I won't turn away

534 28 0
                                    

Er atmete immer ruhiger und schien einzuschlafen. Ich blieb trotzdem noch wach. Er würde in der Nacht wieder aufwachen und dann sah er, dass jemand bei ihm war. Eine Stunde verging, eine weitere und schließlich noch eine dritte, dann begann er wieder unverständliche Wörter zu wimmern. "Samu? Hey? Aufwachen!" Ich redete im Flüsterton mit ihm und fing an seinen Arm auf und ab zu streicheln. "Samu! Wach auf!" Jetzt war meine Stimme lauter geworden da er auch immer mehr zu zittern begann und immer stärker atmete. Dann schlug ich ihm leicht auf die Wange. Erschrocken riss er seine Augen auf. "Psscht alles gut war nur ein Traum!" Er nickte und versuchte sich zu entspannen. Diese schlaflosen Nächte würden ihn irgendwann noch umbringen. Oder zumindest durchdrehen lassen. Es war höchste Zeit das ich, sobald die Nacht verüber war, mit einem Arzt darüber sprach. Beruhigend streichelte ich weiter seinen Arm. Ihm fielen die Augen anscheinend durch Erschöpfung zu. Ich hingegen blieb weiter hier sitzen und dachte über seine Worte nach. Er hatte niemanden. Das stimmt. Er würde es garantiert nicht alleine schaffen sich ein Leben aufzubauen. Durch meine Gedanken wurde ich immer müder, meine Hand hörte auf über die von Samu zu streichen und ich stand auf um mich hinzulegen. Doch anscheinend bekam er das mit und schlug seine Augen auf. Ich seufzte verzweifelt. "Mia?" -"Ja?" Stille. "Was ist denn jetzt?" -"Bleib bei mir, bitte..." Ich drehte um und ging die 3 Schritte wieder zu seinem Bett zurück. "Samu ich bin müde!" - "Du kannst dich zu mir legen?" Er rückte ein Stück an die Seite, verzog dabei aber das Gesicht. Anscheinend hat ihm das weh getan. "Du weißt ganz genau das das nicht geht!" Er seufzte. "Ja..." -"Schlaf einfach weiter ich bleib hier sitzen." Er nickte und schloss seine Augen. Auch meine Augen fielen zu doch ich blieb wach. Draußen wurde es immer heller, trotzdem wollte ich nur noch schlafen. Als ich dann kaum noch wach bleiben konnte und fast im Sitzen einschlief, entschloss ich mich doch dazu, mich in mein Bett zu legen und noch ein paar Stunden zu schlafen. Vorher besuchte ich noch kurz die Toilette. Dann legte ich mich bequem hin und schlief auch sofort ein. Lange konnte ich mich jedoch nicht ausruhen. Die Vorhänge wurden aufgezogen und eine fröhliche Stimme trällerte ein 'Guten Morgen'. Schützend hielt ich meine Hände vor den Augen da es einfach viel zu hell hier war. "Herr Haber? Aufwachen! Wir müssen Sie untersuchen!" Ich nahm langsam meine Hände von meinen Augen und blinzelte dann kurz. Ich drehte mich um so, dass ich die Schwester sehen konnte. Sofort lächelte sie mich an und begrüßte mich. Ich murmelte ein müdes Guten Morgen, ehe ich mich aufsetzte. Die Krankenschwester versuchte anscheinend immer noch Samu wach zu bekommen. Verständlich das er noch schlafen möchte ...

Ich musste jetzt dringend mit dem Arzt sprechen. "So Herr Haber dann darf ich Ihnen bitte mal Blut abnehmen?" Er streckte ihr müde seine Hand hin. Ich wurde dann irgendwann hinausgeschickt damit sie die weiteren Untersuchungen machen konnte. Ehrlich gesagt war ich sogar froh darüber. Es war schon schlimm genug seinen seelischen Zustand mitansehen zu müssen...

Das tat einem selbst dann auch weh. Also stand ich einfach hier und beobachtete die Leute.    

No sound. No light.|| Sunrise AvenueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt