Kapitel 23/24

131 10 3
                                    

23.

“Ach ich muss wieder zurück ich hab deine Schuhe vergessen! Ich bin sofort wieder zurück“ Jolie ließ meinen Arm los und verschwand wahrscheinlich schnell aus der Tür ich hatte meine Augen aber immer noch geschlossen.

“Camille mach deine Augen auf hier ist nichts Furchteinflößendes.“

Doch das war es, dachte ich mir, Sia das war es ich werde jetzt das erste mal meine Gegner sehen und ich weiß einfach das in einigen Wochen fast alle Tod sein werden.

Vielleicht werde ich welche töten, bestimmt wenn sie mich angreifen ich meine ich würde mich einfach nur verteildigen, mehr nicht, oder doch es war mehr viel mehr.

Tränen wollten mir in die Augen steigen aber ich hielt sie schnell auf. Ich wollte hier nicht verletzlich aussehen und das würde ich wenn ich schon nur bei dem Anblick meiner Gegner die mich alle Tod sehen wollen anfangen würde zu weinen, das wäre einfach nur schwach.

Und das war ich nicht ganz und gar nicht! Ich war vieles aber nicht schwach.

Ich öffnete also meine Augen und sah das sich bis jetzt noch nicht einmal jemand überhaupt für mich interessier hat. Jeder war hier mit seinen eigenen Sachen beschäftigt.

Ich schaute mich um sah die Tribute neben ihren Wagen stehen, jeder für sich.

Mein Blick schweifte die anderen nur deswegen konnte ich nur so ein wenig die Kostüme von ihnen erkennen.

Distrikt 1 stach wie immer heraus. Ihr Distrikt stellte Luxusartikel her, und so sah dann natürlich auch deren Kleider aus. Distrikt 2, Kampf das erkannte ich, die Tribute sahen jetzt schon bereit aus zu Kämpfen, typisch. Distrikt 3, ich hatte zwar noch nie wirklich Roboter gesehen aber sie erinnerten mich irgendwie an welche. Distrikt 4, das Mädchen sah ich nicht nur den Jungen und weil es eigentlich immer so war sah das Kostüm oder auch Fischernetz genannt einfach umwerfend aus. Das Fischernetz Outfit war genauso Typisch für Distrikt 4 wie für meinen Distrikt das Cowboy Outfit. Mein Blick blieb irgendwie an den Jungen hängen und er drehte sich einmal um er schaute sich auch um, und dann erkannte er mich.

Sein Blick blieb an mir hängen und verharrte da. Ich konnte seinen Gesichtsausdruck nicht wirklich erkennen aber ich wusste dass er gerade noch nicht gelächelt hatte und genau das tat er jetzt.

Er lächelte meinetwegen, ich merkte wie es mich irgendwie glücklich machte und ich auch lächeln musste. Es dann aber direkt wieder unterbrach, ich sollte hier nicht Kontakt mit einen Karrerio aufnehmen ich wollte um nichts auf der verdammten Welt verbündete, nur Felix, mehr nicht.

Ich könnte bestimmt niemanden umbringen den ich kannte, und mit dem ich mich vielleicht sogar noch gut verstand. Es war ja schon schlimm genug das mit Felix ich meine er will für mich sterben. Das war einfach schlimm. Nur Felix, kein weiterer.

Ich unterbrach den Blickkontakt und schaute zu Sia, und sie zu mir sie hatte das mit den Distrikt 4 Jungen mitbekommen und lächelte mich schräg an.

“Wie du sicher schon bemerkt hast hat Distrikt 4 eigentlich fast immer die schönsten Tribute, aber nun ja ich glaube er fand dich jetzt auch sehr interessant.“ Ihr lächeln war breiter geworden, aber ich blieb in meiner harten Miene.

“Na und? In einigen Wochen wird er wahrscheinlich Tod sein“ war das einzige was ich sagte und och merkte sofort das dass Falsch war. Ich konnte zwar so was sagen aber nicht zu Sia.

“Es tut mir leid, aber es ist doch so. Ich weiß nicht warum ich das jetzt so gesagt habe.“ Entschuldigte ich mich bei ihr.

“Ist schon oke, ich meine es ist doch auch so und in gewisser Weise, wissen wir das hier ja auch alle, wir bejubeln euch, zeigen euch dies und das und haben Spaß dabei, doch dabei wissen wir 23 von euch werden bald Tod sein und das schlimmste ist wir haben auch noch Spaß dabei.“ Sie war jetzt den tränen nahe.

73 HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt