Am Donnerstag passierte zum Glück kaum etwas, dafür hatte ich dann viel Zeit zum Nachdenken und der Beschluss stand fest: Ich würde nicht nachgeben. Das tat Rowan Harper nicht.
Heute war dafür etwas mehr los: Emma und Logan hatten ihr Date und Emma erlitt einen totalen Nervenzusammenbruch. Logan wahrscheinlich auch, aber Elijah war bei ihm, nicht ich.
,,Was ist, wenn alles schiefgeht? Oh mein Gott, wahrscheinlich wird er danach nie wieder mit mir etwas machen wollen. Soll ich vielleicht doch nicht gehen? Noch kann ich absagen"
Bei ,Doch nicht gehen' schrillten bei mir alle Alarmglocken. Das würde beiden das Herz brechen, nur weil Emma mehr Angst als sonst hatte. ,,Emma, jetzt sei keine Schisserin, du gehst dahin, basta!", sagte ich und schob sie Richtung Haustür. Etwas widerwillig ging sie mit und machte es mir so um einiges leichter.
,,Also, du gehst jetzt mit ihm hin und ihr werdet eine Menge Spaß haben. Und wehe, du ziehst den Kürzeren!" ,,Ist gut", murmelte sie. Draußen ertönte ein Hupen. ,,Das wird dein Traumprinz dann wohl sein. Viel Spaß", grinste ich und öffnete die Tür. Emma stieg ein und Elijah aus und kam dann zu mir an die Tür. Ich beobachtete die beiden dabei, wie sie sich unterhielten und lachten, als Emma alias das Nervenbündel sich vergeblich versuchte anzuschnallen. Ich verschränkte meine Arme.
,,Wir sollten sie verfolgen und starken, oder?", fragte Elijah und lachte. ,,Ja, sollten wir", antwortete ich. ,,Das war sarkastisch gemeint", grinste Elijah. ,,Das weiß ich", sagte ich kurzgebunden und lehnte mich an den Türrahmen. ,,Na, dann ruf ich mal den Chauffeur", meinte er und zückte sein Handy. ,,Nein", hielt ich ihn davon ab und legte meine Hand auf seine, um sie wieder sinken zu lassen. ,,Wie sollen wir dann mitfahren?", fragte er verwirrt.
,,Du hast doch deinen ach so coolen Sportwagen, lass uns doch Resa und Charlotte fragen, ob wir das Auto haben dürfen. Du fährst. Obwohl ich es locker könnte", fügte ich grinsend hinzu. ,,Aber du bist noch nie gefahren, kann das sein?", lachte er. ,,Was nicht ist kann ja noch werden. Außerdem ist einer meiner Träume, dass ich mal ein Motorrad habe. Auto ist auch okay, aber Motorrad ist irgendwie cooler" ,,Und gefährlicher", kommentierte Elijah. ,,Jetzt halt de Klappe, du bist nicht der, der mich beschützen muss", lachte ich. ,,So, und jetzt komm rein, wir fragen die beiden mal, ob das in Ordnung geht"
•∞•
Gesagt getan, wir saßen im Auto von Emmas Müttern, hörten laut Musik und verfolgten Emma und Logan heimlich.
,,Logan hat gesagt, er wolle mit ihr in den Japanischen Teegarten und sich dann ein Theater im Funken Garden Theater ansehen wolle", erzählte mir Elijah. Ich lächelte. ,,Das war eine gute Idee von ihm. Sie liebt den Garten, sie hat mir erzählt dass sie im Sommer ihre Zeit quasi nur dort verbringt", sagte ich und lächelte. Emma würde es lieben.
Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir an und stiegen aus – ein paar Parkplätze von Emma und Logan entfernt. ,,Wow, das war eine super Idee von dir!", hörte ich Emma jubeln.
,,Er kennt sie echt gut", meinte ich leise. ,,Und das hast du früher immer gemacht? Jeden Tag?"
,,Was?", fragte ich verwirrt. ,,Na, mich verfolgt. Auch wenn du es machen musstest, ich werfe dir da überhaupt nichts vor"
,,Ach so... ja, habe ich. Nur bin ich dir nicht hinterhergefahren, sondern ich bin bei dir hinten mit eingestiegen, ohne dass du es bemerkt hast", grinste ich.
DU LIEST GERADE
Schattenmädchen | ✔︎
Mystery / ThrillerIch war immer da, nur bemerkte er mich nicht. Ich stalkte ihn nicht, ich verdiente so mein Geld. Ich hielt mich im Schatten. Denn ich war das Schattenmädchen. Bis jetzt. •∞• Rowan babysittet einen der größten Idioten ganz San Antonios: Elijah Adams...