-2ø-

3.9K 171 25
                                    


,,Ich verstehe es nicht", murmelte ich und kaute weiter auf meinem Bleistift herum. Eine ziemlich blöde Angewohnheit, wenn ich angestrengt überlegte. ,,Was nicht? Dass du jetzt schon seit zwei Stunden versuchst das mit dem Chiropteraaudi rauszufinden?", kam es von Elijah. ,,Ja, so in etwa", sagte ich und klappte erneut meinen Laptop auf. ,,Chiropteraaudi", wiederholte ich. ,,Mal gucken, was SearchingNet dazu so findet", meinte ich und tippte Chiropteraaudi in das Suchfeld. ,,Das hättest du auch schon vor eineinhalb Stunden machen können", beschwerte sich Elijah. ,,Ich will zu Logan" Ich stöhnte genervt auf. Damit lag er mir schon seit wir zurückgekommen waren in den Ohren. 

,,Ich werde garantiert nicht gehen, bis ich herausgefunden hab, was dieser Chiroptera-Scheiß bedeutet! Das hab ich nämlich nicht im Zeitungsartikel, sondern auf dem Bauplan. Das heißt, dass der Name nicht an die Öffentlichkeit gegeben wurde", sagte ich und fluchte leise auf, als nur der letzte Scheiß bei den Ergebnissen rauskamen. ,,Chiropteraau-di... nein. Chiropteraa- das ist es!" In Windeseile hatte ich ,Chiroptera' eingegeben. ,,Hier!", rief ich triumphierend. 

,,Die Fledertiere  sind Säugetiere. Mit rund 1100 Arten sind die Fledertiere nach den Nagetieren die artenreichste Ordnung innerhalb der Säugetiere. Die Fähigkeit zum Schlagflug haben sie als stammesgeschichtlich jüngste Gruppe der Wirbeltiere erworben. Die Ordnung der Chiroptera wird in zwei Unterordnungen aufgeteilt: Flughunde und Fledermäuse. Der wissenschaftliche Name Chiroptera leitet sich aus griechisch cheir χείρ ‚Hand' und pteron πτερόν ‚Flügel' ab, bedeutet also Handflügler", las ich vor. ,,Das ist es! Dein Dad und Hilton haben irgendetwas erfunden, das mit Fledermäusen zu tun hat" Elijah runzelte die Stirn. ,,Als ob mein Dad was zu Fledermäusen erfunden hat. Der ist doch nur in der Textilindustrie", widersprach er. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Und hat mit Hilton an einem Gerät in der Biologie rum geschraubt", sagte ich und stand auf. 

,,Was machst du?", fragte Elijah. ,,Na, auch was sieht's denn aus? Na los, komm schon! Schwing deinen Arsch aus dem Haus, wir gehen jetzt zu Logan. Ich hab einen Fortschritt in der Sache ,Hilton und dein Dad' gemacht, jetzt können wir uns auch eine Auszeit nehmen", erwiderte ich und nahm das Messer vom Schreibtisch, das eigentlich in meine Boots gehörte. Das andere Messer an meinem Gürtel musste ich letztens durch ein neues ersetzen, da das andere voller Blut war, das irgendwie nicht rausging. Deswegen ließ ich es jetzt schon seit gestern in der Badewanne. 

Ich machte mir zwar ein wenig Vorwürfe, aber ich war schon seit Jahren abgehärtet. Ich nahm manchmal und en Ferien an Kursen extra für Leibwächter Teil und ich war immer - wirklich immer - die Jüngste. Meine Kurse wurden von dem lieben Mister Adams finanziert und dort lernte ich, wie man mit Messern wirft, mit einer Waffe schießt, einen muskulären Typen von vierzig Jahren aufs Knie legte, ich hatte sogar ein paar Grundlagen des Hackens drauf. Doch letzteres brauchte ich leider nicht wirklich in meinem ,Beruf' und deswegen hatte mich eher wenig damit beschäftigt. 

Alle Kurse waren unterschiedlich, aber eines hatten sie trotzdem gemeinsam: Man hörte von jedem alle fünf Minuten, dass man damit rechnen muss, jemanden zu töten. Neuste Technologie half den Lehrern dabei, den Tod so echt wie möglich erscheinen zu lassen und quasi die Schüler wurden langsam daran herangeführt. Erst nur eine Stoffpuppe, dann eine Puppe mit aufgemaltem Gesicht, Haaren und Kleidung und irgendwann halt die Technologie.

Ich seufzte, als ich zusammen mit Elijah vor der Haustür von Logan stand. ,,Kaum zu glauben, dass ich so etwas freiwillig mache", murmelte ich und verschränkte meine Arme, als wir darauf warteten, dass uns geöffnet wurde. ,,Sag mal ist dein Freund schwerhörig oder einfach nur dumm?", fragte ich leise, als Elijah zum fünften Mal auf die Klingel drückte. 

Er seufzte. ,,Du solltest nicht immer so fies zu ihm sein", sagte er. Ich schaute auf den Boden. War ich wirklich so fies?

,,So schlimm?" Ich versuchte den unsicheren Unterton möglichst mit einem spöttischen zu übertönen, doch ich wusste nicht wirklich ob es wirklich geklappt hatte. Erneut seufzte Elijah. ,,Naja, also seitdem er dich kennt hat er kein Mädchen mehr abgecheckt, sagen wir es mal so", meinte er. Ich hob eine Braue. ,,Also seit ich zur Schule gehe?" Elijah schüttelte den Kopf. ,,Nein, schon vorher. Er kam mitten in den Ferien zu mir - der Tag, an dem ich dich so genervt habe. Du weißt schon, über die Sprechanlage. Und während wir miteinander zockten hat er angefangen von einem Mädchen zu erzählen, dass er voll cool findet und dass er dieses gerne näher kennenlernen würde" Ich nickte gedankenverloren. In was für eine Scheiße hatte ich  mich denn jetzt reingeritten?

,,Aber bevor du dir Hoffnungen machst: Er hat bereits gesagt, dass er dich eher als beste Freundin und nicht als Crush ansieht" Ich entspannte mich sichtlich wieder. Puh, Glück gehabt. Oder auch nicht... ,,Ach, als beste Freundin?", fragte ich. ,,Ich wüsste nichts davon, dass wir überhaupt miteinander befreundet sind"

Er zuckte nur mit den Schultern. ,,Ich sag dir nur das, was ich weiß, okay?"

,,Mit dem hab ich dann wohl noch was zu bereden", murmelte ich. ,,Aber nicht heute", stoppte Elijah meine Vorstellungen, in denen ich Logan zum einen fertig machte, aber auch beteuerte dass er nicht so schlimm ist, wie ich immer tat. Anscheinend dachte mein Schützling wohl, dass ich Mordgedanken hatte oder so. 

,,Na gut", sagte ich und hob abwehrend die Hände. ,,Weil heute sein Geburtstag ist", fügte ich hinzu. ,,Apropos...", meinte Elijah. ,,Wo bleibt der denn?" Ich verdrehte genervt die Augen. ,,Das hab ich dich vorhin schon gefragt", beschwerte ich mich leise. 

Plötzlich ertönte ein langgezogenes ,,Hey!" direkt vor uns. ,,Endlich, Mann!", begrüßte Elijah Logan grinsend und beide machten ihren ach so coolen Handschlag, den niemand anderes verstand. ,,Wir dachten, dass du gar nicht mehr aufmachst", lachte er und ging an Logan vorbei in das Wohnzimmer. Zurück blieben Logan und ich. 

Toll, Elijah. Hast du mal wieder super hinbekommen.

Doch ich versuchte mir nichts anzumerken, ich tat einfach so, als ob ich die Erklärung von Elijah nicht gehört hätte und so müsste ich wohl auch in Zukunft tun. ,,Hey, Geburtstagskind. Wie geht's dir?", lächelte ich und schob mich an ihm vorbei. 

Etwas überrumpelt folgte Logan mir. ,,Also", Elijah klatschte enthusiastisch und schaute sich im Wohnzimmer um. ,,Wo soll die Anlage hin? Wo hast du die Kartons mit der Deko? Ich meine, wir haben eine Party vorzubereiten" Ich sah entgeistert zwischen Logan und Elijah hin und her. 

,,Party?!", fragte ich alarmiert. Die besten Freunde nickten und ich bildete mir ein, dass seien diabolisches Grinsen auf den Lippen hatten. ,,Viel Spaß!", grinsten beide. Okay, eingebildet hatte ich es mir dann wohl doch nicht. 

Ich gab einen kläglichen Laut von mir. ,,Leute, das kann nicht euer ernst sein!", jammerte ich. ,,Ihr wisst ganz genau, dass ich Partys hasse!" Elijah nickte und sagte: „Genau deswegen habe ich kein Wort über Logan's Geburtstagsparty verloren. Weil ich genau wusste, dass du dann das Weite suchen würdest" 

,,Ihr seid so verdammt hinterhältig", zischte ich. ,,Ihr widert mich an. Also, wo sind die Deko-Kartons?"

Scheint wohl, als würde diese Nacht etwas ereignisvoller sein als die anderen. Wie recht ich damit hatte.


>1 171

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

>1 171

>Finish: 01.01.2017

>Publish:03.01.2017

Kleine Schreibblockade😁

Ist alles gut gelaufen? Wart ihr bei Freunden oder Familie? Oder etwas ganz anderes?

xxAlice

Schattenmädchen | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt