Kap. 19

6.2K 345 54
                                    

Severus POV

Ich machte mir tatsächlich Sorgen um Claire.

Sie war zwar nie eine Freundin, doch ging mir ihre Situation sehr nah. Ich bin ja schließlich kein Unmensch.

Ihr ging es ähnlich wie mir. Von den besten Freunden verstoßen.

Alleine.

Unglücklich.

Jedoch, anders als ich, verbarrikadierte sie sich nicht in ihrem Schlafsaal und versteckte sich hinter Büchern, suchte sie sich jemanden. Hagrid.

Ich machte mich aus diesem Grund sofort auf den Weg zu ihm. Noch immer war ich recht verwundert über Lupins Reaktion. Es war echt erstaunlich, wie schnell man einem egal sein kann.

Ich erfuhr es jeden Tag selbst mit Lily..

Lily war einfach immer das Mädchen für mich gewesen. Dann kam Potter.

Ich schlenderte über Hogwarts Länderein und war fast an Hagrids Hütte angekommen, als ich die Rumtreiber vor mir ausmachen konnte.

Was taten sie hier?

Wollte Lupin jetzt doch nach Claire suchen?

Um den Held zu spielen, bevor ich es tat?

Ich beschleunigte meine Schritte und ging auf die Jungs zu.

"Was soll das?", fragte ich an Lupin gerichtet, der mit den anderen Vollidioten stehenblieb und sich umdrehte.

"Was soll was?", entgegnete er kühl.

"Plötzlich willst du doch nach Claire suchen?", ich warf meine Arme theatralisch in die Luft.

"Wieso sollten wir nach ihr suchen?", meldete sich Potter zu Wort. "Wir wollen zu Hagrid."

"Ja, weil er die letzten Wochen mit ihr verbracht hat und wohlmöglich am Meisten weiß!"

"Halt deine Schnauze, Schniefelus und verzieh' dich", lachte Black.

Ich schnaufte und kehrte ihnen den Rücken zu. Langsam ging ich Richtung Schloss.

Ich hörte, wie sich die Rumtreiber über sich lustig machten, jedoch weiter gingen. Also kehrte ich erneut um und folgte ihnen leise.

Bei Hagrids Hütte angekommen, versteckte ich mich unter einem Fenster und wartete, bis sie anklopften.

Remus POV

Ich kaute auf meine Unterlippe, während James an die Holztür klopfte.

Wir hörten schwere Schritte, dann öffnete ein niedergeschlagener Hagrid grob die Tür.

"Oh.. Hallo Jungs", nuschelte er in seinen Bart. Seine Nase war rot und seine Augen schimmerten.

"Können wir reinkommen?", fragte James besorgt.

Unser Freund überlegte kurz, nickte dann und ließ uns hinein.

Wir setzten uns an seinen Tisch und er ließ sich auf seinem Bett nieder. Es sah aus, als hätte er die letzten Tage seine Hütte nicht verlassen.

Sogar Fang lag trüb auf seinem Bett.

"Was ist los, Hagrid?", fragte ich und sah ihn an.

"Alles gut", murmelte er. "Sirius, gibs' mir bitte das Tasch'ntuch?"

Sirius drehte seinen Kopf und nahm angeekelt das vollgerotzte Taschentuch zwischen zwei Fingern und übergab es ihm.

"Danke", entgegnete er und schnaubte fest hinein.

Ich hörte Sirius leise "Lecker" murmeln und Peter kicherte leise.

"Sag schon, was bedrückt dich?", James stand auf und setzte sich neben den Halbriesen.

"Darf nichts sag'n", weinte Hagrid und schüttelte seinen Kopf.

"Geht es um Claire?", fragte ich vorsichtig und er nickte zögernd.

"Was weißt du?", wollte Sirius wissen.

"Ich sag nichts", schluchzte Hagrid und wischte sich die Augen. Fang winselte leise.

"Sie ist verschwunden, wir machen uns Sorgen", versuchte ich es zu retten.

Hagrid setzte sich aufrecht hin und schüttelte seinen Kopf. "Tut mir leid, Remus.."

James biss sich auf die Lippe und sah zur Seite.

"Was ist das?", fragte er plötzlich und zog ein Stück Pergament unter Hagrids Kissen hervor.

"Gib' das her", forderte Hagrid wütend und wollte es ihm entreißen, doch James war aufgestanden und sah sich das Stückchen an.

Dann hob James seinen Blick und sah mich an. "Lest das mal", sagte er und gab mir das Pergamentstück.

Ich runzelte meine Stirn, zog meine Augenbrauen zusammen und warf einen Blick auf Hagrid, der plötzlich wieder weinte.

Ich las.

Als ich die letzten Worte gelesen hatte, raste mein Herz.

"Was steht da?", wollte Sirius wissen und ich gab ihm abweisend Claires Brief.

Ich stand auf.

"Wir müssen zu Dumbledore", meinte ich.

"Nein", jammerte Hagrid.

"Wieso nicht?", fragte James und legte Hagrid eine Hand auf seinen Rücken.

"Albus wird mich hassen und Claire auch!"

"Niemand wird dich hassen", antwortete ich sanft. "Er wird dich schon verstehen. Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass wir sie finden."

Ich ging aus der Tür und meine Augen begannen leicht zu brennen.

Ich war so ein Idiot!

Wohoo, jetzt wissen sie schon einmal mehr! Habt ihr auch schon Sommerferien? :) Heute erster Ferientag gewesen, dange Gott! *-*
Bis bald
xx
Julia <3

Vom Mond gejagtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt