Kap. 23

6.1K 329 58
                                    

"Also, wieso bist du von Hogwarts abgehauen?", fragte Dumbledore und hob eine Augenbraue.

Ich seufzte und sah kurz zu Remus, der mich jetzt interessiert musterte.

"Ich habe mich mit meinen Freunden gestritten und sie waren sehr erpicht darauf gewesen, Dinge über mich herauszufinden", antwortete ich und sah auf meine Hände. Ich traute mich nicht, Remus anzusehen.

"Verstehe. Du weißt allerdings, dass du dazu keine Erlaubnis hast und dies nicht ohne Folgen sein wird, oder?"

Ich nickte.

"Gut, denn du wirst heute Abend mit Mrs Crewt von Ravenclaw Mr Flich helfen", er sah mich streng an und ich nickte seufzend.

Okay, hatte mit einer härteren Strafe gerechnet.

"Und morgen Mittag werde ich mit dir nachhause apparieren, denn du bist für das restliche Schuljahr suspendiert."

Oh.

"Suspendiert?", fragte Remus und ich hörte Entsetzen in seiner Stimme. "Tut mir leid, Professor, aber finden Sie nicht, dass diese Strafe zu hart ist? Außerdem ist es nicht besonders effektiv, denn Sie bestrafen Claire für's Abhauen mit einem Rausschmiss."

Dumbledore sah Remus an. "Ich denke, dass ich diese Entscheidung alleine treffen kann, aber danke Mr Lupin."

Remus sah ihn fassungslos an. "Gut, das wär's dann. Wir sehen uns morgen, Mrs Loren. Bis demnächst, Mr Lupin", der Schulleiter stand auf und verließ den Raum.

Ich seufzte.

"Er kann dich nicht suspendieren", sagte Remus.

"Ist es euch nicht sowieso egal?", fragte ich kühl und drehte mich um, sodass er nur meinen Rücken zu Gesicht bekam.

"Was? Nein!", rief Remus. "Wie kommst du denn darauf, Claire?!"

"Ach, nur so." Ich deckte mich zu und starrte an die gegenüberliehende Wand.

Ich spürte, wie meine Matratze einsank. Dann legte sich eine Hand auf mein Bein.

"Wir hatten Streit, aber trotzdem bist du uns nicht egal, Claire. Sonst hätten wir doch nicht nach dir gesucht!"

"Habt ihr?", fragte ich und sah ihn an.

"Aber natürlich! Wir haben uns solche Sorgen um dich gemacht, Claire.."

"Oh.. dann, danke", nuschelte ich.

Remus lächelte schief. "Kein Problem."

Es war eine Weile ruhig. "Bist du müde?", fragte er leise.

"Erschöpft", korrigierte ich ihn schmunzelnd.

Er stand auf, und kam zum Kopfteil des Bettes.
"Dann ruh' dich aus und schlaf schön", er beugte sich zu mir herunter und drückte mir einen Kuss auf die Schläfe. "Ich komme dich in den Weihnachtsferien besuchen."

Ich lächelte ihn leicht an und wartete noch bis er aus dem Raum verschwunden war, bevor ich mich wieder aufrecht hinsetzte. Ich schlug meine Decke zur Seite und schwang mich aus dem Bett.

Schnell schlüpfte ich in meine Schuhe, die neben dem Bett standen und schlich mich an Pomfreys Büro vorbei und schnell aus dem Krankenflügel.

Ich lief die Korridore entlang, Richtung Ausgang. Ich wollte unbedingt zu Hagrid.

Da noch Unterricht war, begegnete ich niemanden und rannte somit unbemerkt nach draußen.

Ich steuerte keuchend auf Hagrids Hütte zu und dort angekommen, klopfte ich hastig an.

Als wenig später die Tür von dem Halbriesen geöffnet wurde, fiel ich ihm sofort in die Arme.

"Claire?", fragte er erschrocken.

Ich grinste ihn breit an. "Hey!"

"Du bist wieder da", freute er sich und umarmte mich. Sofern er mich umarmen konnte...

"Und du hast mich verraten", schmunzelte ich und hockte mich hin, um Fang hinter den Ohren zu kraulen.

"Ich... Ich hatte - also, die Jungs..", stotterte er und ich lachte auf.

"Schon gut, Hagrid. Sonst wäre ich vermutlich jetzt tot. Aber sag mir, was hat Dumbledore zu dir gesagt?"

Hagrid schien verwundert, denn er brauchte eine Weile, bevor er antwortete.

"Oh.. Ehm.. Er hat gefragt, wieso ich nichts gesagt hatte, hat mich aber irgendwie verstanden und ja, meinen Job habe ich noch. Ich liebe diesen Mann einfach!", erzählte er.

"Na dann ist ja alles in Ordnung", zufrieden setzte ich mich an Hagrids Tisch.

"Und was meinst du mit dem "tot sein"?", fragte Hagrid nach.

"Lange Geschichte", seufzte ich. "Ich erzähle sie dir gleich. Das könnte übrigens für dieses Jahr unser letztes Gespräch sein, denn ich wurde suspendiert."

"Oh.. Naja, das war ja auch nicht unbedingt richtig, was du getan hast, nh?", er kratzte seinen Kopf.

"Ja, das stimmt. Lust auf 'ne Runde Kekse?"

Ich liebe Hagrid einfach! <3 und findet ihr Dumbledores Strafe gerecht? Und was sagt ihr zu Remus?
Gott, ich habe heute so gute Laune haha! Ich habe heute etwas mit meinen besten Freundinnen gemacht, sie kamen gestern vom England-Austausch zurück &' ich schwöre ich habe die so vermisst haha #friendshipgoals
Bis bald,
eure Juls! xxx

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt