스물 아 홉

1.8K 153 44
                                    

Kleine weiße Schneeflocken schmückten den Himmel. Sie tanzten wild in der Kälte des Wintertages herum, setzten sich dann an etwas fest und schmolzen langsam vor sich hin. Benommen sah der Junge in schwarz einer dieser zu, wie sie federleicht auf dem Marmor aufkam um dann langsam diesen herunter zu laufen. Der kleine Wassertropfen lief zwischen den schwarz eingemeißelten Schriftzügen entlang, welche den Namen trugen, den Yoongi sich erhoffte nie so sehen zu müssen.  

Kweon Min-Ho

Betreten sah er auf die Blumen in seiner Hand. Heute fand die Beerdigung seines Vaters statt, welchen er erst neu kennengelernt hatte. Die Menschen die neben ihm um das Grab herum standen, kannte er kaum. Sie waren alle in ganz schwarz gekleidet, hielten Blumen oder Taschentücher, einige weinten, andere starrten bloß auf das Geschehnis vor ihnen.  

"Yoongi", hörte er die raue Stimme seiner Mutter neben ihm sprechen. Besagter sah sie sich an - er erinnerte sich genau daran wie es war ihr von dem Tod seines Vaters, ihres früheren geliebten, erzählen zu müssen. Wie sie weinend immer wieder verneinte, obwohl sie keine Wahl hatte. Flehend nach Vergeltung schrie, beinahe ihren Sohn vergaß, welcher ihr aus aufgerissenen Augen zu sah, Tränen welche seine Wangen ununterbrochen entlang liefen, hauchend nach Vergebung bettelte.

Yoongi schüttelte den Kopf, er wollte sich nicht daran erinnern, wie gebrochen sie zu diesem Zeitpunkt war. Die Blumen in seinen Händen verloren von Zeit zu Zeit immer mehr Blätter, welche dann in die Luft stiegen um mit den weißen schwerelosen Schneeflocken tanzen zu können. Er trat einen Schritt näher an das Grab vor ihm, hielt die Blumen vor seine Augen und starrte sie an. Fast tonlos ließ er sie vor sich in das tiefe Loch fallen, in welchem sie auf dem Holz aufkamen und den Schnee darauf somit zur Seite schob. "Mianhae Appa". (Es tut mir Leid Vater)

Er sah weiterhin in das tiefe Loch, sah, wie immer mehr Blumen hinein geworfen wurden, sah, wie sie langsam begannen die Erde hineinzuschütten und spürte, wie er selbst zerbrechen zu schien. 

Währenddessen sah Jimin tief in Gedanken versunken in die immer wieder aufsteigenden Holzstücke, die aus dem Feuer in der Tonne vor ihm knisterten. Er war sich bewusst welcher Tag heute war, da er es im Krankenhaus mitbekommen hatte, als er entlassen wurde. Selbst wusste er nicht was er tun sollte. Er wollte Yoongi unbedingt wiedersehen, beruhigende Worte zuflüstern währenddessen er ihn im Tanz der Schneeflocken umarmte und nie wieder loslassen. Wieso konnte er dies aber nicht? Was hinderte ihn?

"Jimin", sprach Namjoon, um die Aufmerksamkeit des Jungens neben ihn zu bekommen, welcher schon seit mehreren Minuten in die Flammen starrte. Gemeinter sah fragend in das Gesicht seines Freundes. "Was beschäftigt dich?", wurde er fürsorglich gefragt. Jimin selbst fragte sich,ob es ein Fehler sein würde seinem Freund von seiner Sehnsucht Yoongi's zu erzählen. Seufzend sah er auf seine Hände. Es war ihm mehr als bewusst das sie Yoongi nicht leiden konnten aufgrund seines Verschwindens, was er einerseits nachvollziehen konnte, doch andererseits verstand er ihn - wie komisch es auch klingen mag. Er verstand weshalb Yoongi sich zurück zog, er verstand weshalb er fliehen wollte, weshalb er vergessen wollte. Doch, Jimin selbst wollte das nicht.

Er wollte nicht das Yoongi Abstand von ihm hielt - denn das schmerzte, wollte nicht dass er floh - da ihn das beinahe verrückt machte, wollte nicht das er vergaß - denn das zerbrach ihn, wollte nicht das er sich selbst die Schuld an allem gab - da es nicht seine war, wollte nicht das er alleine war. Denn das war er nicht. "Es ist Yoongi oder?", unterbrach Namjoon die Gedanken Jimin's. Schweigend blickte er weiter in die Flammen vor ihm. 

Namjoon wurde wütend, weshalb wusste er nicht. Seiner Meinung nach hatte Yoongi es kein Stück verdient Jimin in irgendeiner Art und Weise nahe zu stehen. Schon zum zweiten Mal verließ er ihn, was Jimin ganz schön zu schaffen machte. Er wollte Jimin nicht traurig sehen, nicht weinen hören, er wollte das er glücklich war und lachte. "Wieso kannst du nicht einfach aufhören?! Aufhören an ihn zu denken, ihn zu vermissen, über ihn zu reden? Er ist es nicht Wert, Jimin!", platzte es laut aus Namjoon heraus, weshalb Jimin erschrocken sowie ängstlich aufzuckte. Jimin verstand seinen besten Freund nicht. Weshalb schrie er ihn an? Was hatte er so plötzlich gegen Yoongi? Verwundert zog er seine Augenbrauen zusammen, sah ihn sich an und stand ebenso wütend auf. "Was redest du da?! Er hat mir - nein uns - geholfen, schon vergessen?!", schrie er ebenso laut zurück und sah verständnislos auf Namjoon.

Namjoon selbst lachte ungläubig auf. "Geholfen..", wiederholte er die Worte Jimin's, ehe er diesen räudig lächelnd ansah. Er verstand nicht, weshalb Jimin sich so für diesen Jungen einsetzte, obwohl dieser beide stehen gelassen hatte mit allem. "Warum, huh?! Warum setzt du dein Leben für diesen Bastard aufs Spiel?!", fragte er wütend. Jimin verstummte, sah nachdenklich zu Boden. Es stimmte, er hatte sich geopfert für Yoongi, war sogar bereit gewesen für ihn zu sterben und das nur um ihn wieder glücklich zu machen. Augenblicklich dachte er an seine unvollendeten Gedanken, als Jimin mich fragte, ob er sich wirklich in ihn verliebt hatte.In seine kleinen niedlichen Katzenaugen, sein sonst so gelangweilter Blick welcher selten aufleuchtete wenn er sich freute, das Lächeln welches seine Lippen umspielte oder der Ton seines Lachens, welches ich am liebsten immer hören wollte.

Entschlossen blickte er auf, in die vertrauten braunen Augen Namjoon's, welche ihn auffordernd betrachteten. Um ihn herum wurde alles nebensächlich, das einzigste was er sah war Yoongi vor ihm, welcher tückisch grinste, dann jedoch in schallendes Gelächter ausbrach und Jimin glücklich betrachtete. Plötzlich verstummte es, bloß sein Herz, welches immer wieder schnell gegen seine Brust hämmerte war zu hören. Schluckend bildete sich ein Lächeln auf seinen Lippen. 

"Weil ich ihn Liebe".

 -

Mein Handy wurde heute von meiner Lehrerin abgenommen und ich bekomme es erst nächste Woche wieder :( Dürfen die das überhaupt?! ><

PS: Wie findet ihr diese Sicht? Ist sie besser?

민 윤기 - YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt