Kapitel 14

172 8 4
                                    

Schon das 14 :o 

Votes und Commis sind wie immer erwünscht :*

________________________________________________________________________

Ich dachte schon dass das Zimmer beim Abschied edel eingerichtet war aber das hier schlug alles um Längen.

Es waren überall Tische mit vielen kleinen Kuchen aufgestellt. Sie waren fein und edel verziert. Verschiedene Farben.

“Das ist echt unglaublich.“ Felix stand neben mir, ich schaute zu ihm auf, er war größer als ich bestimmt fast 1,90.

“Ja nicht. Also wie schon gesagt es freut mich dass ihr das hier genießen könnt. So ich werde euch jetzt erst mal alleine lassen es müsste auch gleich essen geben. Vielleicht geht ihr einfach in euer Abteil und macht euch frisch. Ich werde euren Mentor Micheal holen und dann gibt es essen also bis gleich:“

Sie verschwand hinter irgendeiner Tür die sich automatisch öffnete und wieder schloss.

Ich schaute mich weiter um das ganze Abteil hier wurde alles in einem Blauton gehalten die gepolsterten Stühle und Das ganze Deko zeug. Ich schaute einmal aus dem Fenster und konnte nichts erkennen. Der Zug war schon losgefahren ich verließ meinen Distrikt und ich hatte es nicht mitbekommen. Ich ging näher zum Fenster und sah den Zaun der unseren Distrikt umrahmte ich hatte ihn verlassen. Das letzte Mal sah ich nach unserem Distrikt.

“Findest du nicht das es schön ist?“ Ich merkte erst später dass die Frage an mich gerichtet war.

“Ähm, ja doch es ist, also ich geh dann mal in mein Abteil mich umziehen.“

“Oke ich dann mal auch aber aus meiner Sicht musst du dich nicht umziehen. Dein Kleid  ist hübsch.“

Er ging mit einem riesen lächeln in sein Abteil.

Ist in letzter Zeit irgendwas mit mir passiert das alle Jungs irgendwas an mir hübsch finden?

Ich verschlag den Gedanken und ging in mein Abteil. 

Und wurde schon wieder überwältigt. Es war Creme Farben und das Bett war riesig.  Vor dem Fenster waren Vorhänge in einem ähnlichen Farbton.

Ich ging ins Bad und merkte dass ich total überfordert war. Überall waren irgendwelche Knöpfe die bestimmt irgendeine Funktion hatten.

Ich ging zum Spiegel und begutachtete mich. Ich sah aus wie heute Morgen nur müde. Ich hatte leichte Ringe unter den Augen. Ich ging wieder aus dem Bad und ging zu dem Schrank. Nahm mir eine ganz normale grüne Hose und ein schwarzes Shirt. Zog mein Kleid aus und zog die Sachen an. Sie passten perfekt. Wie konnten sie meine Größe so genau wissen?

Ich nahm mir ein Haarband und machte mir einen einfachen hohen Zopf.

Dann stand ich wieder vor dem Spiegel und sah endlich wieder aus wie ich selbst ich meine in dem Kleid sah ich auch noch so aus wie ich aber ich trug nun mal mehr Hosen und Shirt.

Ich ging raus in das Abteil mit dem Esszimmer.  Die Stühle sahen irgendwie komisch aus sie hatten eine ungewohnte Form.

“Ah da bist du ja. Das essen kann also losgehen setz dich doch ich werde Micheal holen.“

Sie ging wieder aus dem Abteil und war weg.

“Sie ist schon komisch findest du nicht.“ Felix stand am Fenster und schaute raus.

“Ein bisschen? Die Frau ist komplett durchgeknallt. Ich meine wer färbt sich die Haare in diesen komischen  Grünton. Und zieht sich so komisch an. Oke sie kommt aus dem Kapitol aber trotzdem…“

73 HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt