Den restlichen Tag verbrachten wir damit, mein Zimmer neu einzurichten. Wir strichen die Wand hinter meinem Bett, bauten Möbel zusammen und hängten Regale an die Wände. Total erschöpft legte ich mich Abends ins Bett und fiel in einen traumlosen Schlaf.
Montagmorgen duschte ich erstmal ausgiebig. Ich zog mich an und ging runter. Alec hatte mir gestern Abend noch geschrieben, dass er krank war und mich deswegen nicht abholen konnte. Liam musste wegen eines Schulprojekts früher los. Daher erkundigte ich mich bei Fiona, wie ich denn sonst zur Schule käme. Sie erzählte mir, dass es einen Bus gäbe, der nur ein paar Straßen weiter Abfuhr und direkt vor der Schule ankam.
Ich packte meine Sachen, verabschiedete mich und machte mich auf den Weg. Ich bog ab in die Morrow Road und ging diese so lange runter, bis ich die Bushaltestelle sah. Der Bus kam auch schon kurze Zeit später.
Ich setzte mich nach oben in die erste Reihe. Das erinnerte mich an Alice, da wir das auch immer gemacht haben. Ich hatte zwar schon neue Freunde gefunden, aber meine beste Freundin fehlte mir trotzdem. Ich nahm mir vor heute Abend mit Alice zu Skypen um ihr ein wenig zu erzählen.
Kurz darauf hielt der Bus an der Schule und ich stieg aus. Ich lief geradewegs zu meinem Spind und wäre in Liam hinein gerannt, wenn der nicht in der letzten Sekunde ausgewichen wäre.
„Pass gefälligst auf wo du hin gehst!", raunzte er mich an. Er lief mit einer Gruppe Jungs. Ich kannte sie. Clary hatte mir eigentlich die ganze Schule vorgestellt. Links von Liam lief Niels Harper, der in Bio neben mir saß. Er war der einzige aus der Gruppe der weder unfreundlich noch egoistisch war. Ich mochte ihn. Rechts von Liam liefen Nico Manston, dessen Eltern stinkreich waren und Hayes Leyton. Hayes war der aller schlimmste. Er war einer dieser Bad Boys auf den alle Mädchen stehen. Ich fand ihn widerlich. Er war Captain des Football Teams.
„Na Sheppard? Mit wem gehst du zum Herbstball?", fragte er mich. Ach ja der Herbstball, den hatte ich total vergessen.
„Mit dir auf jeden Fall nicht, Leyton", erwiderte ich mit einer Betonung auf Leyton.
„Sie hat's dir gezeigt!", sagte Nico lachend. „ Aber mit mir gehst du hin oder?"
Ich antwortete nicht und gab ihm nur diesen "Was-willst-du-eigentlich" Blick.
Ich hatte eigentlich noch gar nicht darüber nachgedacht mit wem ich hingehen würde. Egal, er war ja auch erst in vier Monaten. Ich hatte also noch genug Zeit darüber nachzudenken. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Alec Clary fragt. Vielleicht würde ich mit Shawn hingehen. Natürlich nur als Freunde.Die Schulklingel riss mich aus meinen Gedanken und ich schloss die Spindtür.
„Wir haben jetzt Bio. Wollen wir zusammen hingehen Bree?", fragte mich Niels, der die ganze Zeit nichts gesagt hatte.
Ich nickte und er verabschiedete sich von Liam, indem sie sich abklatschten. Das Gleiche wiederholte er mit Hayes und Nico. Er drehte sich wieder zu mir und fragte: „Wollen wir?"
Ich nickte wieder und wir machten uns auf den Weg zum Unterricht. Wir hatten gerade Zellbiologie und bekamen ein Blatt zur Mitose. Ich schrieb das Datum auf und mir fiel etwas auf. Heute war der 16. Mai. Heute würde Liam seine Geheime Verabredung haben. Ich holte den kleinen Zettel aus meiner Tasche und guckte ihn mir nochmal an. Wir erwarten Sie. Ich war neugierig. Die Koordinaten hatte ich noch nicht gesucht, aber es müsste irgendwo in der Nähe sein.
„Sheppard! Könnten Sie nochmal wiederholen was Alissa gerade gesagt hat?", fragte mich Mr. Chase mit ernster Stimme.
