Zeitsprung 1 Monat
Sarah POV.
Nun stand ich hier also, neben Marco, neben Pia und neben allen anderen aus unserem Freundeskreises. Sogar unsere Eltern waren da obwohl wir in den letzten Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr hatten. Ich stand hier, hatte eine kleine gelbe Rose in der Hand und starrte auf den braunen Sarg, mit den vielen wunderschönen Mustern, der langsam in das, schon vorgegrabene, Loch hineingelassen wurde. Die Rede die der Pfarrer vorher gehalten hatte und die die er auch jetzt gerade hält bekam ich alles nicht mit. Viel zu abgelenkt war ich, meine Gedanken woanders. Bei ihm. Meine Wangen waren nass von den ganzen Tränen die mir in strömen herunter liefen. Mir war es egal, dass mich soviele Menschen so sahen, denn es erging Ihnen allen nicht anders. Jeder hatte ihn geliebt. Er war keine Person, die Feinde hatte, nein im Gegenteil. Er sah in jedem das Gute, war immer der nette Junge von nebenan und man konnte ihn einfach nur mögen.
Jemand stupste mich sanft an und ich erwachte aus meiner Traumwelt. Fragend blickte ich Marco an, der Tränen in den Augen hatte und es nicht schaffte sie wegzublinzeln. ,,Du bist die erste die die Rose reinwerfen soll...'' Schwach lächelte er mich an woraufhin ich langsam und mit zittrigen Beinen meinen Weg zu seinem Grab fortführte. Als ich dann davor stand, versuchte ich die Tränen herunterschlucken doch es brachte alles nichts denn es kamen immer mehr und mehr hinterher. Ich ging langsam in die Hocke und starrte auf das braune Holz in dem er jetzt drinnen lag. ,,Ich liebe dich Erik..'' Mehr brachte ich in diesem Moment einfach nicht raus. Ich würde irgendwann wieder hier herkommen und mit ihm reden aber jetzt, in diesem Moment war es mir nicht möglich zu sprechen. Meine Stimme würde versagen und an den Tränen ersticken. Langsam ließ ich die Rose fallen welche dann auf dem Sarg ihren neuen Platz fand. Wir hatten beschlossen die Rosen in Schwarz und Gelb zu halten so hatte er wenigstens auch was von seinem Fußballverein. Die Presse hatte durch irgendjemanden das alles hier mitbekommen und hat alles versucht hier rein zu kommen. Zum Glück konnten wir ein paar Polizisten auftreiben die dies verhindern konnten. Ich meine wer reist sich denn um ein Foto von den Verwandten und Freunden eines Verstorbenen? Auch wenn er berühmt war? Wie kann man so grausam sein?
Nach mir kam Marco der seine schwarze Rose hinein warf und so ging es dann weiter. Ich lief einmal um das Grab herum und stellte mich etwas weiter weg wo mich Marco dann in den Arm nahm. Ich legte meine Arm um ihn, weinte und schaute nebenbei zu Eriks Grab. Wir hatten einen Grabstein ausgesucht auf dem wir oben ein Bild von ihm mit uns hingehängt haben. Darunter haben wir etwas eingravieren lassen:
,,Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind!''
In Liebe, deine Familie, Freunde, die Fußballmannschaft des BVB und die Fußballnationalmannschaft.
Erik Durm
* 12.05.1992 † 04.09.2016
Geliebter Bruder, Freund und Fußballspieler der Herzen.
Je öfter ich mir das durchlas was hier auf seinem Grabstein stand, desto mehr musste ich weinen. Desto mehr konnte ich es nicht glauben, dass Erik nicht mehr hier war. Doch es war so und niemand konnte etwas daran ändern. Mir wurde innerhalb von ein paar Sekunden bewusst, dass ich ihn nie mehr lächeln sehen konnte, ich konnte nie mehr das Funkeln in seinen Augen sehen, nie mehr mit ihm reden, ich konnte ihn nicht einmal mehr umarmen. Er war weg. Er wurde einfach so aus unserem Leben gerissen. Wieso? Wieso wurde er uns genommen? Wieso er? Diese Frage stellte ich mir immer wieder doch nie kam ich zu einer plausiblen Antwort weil es einfach keine gab. Wir hatten ihn alle verloren. Ich hatte meinen Bruder verloren, Pia ihren Freund und die Jungs ihren Mannschaftskameraden den jeder mochte. Jeder von der Mannschaft hatte sich heute Zeit genommen und war gekommen auch wenn sie schon etwas vorhatten. Sie hatten es alle verschoben um hier zu sein, um ihm die letzte Ehre zu erweisen, um ein letztes mal bei ihm zu sein bevor er endgültig unter der Erde verschwinden würde. Er. Erik Durm, mein Bruder.
Okay ich weiß jetzt nicht genau wo ich anfangen soll. Ich hoffe ihr hasst mich alle nicht für dieses Ende aber ich wollte kein Happy End haben.🙊
Naja ich wollte mich einfach mal bedanken. Ich meine der erste Teil hat jetzt gerade 215K Reeds und 8,6K Votes und der zweite Teil hat auch schon 57,5K Reeds und 3,34K Votes. Ich hab die Story letztes Jahr Anfang August begonnen und hätte wirklich nie damit gerechnet, dass wir hier so viele werden und so viele meine Story lesen und auch mögen. Danke!
Dann, es wird von dieser Story keinen dritten Teil geben einfach weil ich das hier als Ende haben wollte. Ich hoffe, dass mir das Kapitel trotzdem gut gelungen ist auch wenn sich manche von euch erhofft haben, dass Erik aufwacht.Also noch einmal danke und ganz viel Liebe an euch.💕💕
Sarah
PS. Pia es tut mir leid! Ich hoffe du hast mich trotzdem noch lieb._.💕🙊
DU LIEST GERADE
Kann Aus LIEBE HASS werden?! (Marco Reus FF)
Fiksi Penggemar2 Jahre sind nun vergangen seit Felix Reus das erste mal das Licht der Welt erblicken durfte. 2 Jahre in denen viel passiert ist. Marco hatte angefangen sich eher für andere Dinge zu interessieren die ihm wichtiger erschienen als für seine Familie d...