Die ganze Zeit über sitze ich still neben ihm. Ich kann es immer noch nicht glauben. Wieso lasse ich das zu? Er hat mir damals so weh getan. So sehr. Und jetzt das. Er wird niemals aufhören, oder?
"Auf was hast du Lust?" Holt mich Luke's Stimme zurück in die Realität und ich schaue ihn an.
"Gar nichts? Ich möchte nach Hause." Stelle ich klar. "Aber ich nicht." Schmollt Luke. Haben Jungs auch Stimmungsschwankungen?
"Luke, ich habe gerade eine Trennung hinter mir und habe, während bei bemerkt, herausgefunden, dass mich mein Freund....." Ich stocke und verbessere mich schnell. "...Ex-Freund nie wirklich geliebt hat. Ich sollte normalerweise jetzt heulend zu Hause sitzen." Gebe ich ihm zu verstehen.
"So wie damals, nach unserer Trennung?" Fragt Luke unschuldig.
Ich schaue genervt aus dem Fenster. "Ich will nicht mehr drüber reden. Das ist Vergangenheit."
Die Sprechanlage nennt die nächste Haltestelle und ich drücke auf 'Stopp'.
Luke lässt mich aufstehen, doch läuft mit mir aus dem Bus. Ich bleibe vor ihm stehen.
"Ich habe dich verletzt." Meint Luke plötzlich und legt seinen Kopf schief.
"Ja, das hast du." Hauche ich und schaue zu Boden. Ich will ihn jetzt nicht anschauen.
"Ich würde jetzt gerne nach Hause, falls es dir nichts ausmacht." Ich schaue zu Luke hoch, welcher die Augenbrauen überlegend zusammen gezogen hat.
"Joanna?" Ertönt es hinter mir und sehe Kira dort stehen. Oh, Gott. Jetzt fällt sie Luke sicher gleich um den Hals.
Kira kommt auf uns zu und lächelt Luke an, welcher schmeichelnd zurück grinst.
Kotz.
"Was macht ihr hier? Ich dachte, ich soll mich von ihm fern halten? Wieso stehst du dann mit ihm hier?" Ich seufze dramatisch und schaue zu Luke, der mich grinsend, über Kira's Aussage, ansieht.
"Er hat mich abgefangen. Ich konnte nichts dafür." Erzähle ich, was nicht mal ungelogen ist.
"Oh, ich verstehe. Mein Bus kommt, wir sehen uns." Kira steigt lächelnd in den kommenden Bus.
Mich wundert es, dass Luke die ganze Zeit über nichts gesagt hatte.
Der Bus fährt weg und ich laufe weiter. Dicht gefolgt von Luke.
"Du hast ihr gesagt, dass sie sich von mir fernhalten soll?" Ich spüre förmlich das Grinsen auf seinem Gesicht.
"Ich schütze nunmal meine Freunde." Ich wende meinen Blick nicht von der Straße vor mir.
"Okay, jetzt rede Klartext!" Meine ich plötzlich verlangend und bleibe stehen. Luke dreht sich zu mir.
"Ich soll Klartext reden? Worüber?" Fragt er unschuldig. "Ich bitte dich! Mach nicht auf dumm." Ich frage mich, woher ich das plötzliche Selbstbewusstsein habe.
"Ich weiß nicht was du meinst." Kommt es zurück. Will er mich eigentlich komplett verarschen?
"Zuerst kommst du zurück an meine Schule und stellst Forderungen, weil du mich nackt gefilmt hast, obwohl du mich vor 3 Jahren, verdammt nochmal, so sehr verletzt hast?! Was soll das? Was ist dein scheiß Problem? Hat es dir nicht gereicht mich damals am Boden zerstört zu sehen? Deine dummen Kommentare nach unserer Trennung, als ich zur Schule gegangen bin? HA-HA-HA, wie witzig. Ich konnte mich kaum halten vor Lachen. Seh ich so aus, als hätte ich völlig um sonst die Schule gewechselt?!" Meine Augen brennen und füllen sich daraufhin mit Tränen.
Heul jetzt bloß nicht.
Luke schaut mich überrascht an. Plötzlich nimmt er mein Gesicht in seine Hände und küsst mich. Erschrocken stehe ich da und weiß nicht was ich tun soll. Normalerweise weiß ich immer was ich tun soll. Aber Luke's plötzliches Auftauchen benebelt mich viel zu sehr.
Für einen klitzekleinen Moment erwidere ich und bewege meine Lippen im Rhythmus mit seinen. Doch dann wird mir bewusst, was ich da mache und vorallem mit wem.
Ich löse mich von ihm und schaue in seine Augen. Ich lege meine Hände auf seine und ziehe sie von meinen Wangen.
Erschrocken über sich selbst, geht Luke ein paar Schritte zurück, kratzt sich verzweifelt am Hinterkopf und schaut mich dann an.
"Vergiss es einfach." Und so dreht er sich um und geht. Er geht einfach. Er läuft einfach weg und lässt mich hier mit einem fetten Fragezeichen über dem Kopf stehen.
Was soll das? Will er mich schon wieder so verletzen wie damals? Nein. Diesmal lasse ich das nicht zu. Ich muss ihn ignorieren. Oh Gott, seine Anwesenheit macht mich so kaputt.
Schnell zücke ich mein Handy und rufe Ryan an.
Ich: Ryan?
Ryan: Hey, alles okay? Du hörst dich ziemlich verzweifelt an.
Ich: Kommst du zu mir, bitte? Ich hab einiges zu erzählen.
Ryan: Klar, bin in 5 Minuten da. Was ist los?
Ich: Erzähl ich dir gleich. Bis dann.
Ryan: Ciao.Ich lege schnell auf und laufe Richtung nach Hause. Ich komme gerade so gar nicht klar. Was ist nur los? Was will Luke damit erreichen?
DU LIEST GERADE
You're my number one
Ficção Adolescente"Ich kann nicht vergessen was vor 3 Jahren war, Joanna." Er fährt mit seinen Lippen leicht an mein Ohr, was mir eine Gänsehaut verpasst. "Ich kann es auch nicht vergessen. Aber ich denke, ich meine was ganz anderes als du." ~~~~~ Joanna, ist eine...