Fun Facts

1.5K 90 41
                                    


(1) Rowan sollte vorher das Messer statt in den Gürtel in den Absatz ihres linken Stiefels verstecken sollen, ich habe es allerdings geändert, da es keinen Sinn gemacht hätte.

(2) Ich habe bestimmt bei drei Charakteren die Namen vertauscht.

(3) Ich habe nur drei Covers für Schattenmädchen gehabt, dabei basiert das aktuelle auf dem ersten Cover. 

(4) Mir ist die Idee von Schattenmädchen während des Lesens von Black Blade von Jennifer Estep gekommen. Die Reihe ist eine meiner Lieblingstriologien. 

(5) Das ,Buch' habe ich fast ausschließlich auf meinem Laptop geschrieben. 

(6) @Anastasiaflicka hat mich sehr oft beim Schreiben motiviert, indem sie mich öfters darauf angesprochen hat, dafür liebe ich dich sehr, das hat mich echt glücklich gemacht (so wie generell jeder Kommentar von euch)

(7) Ich war während der Schreibphase von Schattenmädchen am Überlegen, ob die Geschichte nicht vielleicht doch in Brownsville und nicht in San Antonio spielen sollte, weil es näher an der mexikanischen Grenze lag und dort das Battlefield Memorial war, welches ich unbedingt einbauen wollte. Ich habe es dann aber gelassenen beschlossen, es in den Epilog einzubauen. 

(8) Rowan sollte irgendwann in den finalen Kapiteln etwas aus dem Poesiebuch zitieren, was sie von Elijah geschenkt bekommen hatte.

(9) Der letze Satz vom ersten Kapitel ist beabsichtigt ähnlich wie der erste Satz vom ersten Kapitel.

(10) Elijah wird später Regisseur, Rowan reist oft mit ihm mit, bis sie sich dazu entscheidet bei der Polizei anzufangen (ab da achtet Elijah darauf, die Filme eher in der Stadt zu drehen, in der Rowan arbeitet), Emma besitzt ein Tierheim, Logan  wird Trainer von verschiedenen Sportmannschaften, Michael leitet einen Nachtklub, Chloe hilft Menschen mit Schizophrenie umzugehen und Sascha hat sein Glück bei einer Castingshow mit Anmachsprüchen versucht.

(11) Ich hatte nur eine grobe Vorstellung vom Aussehen der Charaktere.

(12) Rowan hieß vorher Rowan Melody, nicht Harper (für alle die die Überarbeitung und nicht das Original lesen)

(13) Apropos Namen: Rowan hat ihren Namen schon als kleines Kind behalten wollen, weil er ihr ein Gefühl von Unabhängigkeit gab.

(14) Eigentlich sollte die Geschichte nicht in der realen Welt spielen bzw. es sollten keine richtigen Namen verwendet werden, wie Städtenamen, Apps, etc. Das werde ich in der Überarbeitung aber alles in die reale Welt packen(?idk)

(15) Dies ist mein bisher erfolgreichstes Buch und auch meine persönliche Nummer eins, deswegen nenne ich es auch oft ,mein Baby'.

(16) Auf Pages hat Schattenmädchen 245 Seiten und mehr als 87.700 Wörter.

(17) Ich bin sehr, sehr stolz auf mein Baby und ich brauchte echt lange, bis ich den perfekten Schlusssatz gefunden hatte, da ich ihn einfach nicht schreiben wollte.

(18) Ich habe das Buch in Norwegen beendet, in drei Tagen hier hab ich mehr als fünftausend Wörter geschrieben.

(19) Das Date von Elijah und Rowan war eigentlich früher geplant, allerdings fand ich, dass Rowan noch nicht bereit für eine Beziehung war (da musste ihr ja erst Sandro gewaltig in den Hintern treten) und wollte es dann für Emma und Logan benutzen, hab es dann aber gelassen weil es nicht Logans Art gewesen wäre.

(20) Ihr werdet mich jetzt vielleicht hassen, aber: Ich war am Überlegen, Emma und Logan im Epilog zu trennen und habe es erst gelassen, dann hab ich es aber doch getan. Außerdem dachte ich daran, Rowan und Elijah auch nur beste Freunde werden zu lassen, das aber nur ein paar Millisekunden lang.

(21) Sascha McAllister (der Idiot den Rowan in der Schule verprügelt hat) ist Cheerleader.

(22) Ich habe für das Buch ungefähr ein Jahr und zwei Monate gebraucht. (vom 16.05.2016-28.06.2017/07.07.2017 – wegen perfekter Satz und so)

2017 – wegen perfekter Satz und so)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

>Publish: 15.07.2017

Es wird bestimmt noch Extrakapitel geben oder so, ich werde dieses Buch wohl nie ganz beenden haha

xxAlice

Schattenmädchen | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt