Kapitel 50

106 10 16
                                    

Einen Tag nach meiner Abreise rief mich Zoé zum ersten mal an. Das ich nicht ranging war vielleicht scheiße von mir, aber ich wollte mit niemandem reden. Ich wollte noch alleine bleiben, denn die fragerei meiner Mutter war mir genug.

Gerade sitzt sie mit Liz im Wohnzimmer. Liz weiß noch nicht das ich hier bin, einfach damit sie es keinem sagen könnte. Nicht das wir ihr nicht vertrauen, aber jeder verplappert sich mal, und genau das will ich vermeiden.

Meine Mutter findet ich sollte Zoé anrufen und ihr bescheid sagen. Aber irgendwie will mein Finger nicht auf 'Anrufen' drücken. Oder ich bin es einfach selbst wo meinen Finger zurück hält. Ja, hört sich logisch an.

,,Cat!" rief meine Mutter plötzlich und ließ mich zusammen zucken. Ist Liz etwa schon weg?

Langsam lief ich die Treppe hinunter und ins Wohnzimmer, wo mich meine Mutter und Liz offensichtlich erwarteten. Verdammt.

,,Was gibt's?" fragte ich leise, in der Hoffnung gleich wieder verschwinden zu können. Liz muss mich nicht auch noch ausfragen.. außerdem könnte ich sie nicht anlügen. Dafür ist sie zu gut. Aber ihr einfach sagen das ich von ihrem Sohn Schwanger bin.. auch keine gute Idee. Vor allem da er es selbst noch nicht weiß.

,,Willst du nicht hallo sagen?" fragte meine Mutter mit bösem Blick. Okay, ich wollte unbemerkt bleiben für ein paar Tage aber danke Mum.

,,Oh, Entschuldigung.. hey Liz." sagte ich immer noch leise und ging auf sie zu und umarmte sie. Freudig erwiderte sie diese.

,,Was machst du denn schon hier?" fragte sie leicht verblüfft und besorgt. Ruhig bleiben Cat..

,,Psst!" sagte ich schnell und zeigte auf den Fernseher, in dem gerade die Nachrichten liefen und etwas von einem Flugzeugabsturz erzählt wurde.

,,So eben wurde das Flugzeug 3671, welches von Los Angeles, Amerika nach Sydey, Australien flog gefunden. Vor 3 Stunden wurde es als abgestürzt gemeldet und sofort ging die suche los. Von den 233 Passagieren verunglückten 57 tödlich, der rest kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Stewardess so wie auch der Pilot und Co-Pilot schweben in Lebens Gefahr da sie nicht angeschnallt waren..."

,, Oh mein gott" flüsterte Liz und hielt sich ihre Hände über den Mund. Sowas ist schon traurig.. Gott sei dank hab ich den früheren Flug genommen..

,,Ja?" sagte Liz plötzlich. Sowohl meine Mum als ich sahen sofort zu ihr, und sahen das sie am Handy war.

,,W-Was? Oh mein.. Cat? J-Ja warte, ich geb sie dir kurz.." antwortete sie auf des Anrufers Frage und überreichte mir das Handy. Ich brauchte nicht zu schauen wer anrief, denn irgendwie war es mir klar. Aber was will er?

,,Hallo?"

,,Cat?"

,,Ja, ich bin's Luke. Was gibt's?"

,,1. Warum zur Hölle gehst du nicht an dein scheiß Handy?! Weißt du was wir uns hier alle für sorgen machen?! Du verschwindest einfach und meldest dich nichtmal um zu sagen dass du okay bist! Was verdammt nochmal ist los mit dir?!" sagte er angepisst und schnaufte mehrmals durch.

,,Wenn das echt alles ist, dann leg ich jetzt wieder auf." gab ich genervt zurück. Sein ernst? Wenn er nur wüsste. Ph.

,,Nein.." sagte er und klang anders. Sehr anders. Irgendwie.. traurig.

,,Dann leg los?"

,,Cat, Zoé hatte sich gedacht das du heim bist und wollte dir hinterher fliegen.. w-wir haben gerade einen Anruf bekommen das d-das Flugzeug abgestürzt ist.. u-und-"

,,Bitte sag mir sie gehört nur zu den Schwerverletzten. Luke, bitte sag mir sie gehört nur zu den Schwerverletzten." sagte ich und merkte wie meine Augen wässrig wurden.

,,S-Sie hat es nicht geschafft Cat. Es tut mir so leid.." sagte er und seufzte nochmal.

✔️I Love&' Need Y O U.  -> lrh. (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt