4

3.4K 344 124
                                    


"Also, die Regeln sind eigentlich ganz simpel. Erstens, spielt es niemals alleine, zweitens spielt es niemals auf dem Friedhof und drittens, ihr müsst euch immer verabschieden."
Das war alles? In mir machte sich trotzdem ein ungutes Gefühl breit, was wenn es funktionieren würde?
"Jaja, können wir es jetzt bitte hinter uns bringen? Als ob wir damit mit Geistern reden können."
Jungkook funkelte ihn böse an.
"Sei nicht so beleidigend, sonst bist du der erste, der zu spüren bekommt, wie real das alles ist!"
Jungkook stand auf und verschwand kurz im Flur, wo er seine Tasche holte, aus der er ein Holzbrett hervor holte.

Er legte es auf den Tisch vor uns, dazu noch dreieckiges Holzstück mit einem Loch der Mitte.
"Wo hast du das überhaupt her?"
"Von unserem Dachboden. Meine Mum wollte nie, dass ich da hochgehe, weil sie es gruselig da findet. Aber da oben ist nichts weiter, als Spinnen, Staub und einer Menge alten Kram."
Taehyung musterte das Brett skeptisch, Hoseok legte sogar sein Handy zur Seite und schaute Jungkook prüfend an.

"Na los, legt eure Finger auf das Dreieck.", forderte Jungkook uns auf. Taehyung tat es als erster, gefolgt von Hoseok. Jetzt fehlte nur noch ich. Wir waren wirklich kurz davor, zu versuchen über ein Brett mit einem Verstorbenen zu kommunizieren. Verrückt. Nach einer Weile des Überlegens legte ich meinen zitternden Finger auf das alte Holz. Wir taten das alles nur wegen mir, dabei wäre ich die letzte Person auf diesem Planeten, die so etwas normalerweise ausprobieren würde.

"Bereit?" Alle nickten.
"In Freundschaft vereint, im Herzen treu, kommt zu uns Geister, habt keine scheu.", fing Jungkook an.
"Sagt, ist außer uns noch jemand hier?"
Keiner sagte auch nur ein Wort, jeder wartete auf eine Reaktion des vermeintlichen 'Geistes', doch es tat sich nichts.
"Wie albern."
Hoseok nahm seine Finger vom Brett und wollte gerade erneut zu seinem Handy greifen.
"HOSEOK! Leg sofort deine Finger wieder auf das Brett!"
Dieser funkelte Jungkook wütend an, aber tat was er sagte.

Gut eine Minute starrten wir noch immer wie gebannt auf das Brett, gerade als ich die Sache beenden wollte, schob sich das Holzstück langsam auf 'YES'.
Ich bekam beinahe einen Herzinfarkt und wollte losschreien, aber Taehyung's Hand auf meiner Schulter beruhigte mich.
"Es funktioniert!", kreischte Jungkook begeistert.
Hoseok wurde bleich im Gesicht und seine Finger zitterten noch mehr als meine. Ruckartig wanderte das Dreieck von selbst auf 'GOOD BYE'.

"Hm. Anscheinend hat der Geist keine Lust auf uns."
Enttäuscht räumte Jungkook das Brett zur Seite.
"Wa-war da jetzt wirklich ein Geist!?"
"Hoseok, beruhig dich!", lachte Taehyung.
"Ich habe das Ding bewegt! Ihr hättet mal eure Gesichter sehen sollen, zu geil!"
Eine Welle der Erleichterung überkam mich und ich dachte, es hätte wirklich funktioniert.
"Maaaan wie langweilig. Hier, ihr könnt das behalten. Hoseok, komm wir gehen."
Jungkook war sichtlich enttäuscht von der Sache, ich hingegen war erleichtert.
Wir verabschiedeten uns von den beiden, da es auch schon ziemlich spät war.

Taehyung und ich sahen uns noch einen Film an, doch ihn schien etwas zu beschäftigen. Er spielte nervös mit seinen Fingern und achtete nicht auf den Film.
"Taehyung? Alles gut?"
Sein Blick wurde ernst.
"Jimin...ich habe das Ding vorhin nicht bewegt."

heimgesucht; yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt