Kapitel 24 - The quiet Fire

5.1K 171 13
                                    

Müde irre ich durch die Straßen San Diegos und denke nach. Ich meine....das kann doch nicht Luke's Ernst sein oder? Er erzählt etwas von Max sei gefährlich und tut diese Dinge aber er selbst macht es auch.

Ich weiß nicht wo ich hin laufe. Einfach die Straße lang. Bald wird es dunkel, aber nach Hause will ich nicht. Ich habe Angst, dass Luke dort noch immer steht. Klar, ein Teil von mir will das auch irgendwie. Aber ich kann nicht. Er schlägt Frauen, ist in einer Gang....allein der Gedanken, urgh.

"Joanna?" Höre ich plötzlich und bemerke, wie jemand von der anderen Straßenseite zu mir rüber läuft. Ich bleibe stehen und setze ein Lächeln auf. "Hey Ethan." Begrüße ich den Kellner herzlich und er umarmt mich. "Was machst du hier?" Er schaut auf die Uhr. "Wir haben 17 Uhr." Erläutert Ethan und schaut mich an.

Ich zucke mit den Schultern. "Ich weiß auch nicht genau." Murmel ich. "Und du denkst, dass ich dir das glaube?" Ethan grinst. Ich seufze. "Ich habe Stress und einige Dinge sind aufgekommen, die ich vielleicht nicht hätte wissen sollen. Mein Ex ist das selbe Arschloch wie früher. Hängt in einer Gang rum, mein Gott." Erzähle ich und beobachte wie Ethan seine Augenbrauen zusammen zieht.

"Ist etwas?" Frage ich. "Wie heißt dein Ex-Freund?" Fragt Ethan. Ich zucke mit den Schultern. "Luke Parker, warum? Weißt du etwas?" Hoffnungsvoll schaue ich ihn an. Ethan nickt langsam. "Mehr als du denkst." Murmelt dieser und starrt zur Seite. "Pass auf. Ich kann dir so viel erzählen wie du willst. Nur du darfst mit keinem darüber reden." Erwähnt Ethan und schaut mich an. Ich nicke vorsichtig.

"Komm." Befiehlt Ethan und marschiert, im Schlepptau von mir, los.

Wir kommen an einem Wohnblock an. Ethan öffnet die Eingangstür und lässt mich herein. Wir steigen die Treppe empor und kommen an einer Tür an.

Das Haus mit den Wohnungen ist etwas runter gekommen. Passabel, aber runter gekommen. An den Wänden sind leichte Risse und es riecht modrig.

Ethan öffnet die Tür und bittet mich rein. Ich gehe nach drinnen und betrachte die kleine Wohnung. Ganz....nett. "Es ist nichts Besonderes, ich weiß. Als Kellner verdient man nunmal nicht so viel, egal wie nobel das Restaurant ist." Erklärt Ethan und lacht. Ich lächle. "Ich mag es hier." Kommentiere ich und drehe mich zu Ethan.

Ich meine das Ernst. Ich mag es. Die kleine Wohnung hat etwas romantisches an sich und das gefällt mir einfach.

"Ach, wirklich?" Holt mich Ethan aus meinen Gedanken und grinst schief. Ich nicke. Ethan läuft ins Wohnzimmer, ich ihm hinterher. "Setz dich doch. Willst du was trinken?" Fragt Ethan, während ich mich auf die kleine, braune Couch setze.

"Ein Wasser. Mit Sprudel." Antworte ich und lächle. Ethan läuft in die Küche und kommt kurze Zeit später mit einem Glas Wasser zurück. Er hält es mir hin und ich nehme es dankend an. Ich trinke erstmal einen großen Schluck, während Ethan sich zu mir setzt. Draußen höre ich plötzlich den Regen, der an das Fenster prasselt.

"Luke Parker, also." Erwähnt Ethan und mustert mich. Ich nicke. "Kennst du sonst noch jemand in dieser Gang?"

"Ja. Max Dillen. Er war ebenfalls mein Freund, aber nur 2 Wochen oder so. Er meinte, wir wären zu verschieden und all das." Ich seufze theatralisch auf. "Max Dillen und Luke Parker. Oh man, dass ich diese Namen nochmal hören würde." Ethan lächelt leicht.

"Warte mal. Als ich letztens mit meinen Eltern in diesem Restaurant war....da war Luke auch da. Er war bei uns. Habt ihr euch nicht erkannt, wenn ihr euch kennt?" Frage ich und bin plötzlich verwirrt. "Oh, doch. Nur wir haben das Kriegsbeil begraben. Es ist wie eine Regel. Sobald du aus dieser Gang austrittst, wirst du von den Mitgliedern ignoriert, als wäre nie etwas gewesen." Erzählt Ethan.

Das heißt ja....

"Du warst in dieser Gang?" Spreche ich meine Gedanken aus und ziehe die Augenbrauen hoch. "Ja, allerdings. Aber ich hatte gute Gründe auszusteigen und das habe ich getan. Mir geht es eindeutig besser." Stolz lächelt Ethan.

"Deswegen meintest du, dass du so viel über die Zwei weißt." Bemerke ich und überlege. "Richtig. Was willst du wissen? Ich erzähle dir alles." Meint Ethan und lächelt.

"Zuerst einmal....was ist das für eine Gang?" Frage ich interessiert.

"Die Gang nennt sich The quiet fire. Der Grund dafür ist simple. Der Anführer der Gang ist stumm, deswegen quiet. Und fire, weil es einfach gut gepasst hat." Ich nicke.

"Wie kann man sie erkennen?"

Ethan zieht von seinem Pullover den linken Ärmel etwas nach oben. Erkennbar wird ein kleines Tattoo. Ich nehme Ethan's Arm und studiere das Tattoo. Es ist eine Flamme, mit einem kleinen Q in der Mitte. Ich schaue in Ethan's Augen.

"Das Tattoo bekommt man, wenn man neu ist und die Mutprobe bestanden hat. Daran erkennt man sie." Erklärt Ethan dann.

"Was für eine Mutprobe?" Ich lasse seinen Arm wieder los und nippe an meinem Wasser.

"Diebstahl. Bist du fähig zu stehlen, bist du auch für andere Dinge bereit, glaub mir." Ethan seufzt.

Ich schnaube verächtlich. "Ich glaube das alles einfach nicht." Murmel ich herablassend und schüttle enttäuscht den Kopf.

"Ich war in dieser Gang, weil ich keinen Halt mehr hatte, Joanna. Wir sind alle dort, weil wir etwas wichtiges im Leben verloren haben." Erklärt Ethan und ich schaue ihn überrascht und verwirrt an.

Weil jeder dort etwas wichtiges verloren hat? Was haben Ethan oder Max denn verloren? Und viel wichtiger. Was hat Luke verloren?

-----

Hey Leute :)

Naa, wer ist euer Lieblingscharakter? ;)

Xoxo Sel

You're my number oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt