Kap. 28

5.3K 311 116
                                    

Remus POV

Es war soweit. Der Vollmond rückte immer näher und ich wurde unruhig, schlapp und krank.
Wie gewöhnlich war ich auf dem Weg zu Madam Pomfrey, die mir einen, von Professor Slughorn zubereiteten, Trank gab.

Ich stieß die Tür des Krankenflügels auf und erblickte Jana Crewt aus Ravenclaw in einem Krankenbett sitzen.
Ich kannte sie nicht wirklich.

Was ich wusste war, dass sie und Claire nicht zurecht kamen und dass sie einmal etwas mit Sirius hatte.

"Hey Remus", lächelte sie mich an. Ich nickte ihr zu.

"Wie geht's dir?", wollte sie wissen und stand auf.

"Gut", antwortete ich.

"Willst du nicht wissen, wie es mir geht?", leicht empört sah sie mich an.

"Du bist im Krankenflügel, die Antwort weiß ich demnach schon", seufzte ich. "Wo ist Pomfrey?"

"Sie ist eben gegangen, wird aber gleich wieder da sein. Setz' dich doch zu mir", Jana klopfte auf ihr Bett.

"Nein, danke", erwiderte ich. "Ich komme dann später wieder."

"Ach bitte, Remus. Ich bin schon seit Tagen alleine und könnte ein wenig Gesellschaft vertragen", Jana sah mir bettelnd in die Augen und ergeben setzte ich mich dann auf das Bett neben ihr.

"Was willst du von Madam Pomfrey?", fragte sie.

"Muss nur etwas abholen", sagte ich und sah sie an.

"Weißt du, Remus..", Jana atmete tief ein, "Ich mochte dich schon immer sehr gerne. Also.. So richtig."

Ich erschrak leicht bei ihren Worten. Das hatte noch niemals jemand zu mir gesagt.

"Tatsächlich?", verwundert musterte ich sie.

"Ja."

Ich räusperte mich. "Tut mir leid, aber ich habe keine Gefühle für dich."

"Wegen dieser Claire?", plötzlich schien Jana wütend.

"Es ist doch egal, wieso. Ich habe einfach keine. Tut mir leid", entgegnete ich.

Sie setzte sich neben mich. "Aber Claire hat dich doch überhaupt nicht verdient."

"Und du schon?", ich war noch immer verwundert über die Tatsache, dass mir jemand seine Liebe gestand.
"Ich habe da gerade keinen Kopf für."

"Küss mich, Remus. Nur einmal, bitte."

"Was? Nein!", antwortete ich unwirsch und stand auf.

Sie tat es mir gleich. "Ich lasse dich für immer in Ruhe, ehrlich. Bitte Remus, was ist denn schon dabei?"

Ich öffnete gerade meinen Mund, um zu antworten, als ich plötzlich ihre Lippen auf meinen spürte.

Ich war für Sekunden wie gelähmt und realisierte gar nichts, doch als sie mit ihren Händen durch meine Haare fuhr, drückte ich sie von mir.

"Ich habe nein gesagt, Jana", ich war wütend. Sehr sogar.

In diesem Moment ging die Tür auf und Madam Pomfrey kam herrein.

"Ah hallo, Remus", sagte sie freundlich.

"Hallo", sagte ich gereizt. "Ich wollte das Zeug abholen."

"Alles klar, warten Sie mal einen Moment?", ich nickte und sie verschwand in ihrem Büro.

Ich ging einige Schritte darauf zu und wartete.

Kurz darauf kam sie schon mit einem kleinen Fläschchen zurück und drückte es mir in die Hand.

"Alles austrinken, nicht vergessen. Und Ms Crewt, hatte ich Sie nicht schon heute morgen entlassen?"

Ich warf Jana einen wütenden Blick zu, während ich den Korken des Fläschens entfernte.
Sie ging an mir vorbei und zwinkerte dreist.
An der Tür verabschiedete sie sich noch.

"Bis bald, Remus." Dann fiel die Tür zu.

"Schnepfe", murrte ich und kippte mir den Trank in den Mund und verzog mein Gesicht zu einer Grimasse, aufgrund des bitteren Geschmacks.

Pomfrey gab einen zustimmenden Ton von sich. Ich gab ihr lachend das Fläschchen zurück, was sie lächelnd annahm.

Ich bedankte mich bei Madam Pomfrey, bevor ich auf die Tür zugimg.

"Ach Remus", rief sie mir nach. Ich hielt an und drehte mich um.
"Dumbledore wollte Sie sprechen."

Ich nickte, verabschiedete mich und steuerte dann direkt auf Dumbledores Büro zu.

Was wollte er von mir? Hatte ich etwas angestellt? - Eigentlich nicht.

Und was sollte diese dämliche Aktion von Jana, mich einfach zu küssen? Sie wusste, dass ich nichts von ihr wollte und küsste mich trotzdessen.

Ich war bei Dumbledores Büro angekommen, nannte das Passwort, welches ich schon kannte, da ich oft mit den Jungs hier gewesen war und stieg die Wendeltreppe auf.

Ich klopfte an die Holztür und seufzte.

"Herein", ertönte es von innen und ich trat ein.

"Hallo Remus", begrüßte mich der Schulleiter, er saß ruhig auf seinem Stuhl am Schreibtisch.

"Hallo", erwiderte ich.

"Setz' dich", er deutete auf den Stuhl vor sich und ich tat, wie mir gehießen war.

"Also, um direkt auf den Punkt zu kommen.. Was hältst du davon, einige Tage Ms Loren zu besuchen?"

Oah Jana macht mich aggressiv hahahah
Und wie Dumbledore darauf wohl kommt?
Was Remus wohl gerade denkt? :)
Bis bald,
Juls! xx

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt