Kurz blieb ich vor der weißen Tür stehen und lauschte angestrengt. Nichts. Entweder die waren sich gegenseitig an die Gurgel gegangen oder sie hatten sich einfach nichts mit zu teilen. Ich hoffte mal auf letzteres, sonst hatte ich keinen der mir den Weg zum Klo zeigt. Langsam öffnete ich die Tür und lugte hinein. Naja immerhin hatten sie sich nicht in der Luft zerfetzt. Beide lagen aneinander gekuschelt in Samus Bett. Ne Spaß. Ja ich weiß ich bin die witzigste Person auf der Welt...
Silvia hatte sich wieder auf ihren Sessel gesetzt und Samu lag teilnahmslos in seinem Bett. Die beiden sahen mich sofort erfreut an als ich den Raum betrat. "Na ihr? Geredet scheint ihr ja nicht gerade zu haben." Beide schüttelten mit dem Kopf. "Naja eigentlich ja auch nicht mein Problem. Aber du Silvia wo ist hier das Klo? Ich hab das grad ne halbe Stunde lange gesucht." Ich machte diese 'Ich-muss-dringend-aufs-klo Bewegung' und Silvia schüttelte lächelnd den Kopf. "Komm mit." Ich folgte ihr aus den Raum wieder hinaus und befand mich, zwei Schritte später vor der Toilette. Sie war direkt gegenüber von dem Zimmer aus dem ich gekommen war. Ich klatschte mir mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Man...Danke"-"Kein Problem", sagte sie und schien mich auszulachen. Ich warf ihr einen drohenden Blick zu und verschwand dann im WC. Es war klein. Seehr klein. Naja, wenigstens war alles weiß. Dann passte es immerhin zur Einrichtung hier. Nach wenigen Minuten verließ ich das Klo auch schon wieder und traf davor auf Silvia. "Ich glaub ich mach mich dann wieder auf den Weg nach Hause."-" Aber vergiss nicht einem gewissen Blondschopf Tschüss zu sagen. Sonst haben wir hier die größten Probleme mit ihm.", zwinkerte sie mir zu. "Keiin Problem. Hätte ich sowieso noch gemacht." Ich drehte mich um und ging dann in sein Zimmer. "Ich dachte du kommst gar nicht mehr.", bekam ich als Begrüßung. "Also so lang habe ich jetzt auch nicht gebraucht", sagte ich gespielt empört. "Darüber lässt sich streiten." Ich gab ein kleines "Pff" von mir und verschränkte die Arme. "Naja eigentlich wollt ich Tschüss sagen. Ich habe mir gedacht ich werde dann mal wieder nach Hause gehen."-"Mhm..." Irgendwie betrübt blickte er mich an. "Ach komm schon so schlimm ist das jetzt auch nicht das ich gehe."-"Ich find's schade. Du bist im Moment die einzige die mit mir normal redet." Ich legte meine Hand auf seine und streichelte leicht drüber. "Ich komm eh wieder versprochen. Aber bitte mach keinen Scheiß mehr... und renn auch nicht mehr so auf mich zu. Das war etwas einschüchternd." -"Ich versprechs dir." -"Gut" Ich musterte ihn genau. Der Glanz seiner Augen hatte sich irgendwie verändert. Das Blau war nicht mehr matt und es wirkte einfach wunderschön leuchtend. Irgendwie wie der Ozean. Ein Räuspern unterbrach mich bei meiner gedanklichen Definition seiner Augenfarbe. "Häh was?" -"Hab ich irgendwas im Gesicht oder warum schaust du so?", fragte er schmunzelnd. "Deine Augen haben sich verändert." Mit hochgezogener Augenbraue schaute er mich etwas verwirrt an. "Naja also wie ich das 1. Mal hier war da waren sie so matt und jetzt leuchtet das Blau viel mehr", antwortete ich wahrheitsgemäß. Lächelnd sah er mich an. Er sah in diesem Moment wirklich glücklich aus. Und das wiederrum machte mich auch glücklich und auch ein bisschen stolz, da ich die Scherben seiner kaputten Seele für einen Moment wieder zusammengefügt hatte. "Das freut mich äh für meine Augen?!" -"Mich freut es noch mehr, weil du gerade glücklich aussiehst!" -"Bin ich auch. Außer du gehst jetzt dann bin ich nicht mehr glücklich." Wieder sein Hundeblick. "Sonst erwisch ich aber keinen Bus mehr...", versuchte ich irgendwie eine Begründung zu finden. "Hier schlafen willst du nicht oder?" -"Ähm also nichts gegen dich oder so aber nein...nicht wirklich." Verständnisvoll nickte er. "Na gut dann Tschüss und Danke für alles!" Er breitete seine Arme aus und verlangte eine Umarmung die ich ihm natürlich auch gab. Ich ließ mich in eine Umarmung ziehen und erwiderte diese auch. "Dann tschüss. Aber mach bitte keinen Scheiß." murmelte ich in sein Shirt. "Mach ich nicht. Ehrenwort."
"Langsam löste ich mich von ihm. "Aber kommst du wieder?" Hoffnungsvolle blaue Augen blickten mich an. Gute Frage. Komme ich wieder? Will ich wiederkommen? Also solange ich hier nichtmehr schlafen muss ist doch eigentlich alles in Ordnung. Also könnte ich eigentlich wiederkommen. "Ja klar komm ich wieder. Ehrenwort." lächelnd winkte ich ihm nochmal zu und bekam die gleiche Geste zurück. Lautlos schloss ich die Tür hinter mir und machte mich auf den Weg zum Eingangsbereich, wo Silvia stand. "Ok ich werde dann jetzt gehen." -"Na gut. Hat mich wirklich sehr gefreut das du da warst!" Ein ehrliches Lächeln zierte ihre Lippen. "War auch irgendwie ...schön hier." Naja wenn man die unangenehmen Zwischenfälle mal weglässt. Ich zog mir meine Jacke an und umarmte Silvia herzlich. Sie öffnete mir die Tür und kalter Wind blies mir entgegen. Trotzt der eises-Kälte trat ich hinaus. "Ach ja Mia?"-"Hm?"-"Danke!"- "Kein Problem. Tschüss Silvia!" verabschiedete ich mich und sie winkte mir noch. Ich ging den schmalen zugeschneiten Weg hinab. Als ich plötzlich meine Augen aufschlug und mir helles Sonnenlicht entgegen blitzte. Was? Ich war doch grad noch auf der verschneiten Straße. Langsam drehte ich mich um.
---------------------------------------------------------
Soo puh das ging schnell... das war jetzt nämlich quasi das 1. 'große' Kapitel meiner Story :D
Ich wollte mich bedanken bei allen die sie lesen, die immer kommentieren & voten ❤ Gaaanz großes Danke an euch ihr seid toll c:
Und ja ich hoffe euch gefällt sie weiterhin auch wenn es jetzt etwas anders weitergehen wird 😏Achja und ...warscheinlich habt ihr es eh schon gesehen xD... ich hab ein neues Cover gemacht und ja wäre lieb wenn ihr mal schreibt wie ihr es findet oder ob das alte besser war :D
DU LIEST GERADE
No sound. No light.|| Sunrise Avenue
FanfictionTraum. Entführung. Realität? Alles wird wieder gut hatten sie gesagt. Realität. Entführung. Traum? Wir schaffen das zusammen hatten sie gesagt. Entführung. Traum. Realität? Du musst es unterscheiden. Eine etwas andere FanFiction Viel Spaß beim lesen...