Erschrocken blickte ich von dem Zettel auf. Ich drehte mich verzweifelt zu Niels um und er flüsterte mir zu, dass Alissa erklärt hat was Mitose ist. Dankend lächelte ich ihn an.
„Mitose bezeichnet man den Teilungsvorgang, wenn sich Einzeller teilen und Tochterzellen bilden, die dann identisch aussehen!", erklärte ich also.
Er nickte mir zu: „ Das ist richtig aber das nächste mal hören Sie bitte direkt zu!"
Nach der Stunde ging ich in die Schülerbibliothek und setzte mich an einen Computer. Ich ging auf Google Maps und gab die Koordinaten ein:
38°22 N 82°25 W
Das war ziemlich genau in der Nähe unseres Hauses. Es war im Wald der direkt neben unserem Haus anfing. Wer würde sich mit Liam in einem Wald treffen?
Es klingelte wieder und ich ging in die nächste Stunde. Die ganze Zeit dachte ich darüber nach. Was wollte Liam da? Mit wem würde er sich treffen? Wie wollte er Fiona erklären, dass er Schule geschwänzt hatte?
Unser Mathelehrer wollte uns erklären wie man mit Vektoren rechnet. Ich hatte das bereits auf meiner alten Schule gelernt, deswegen war es für mich ziemlich einfach.
Danach ging ich sofort zu den Musikräumen wo wir als nächstes Unterricht hätten. An der Tür klebte ein Zettel:
Alle Schüler, die Unterricht bei Mrs. Violet haben, sind vom Unterricht befreit. Sie ist krank und hat es bevorzugt Zuhause zu bleiben.
Zufall? Liam war auch in diesem Kurs, das wusste ich. Aber wenn er zu dem Treffen gehen würde, würde ich es auch. Schnell verließ ich das Schulgebäude und begegnete Clary und den Anderen. Ich hatte sie heute noch gar nicht gesehen und begrüßte sie. Maddie beklagte sich darüber, dass sie jetzt auf Physik überhaupt keine Lust hätte. Ich erzählte allen, dass ich jetzt frei hatte und Shawn erzählte das Gleiche.
„Wollen wir vielleicht ein Eis essen gehen?", fragte er. Ich schaute auf meine Uhr und sah, dass ich noch eine Stunde Zeit hatte. Dann guckte ich Clary an, die mit den Augenbrauen wackelte. Ich schlug ihr leicht auf den Arm und sie spielte verletzt. Ich sagte zu und wir gingen los.
Shawn war echt ziemlich nett. Er bezahlte mein Eis und brachte mich danach nach Hause. Ich verabschiedete mich von ihm und packte schnell meine Sachen in mein Zimmer. Ich hatte noch zehn Minuten. Schnell zog ich mir eine andere Jacke an und ging los.
Nach einiger Zeit kam ich im Wald an eine Lichtung. Von weitem hörte ich Stimmen die aufgebracht klangen. Langsam näherte ich mich und sah Liam und einen anderen Jungen. Sie unterhielten sich nicht gerade leise. Ich konnte sie aber trotzdem nicht so gut verstehen,also schlich ich mich noch näher ran. Plötzlich fing der fremde Junge an mit der Faust auf Liam loszugehen. Liam wich dem ersten Schlag aus, aber der Nächste traf ihn mitten in der Magengrube. Er verzog das Gesicht und sackte auf die Knie.
„LIAM!", rief ich. Das war ein Fehler, denn jetzt drehte sich der Junge um und kam in schnellen Schritten auf mich zu.
„Du hattest doch gesagt hier würde uns niemand finden!", zischte er Liam zu. Der erwiderte : „Das dachte ich ja auch!"
Er war nur noch einen Schritt entfernt und fasste mich an der Schulter. Er verpasste mir einen Handkantenschlag in den Nacken und alles wurde schwarz.
DU LIEST GERADE
-HECTA 35- Agentin wider Willen
AdventureNeue Stadt, neue Familie, neues Leben. Die siebzehnjährige Bree Sheppard muss umziehen. Schuld daran ist ihr Vater, der Wissenschaftler ist und eine neue Frau hat, Fiona. Sie müssen aus der Großstadt New York zu Fiona und ihrem Sohn Liam nach Huntin...