IV

217 18 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich auf, machte mich fertig und ging runter um zu frühstücken. Eine lächelnde Fiona kam mir aus der Küche entgegen und gab mir einen Teller in die Hand, auf dem Rührei und Toast lag.

„Ich hoffe du magst Rührei und Toast", sagte sie zu mir und guckte mich erwartungsvoll an. Ich guckte sie verwundert an.

„Du magst es nicht oder? Ich kann dir auch was anderes machen! „ sagte sie und wollte sich schon umdrehen um wieder in die Küche gehen.

„Nein, nein ich liebe Rührei ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass mir jemand Frühstück macht", erwiderte ich schnell. In ihrem Gesicht verbreitete sich pure Erleichterung und sie fing leicht an zu lächeln.

Wir setzten uns zusammen an den Tisch und nach kurzer Zeit kamen dann auch schon mein Vater und Liam runter. Mein Vater nahm sich ein Toast und verabschiedete sich von uns. Liam begrüßte seine Mutter und entschuldigte sich mit der Ausrede er müsse heute früher in die Schule kommen. Wie versprochen klingelte es nach kurzer Zeit und Alec stand vor unserer Tür. Wir stiegen in sein Auto und fuhren los.

Im Auto fragte ich ihn zu Liam aus:
„Wie gut kennst du eigentlich Liam?"

„Naja, früher haben wir fast alles zusammen gemacht aber irgendwann, hat er sich immer mehr von mir entfernt und jetzt reden wir nur noch, wenn wir Training haben", erwiderte er. Für ihn war das Thema damit für ihn beendet und er fragte stattdessen mich welchen AG's ich in der Schule beitreten würde. Als ich ihm sagte, dass ich nicht einmal wüsste das es AG's gäbe, guckte er mich geschockt an und zählte ein paar auf. Mehrere Sportclub in denen er Football und Basketball belegte, Zeichnen, debattieren, Schach, Schülerzeitung und noch ein paar andere. Ich fragte ihn wo ich mich denn anmelden müsste und er erzählte mir das ich einfach nur zum AG-Leiter gehen muss und dann würden sie mich wie bei einem Casting bewerten und entscheiden dann, ob ich geeignet wäre oder doch eine andere AG nehmen müsste. Jeder Schüler muss mindestens zwei AG's besuchen und für die, die sich nicht entscheiden können gibt es einen Test indem Ihnen Fragen zu ihren Interessen gestellt werden. Dieser Test wertet die Ergebnisse dann aus und schlägt die besten AG's vor.

Wir kamen an der Schule an und trafen auf Clary, die mir erzählte, dass sie Debattieren und die Schülerzeitung als AG's hätte.

Wir haben heute nur kurz Unterricht was bedeutet, dass wir nach fünf Stunden gehen konnten. Ich und die anderen teilen heute fast alle Stunden nur eine haben wir ohne Alec.

Erste Stunde, Kunst.

Super, ich liebe Kunst. Ich mochte es schon zu zeichnen als ich noch ganz klein war. Für mich ist Kunst einfach eine Form, durch die ich meine Gedanken aufs Papier bringen kann. Wir sollten Portraits von einem beliebigen Partner machen. Alec war nicht da und Clary wollte mit Maddie machen, also machte ich mit Shawn. Ich fing an ihn zu Zeichen. Als erstes malte ich seine Augen. Er hatte braune Augen die in dem Licht, das durch die Fenster schien, glitzerten. Danach zeichnere ich Nase, Mund und seine ausgeprägte Kieferpartie. Zum Schluss seine braunen Haare, die wild nach oben gestylt waren. Als ich fertig war, zeigte ich ihm meine Zeichnung.  Sein Kiefer klappte nach unten.

„So schrecklich?", fragte ich. Er guckte mich kopfschüttelnd an: „ Schrecklich? Das ist die beste Zeichnung, die ich je gesehen habe". Ich lächelte verlegen und bedankte mich für das Kompliment. Nachdem auch unsere Kunstlehrerin Mrs. Rivera mein Werk betrachtet hatte und für außergewöhnlich gut befand, klingelte es und die Stunde war vorbei.

„Miss Sheppard, warten sie mal kurz!", rief jemand hinter mir als ich gerade durch die Tür gehen wollte. Ich drehte mich um und Mrs. Rivera kam auf mich zu.

„Sie sollten sich wirklich in der Zeichen-AG anmelden, sie haben großes Talent", sagte sie freudig und erzählte mir, bei wem ich mich melden müsste.

Der restliche Tag verging ziemlich schnell und nachdem mich Alec wieder mitgenommen hatte, saß ich jetzt Zuhause auf meinem Bett und zeichnete in einen Block, den ich von meinem Vater bekommen hatte. Ich merkte, dass ich langsam Hunger bekam und ging runter um mir ein Brötchen zu schmieren.

Als ich wieder hoch kam, sah ich wie Liam in meinem Zimmer war und durch meine Zeichnungen ging.

„Na, wie findest du sie?", fragte ich ihn direkt. Erschrocken blickte er auf und sah mich an.

„Hab schon besseres gesehen!", erwiderte er zögerlich. Ich weiß, dass er mich nicht mag aber muss er deswegen meine Kunst gleich schlecht machen? Er kam auf mich zu, drückte mir den Block in die Hand und drängelt sich an mir vorbei, wobei er mit seiner Schulter extra mit solcher Wucht gegen meine stieß, dass ich kurz taumelte.

Verwirrt drehte ich mich um und sah, wie er den Flur hinunter in sein Zimmer ging und die Tür mit einem lauten Knall hinter ihm ins Schloss fiel.

Was hatte der Typ nur für ein Problem mit mir. Ich habe ihm nichts getan! Ich musste umziehen, ich musste meine Freunde verlassen, ich, nicht er. Er weiß gar nicht wie das ist,  alles einfach so hinter sich zu lassen.

Traurig ging ich in mein Zimmer und setzte mich wieder an meinen Block. Er war aufgeschlagen und ein Gesicht war zu sehen. Es war die Zeichnung von Shawn. Liam hatte sie also gesehen. Ich fing an Details zu verbessern, die Lichreflektionen in seinen Augen zum Beispiel gefielen mir noch nicht so gut. Nach einiger Zeit wurden meine Augen immer schwerer. Ich legte meinen Block zur Seite und schlief ein.

-HECTA 35-                                                  Agentin wider WillenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt