An einem Samstag sollte man ausschlafen. Essen, schlafen, einfach nichts machen. Wenn man Lust hat, sich vielleicht mit Freunden treffen, da ich allerdings kaum welche hatte, hatte sich der Punkt erledigt. Die Kernaussage hieß auf jeden Fall, dass man nicht in die Schule gehen muss, denn es war ja schließlich Wochenende. Was machte meine Highschool? Sie schrieben ein Event, welches komplett überflüssig war, als Pflichtveranstaltung aus. Und wenn man keine Entschuldigung von dem Erziehungsberechtigten konnte man sich auf saftige Strafe gefasst machen. Und da ich keine Zeit hast, zu Sandro zu gehen und ich sowieso hin musste wegen Elijah, konnte ich meine Seriensamstage vergessen.
Und hier in der Turnhalle der San Antonio's Highschool war es zum Kotzen. Wortwörtlich. Mittlerweile traute ich mich gar nicht mehr, die Plastikbecher in den Mülleimer zu werfen. ,,Irgendein Vollidiot hat garantiert Alkohol in die Bowle gekippt", grinste Logan neben mir. Ich stöhnte genervt und verdrehte die Augen. Ich konnte das Ende des Balles kaum erwarten. Doch das würde wohl auch dauern, denn Elijah hatte ein Mädchen zum Reden gefunden. Außerdem nervte mich Logan und Emma war auch nicht da.
,,Hey, sorry für die Verspätung, Jungs", ertönte eine Stimme hinter mir. ,,Wo ist Rowan?"
Ich seufzte. ,,Da zieht man einmal kein Kleid zu einem Ball an und man wird sofort als Mann abgestempelt?", lachte ich und drehte mich zu Emma. ,,Rowan?", fragte sie ungläubig. ,,A-aber... du sagtest doch, dass..."
,,Es eine Überraschung wird", unterbrach ich sie und lächelte sie entschuldigend an. Die schwarze Skinnyjeans und das ebenso schwarze Top erinnerte einfach gar nicht an die Ballmode. Doch mir war es egal. Ich hatte kein Geld für ein Kleid, noch dazu wäre es ziemlich unpraktisch, falls etwas passieren würde und Kleider waren – für mich – unbequem.
,,Kommst du mit auf die Tanzfläche?", wechselte Logan das Thema und sah mich fragend an. Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein, tut mir leid", sagte ich. ,,Wegen Elijah", fügte ich flüsternd hinzu, sodass Emma es nicht hören konnte. Logan nickte verstehend. ,,Emma, was ist mit dir?"
,,Ich kann nicht gut t–", sie schrie überrascht auf, als Logan sie am Arm packte und in die tanzende Menge zog. Ich nippte an dem O-Saft und beobachtete unauffällig Elijah. An solchen Tagen war es eine Mischung aus Hass und Freude, die ich solchen Situationen gegenüber empfand. Teilweise hasste ich sie, weil ich mich wie ein Kindermädchen fühlte, allerdings warf mich so eine Situation auch zurück in die Zeit, wo ich Elijah beschattet hatte.
Diese Zeit war nicht wirklich goldig und ich mochte meinen derzeitigen Job mehr, doch das Beschatten war auch nicht schlecht. Erst jetzt fiel mir auf, dass ich es eigentlich mochte, Verbotenes zu tun, wenn keine unschuldigen Menschen zu Schaden kamen.
Ich schob meine Gedanken beiseite und gesellte mich zu Elijah und diesem Mädchen, welches mit ihm jetzt schon seit einer halben Stunde redete. Elijah sah mich zwar und auch das Mädchen wandte ihren Blick kurz zu mir, um mich zu mustern, unterhielt sich aber stets weiter mit meinem Schützling. Die Zeit nutzte ich, um sie genauer unter die Lupe zu nehmen.
Und das was ich bemerkte, gefiel mir überhaupt nicht. Alles war okay an ihr, bis auf eines. ,,Aber was soll man da machen?", lachte sie gerade und Elijah lachte etwas gezwungen mit. Anscheinend ging sie ihm nach einer Dreiviertel Stunde auch endlich mal auf die Nerven. ,,Rowan, du wolltest mir doch noch die Freundin von vorhin vorstellen. Emma hieß sie, oder?", fragte er notgedrungen und wandte sich an mich.
Pah, ich stehe hier jetzt seit ner viertel Stunde wegen dir wie ein Schmarotzer, da kannst du auch selbst mal leiden, dachte ich.
Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein, ich hab sie dir doch schon gestern vorgestellt", erwiderte ich und verkniff mir ein fieses Lächeln. ,,Oh", machte er nur, doch sein Blick sprach Bände.
DU LIEST GERADE
Schattenmädchen | ✔︎
Mystère / ThrillerIch war immer da, nur bemerkte er mich nicht. Ich stalkte ihn nicht, ich verdiente so mein Geld. Ich hielt mich im Schatten. Denn ich war das Schattenmädchen. Bis jetzt. •∞• Rowan babysittet einen der größten Idioten ganz San Antonios: Elijah Adams...