnis hast, das niemand erfahren darf? Und was passiert, wenn einem die Freunde auf die Schliche kommen? Ist der einzige Ausweg Flucht? [Alle Rechte liege...