Kap. 12

6.7K 393 50
                                    

Nachdem der Unterricht endete, ging ich mit Alice und Lily in die Bibliothek, wo wir zusammen unsere Aufsätze für Verteidigung gegen die dunklen Künste schreiben wollten.

Ich ließ mich auf einem der gepolsterten Stühle nieder und breitete meine Sachen aus.

"Nichts gegen dich, Claire, aber du siehst heute echt furchtbar aus", bemerkte Lily und runzelte ihre Stirn.

Ich stöhnte genervt auf. Ich habe tatsächlich vergessen in den Pausen mich zu schminken und rannte den ganzen Schultag mit dem Make-Up von gestern rum. Super, Claire! 100 Punkte an Gryffindor..

"Ist das eine Narbe?!", geschockt öffnete Lily ihre Augen und schlug sich die Hand auf den Mund.

Mein Herz setzte aus.

"Wo?", fragte Alice und beugte sich über den Tisch, da sie mir gegenüber saß.

Lily strich mit ihren Fingern leicht über meine Wange. Genau genommen genau über meine Narbe, die ich an ihr trug.

"Was ist da passiert, Claire?", Lilys Stimme war ernst.

Meine Gehirnzellen (die, die ich heute mal angeschalten hatte) liefen plötzlich auf Hochtouren und ich spürte, wie meine Hände zu schwitzen begannen.

"Nichts", erwiderte ich stammelnd. "Als Kind.. bin ich.. ehh, ist meine Katze auf mich gesprungen... und hat mich dann gekratzt."

Alice hob eine Augenbraue. "Verkaufst du uns für blöd, Claire?"

"Was ist da passiert?! Sie zieht sich bis an deine Schläfe!", ergänzte Lily.

"Es ist nichts passiert!", entgegnete ich stur.

"Wer's glaubt, wird selig", sagte Alice und verschränkte ihre Arme vor der Brust.

"Und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel." Lily tat es Alice gleich und sah mich eindringlich an.

"Leute, beruhigt euch. Es ist ein simpler Kratzer von meiner Katze", versuchte ich sie zu beschwichtigen.

Ich stand auf. "Ich mach dann eben meinen Aufsatz alleine", seufzte ich und packte meine Sachen wieder zusammen. "Als ob ich euch anlügen würde."

Dann schulterte ich meine Tasche und ging mit eiligen Schritten aus der Bibliothek, während ich mit meiner Hand meine Wange hielt.

In mir tobte alles. Lily und Alice haben meine Narbe gesehen. Sie werden definitv nicht locker lassen. Sie werden jetzt natürlich noch neugieriger. Ich wusste auch, dass ich mich momentan nicht besser verhielt, als Remus.
Wie könnte ich es ihm verübeln, sich so zu verhalten, wenn ich es selbst tat?

Während ich aufgewühlt Richtung Gryffindorturm lief, begegnete ich einigen Schülern, die mich verwirrt ansahen. Kein Wunder, um ehrlich zu sein.

Ich bog schnell um eine Ecke und prallte gegen eine Brust.
Ich taumelte einige Schritte zurück und sah, als ich wieder fest stand, auf.

Wie mein Schicksal es wollte, war es natürlich Remus, gegen den ich gelaufen war.

Er musterte mich ein wenig argwöhnisch.

"Tut mir leid", murmelte ich und sah ihn an.

Remus nickte und ich wollte weitergehen, doch er griff nach meinem Handgelenk.

Ich sah ihn fragend an. Remus sagte nichts, jedoch hob er seine freie Hand und strich ein paar meiner Haarsträhnen zur Seite. Ich beobachtete ihn dabei. Was war da denn bitte los?

Er starrte auf meine Wange und plötzlich schoss es mir in den Sinn. Claire, du bist die dümmste Hexe der gesamten Nation.

Remus musterte meine Narbe und sah mich dann mit einem fragenden Blick an. Er schob seine Augenbrauen zusammen und seinem Blick zu Folge verlangte eine Erklärung.

Er deutete mit seinen Augen auf meine Narbe und sah mich eindringlich an.

Ich entriss mich ihm wütend.
"Erst mich ignorieren, als wäre ich nicht da und dann Erklärungen verlangen?", ich funkelte ihn sauer an.

Remus öffnete seinen Mund, doch ich unterbrach ihn, bevor er irgendetwas gesagt hatte.

"Es tut mir leid, dass ich dich gefragt habe, Remus, aber solange du dich mir nicht öffnest, brauche ich mich dir auch nicht öffnen!", mit diesen Worten ging ich an ihm vorbei und ließ ihn hinter mir stehen.

Innerlich war ich einerseits sauer auf meine Reaktion, andererseits aber auch ziemlich stolz.

Ich wusste, dass es keine endgültige Lösung war, meinen besten Freund ins Gesicht zu schauen und ihm Vorwürfe zu machen, doch für heute sah ich es als einzige gelungene Handlung meinerseits.

Vielleicht dieses Mal ehrlich 100 Punkte an Gryffindor?

Tja, Claire. Ob du die bekommst, steht in den Sternen..
War Claires Handlung gerechtfertigt oder übertrieben? Was würdet ihr an Claires Stelle jetzt tun?
Bis bald!
xx
Julia

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt