Remus' POV
Aufgewühlt starrte ich in den Kamin, in dem ich zuvor noch meine Freundin weinen sah. Es tat so weh, sie nicht in den Arm nehmen und alles erklären zu können. Ich wünschte, ich wäre die Tage noch bei ihr geblieben. Dann hätte sie sich nicht einfach meiner Erklärung entziehen können.
Klar, ich fühlte mich schuldig. Ich hätte sofort verschwinden sollen, als Jana Andeutungen machte und ich hätte es sofort Claire erzählen müssen.
Nichtsdestotrotz war ich auch ein wenig sauer auf Claire. Sie hatte mir gar keine Chance gegeben, mich zu erklären. Sie ist einfach gegangen und hat mich allein zurück gelassen.
Ich konnte sie verstehen. Ich wäre auch sauer gewesen, wenn ich Tage später durch eine andere Hand von einem Kuss erfahren hätte.
Wenn ich mir vorstellte, wie Claire und Snape sich küssten, flammte EIN Gefühl in mir auf, was mich komplett lähmte.Doch am Meisten war ich sauer auf Jana. Sie wollte meine Beziehung zerstören, nur weil sie ihren Willen nicht bekam und das war äußerst egoistisch.
Ich erhob mich und verließ McGonagalls Büro. Die Anderen waren momentan bei ihr im Unterricht.
Ich sollte auch gehen, dachte ich.
Somit machte ich mich auf den Weg in ihr Klassenzimmer. Ich klopfte an und trat dann ein.
"Mr Lupin, Sie sind eine halbe Stunde zu spät", beschwerte sich die Professorin und ich biss mir auf die Lippe.
"Ich weiß. Tut mir leid, ich habe die Zeit aus den Augen verloren. Kommt nicht wieder vor", entschuldigte ich mich und warf einen wütenden Blick auf Jana, die in der zweiten Reihe saß und mich anlächelte. Ihr Lächeln verblasste.
"Setzen Sie sich", forderte mich die Lehrerin auf und ich steuerte auf meinen Platz neben Peter zu. Dort ließ ich mich seufzend fallen.
Sofort drehten sich James und Sirius vor uns um und sahen mich erwartend an.
"Was?", fragte ich gereizt, während ich mein Buch auf den Tisch legte und es aufklappte.
"Wie lief es?", wollte James wissen.
"Was denkst du?", zischte ich zurück.
Ich seufzte. "Tut mir leid, aber es ist so ein Scheiß, dass ich während solch eines Streits so weit entfernt bin."
"Kein Ding, Moony. Aber was hat sie gesagt?", erwiderte Sirius.
"Sie war sauer, ich kann jetzt nichts wortwörtlich wiederholen, aber sie war sauer und enttäuscht", antwortete ich.
"Hat sie geweint?", James runzelte die Stirn.
"Ja", meinte ich beflissen.
"Sie übertreibt", meldete sich Peter zu Wort. "Ihr wart da nicht einmal zusammen!"
"Ich kann es eigentlich verstehen", murmelte ich.
"Ich finde nicht, sie sollte daraus eine Nummer machen", bestritt Peter. "Immerhin sollte sie froh sein, dass du sie immer noch liebst, nachdem sie dir endlich ihr Geheimnis gelüftet hat."
"Moment mal, Wurmschwanz", mischte sich Sirius ein.
"Das hatten wir dir gar nicht erzählt?", fügte James hinzu.
"Wenn ihr so laut redet, während jemand nebenan versucht zu schlafen?", Peter zuckte mit den Achseln. "Außerdem ist das sehr beleidigend, dass ihr das ohne mich besprochen habt."
"Peter, sprich sie bitte niemals drauf an. Sie brauch nicht von dir erfahren, dass ich Geheimnis ausgeplaudert habe", sagte ich bestimmt.
"Das ist ein Rumtreibergeheimnis", James grinste verführerisch und Sirius gab einen zustimmenden Ton von sich.
Ich schmunzelte darauf hin und widmete mich meinem Buch.
"Hey Moony", sprach mich Sirius an und ich hob erneut meinen Kopf.
"Wir rächen uns noch an Crewt, okay?", er lächelte mir aufmunternd zu und ich nickte.
"Klar, als ob wir die Schnepfe geschont davonkommen lassen", bemerkte James und Peter kicherte.
"Die Herren dahinten, ich bitte Sie!", ermahnte uns McGonagall und zögerlich drehten sich die Jungs wieder um.
Schmunzelnd schüttelte ich meinen Kopf.
Ich warf einen Blick durch die Klasse und bemerkte wie mich Jana beobachtete.
Ich formte mit meinen Lippen ein "Schlampe" und wandte mich dann endgültig meinem Buch zu.
Update, wohooooo!
War das eine Verschwörung der Rumtreiber gegen Jana? Oh oh. D:
Die arme, mit was sie wohl rechnen muss..
Meinungen gerne wieder in die Kommentare.
Bis bald,
eure Juls! xx
DU LIEST GERADE
Vom Mond gejagt
Fanfiction[Diese Geschichte spielt zur Zeit der Rumtreiber] Was passiert, wenn du ein wohl behütetes Geheimnis hast, das niemand erfahren darf? Und was passiert, wenn einem die Freunde auf die Schliche kommen? Ist der einzige Ausweg Flucht? [Alle Rechte liege...