24

2.7K 294 16
                                    


Hoseok lebte nicht mehr.
Er war wirklich tot.
Das machte keinen Sinn, wieso sollte Yoongi seinen besten Freund umbringen?
"Aber Yoongi, du sagtest doch gerade, dass du niemanden umgebracht hast..."
Er nahm mein Kinn zwischen seine Finger und hob meinen Kopf leicht an, dann lächelte er.
Es war eine Mischung aus einem traurigen und sanften Lächeln.
"Das habe ich auch nicht. Weißt du...als ihr das Ouija zum ersten Mal benutzt habt, ist eine Art Tür zwischen beiden Welten geöffnet worden. Wenn du zu den Toten sprichst, sei dir der Sache bewusst, dass dich alle hören können und nicht nur die Person, zu der du sprechen wolltest. Auch können sie dann eure Welt problemlos betreten."
Er machte eine kurze Pause um zu sehen, ob ich auch alles verstand.
Ich nickte sofort eifrig und wartete darauf, dass er fortfuhr.

"Anfangs war das bei euch nicht ich. Es war wirklich ein Dämon, der versucht hat eine freundschaftliche Bindung zu dir aufzubauen zwecks dir näher zu kommen und deinen physischen Körper zu übernehmen. Er wusste von mir und allgemein uns, deswegen gab er vor ich zu sein. Hoseok tötete er aus dem Grund, um dich psychisch labiler zu machen. Dann ist es einfacher jemanden zu übernehmen.", er holte einmal tief Luft. Man merkte, wie ungerne er davon erzählte.
"Erst nachdem du mehrfach nach mir gerufen hast, habe ich dich gehört und gesehen, was passiert ist. Nur leider war ich zu spät...zu spät für Hoseok...", er fing an leise zu schluchzen und krallte sich an mein Shirt. Reflexartig drückte ich ihn fest an mich.
"Es ist nicht deine Schuld...wir hätten das niemals ausprobieren sollen, das war dumm und naiv von uns."

Moment mal.
Wenn hier die Seelen aller Verstorbener sind, ist Hobi dann nicht auch hier?
"Können wir ihn nicht sehen? Ich meine, ist er auch hier?"
Sofort hob Yoongi den Kopf an, er sah mich aus großen Augen an und nickte langsam.
"Ja...d-das könnten wir wirklich. Natürlich ist er hier, wieso habe ich da nicht dran gedacht?"
Er wischte seine restlichen Tränen weg und stand mit mir im Arm auf.

Ich zappelte in seinen Armen herum, aber er ließ mich nicht runter.
"Ich kann selber laufen!"
"Das weiß ich doch, aber es ist zu gefährlich für Lebende hier. Ich will dich nur beschützen."
Wir gingen aus dem Zimmer eine Treppe nach oben, die so eigentlich gar nicht in meiner Wohnung existieren sollte, und gelangten in Hoseok's Zimmer.

Es sah aus wie immer, nur umgab es dieselbe dunkle Aura wie auch den Rest dieser Welt. Kein einziger Funken Licht war zu sehen, nur schimmerte die Mitte des Zimmers leicht bläulich. Genau in dieser Mitte konnte man die Umrisse eines Jungen erkennen, der starr vor sich auf den Boden schaute.

Yoongi räusperte sich leicht woraufhin die Gestalt vor uns stark zusammenzuckte und sich langsam in unsere Richtung drehte.
Tatsächlich konnte ich Hoseok's Gesicht erkennen.
Natürlich müsste ich noch immer sauer auf ihn sein, aber ich bin kein Mensch, der lange auf andere sauer sein kann und schon gar keiner, der anderen nicht vergeben kann.
Jeder verdient eine zweite Chance.

Jetzt endlich ließ mich Yoongi runter, kaum stand ich wieder auf dem Boden, rannte ich auf Hoseok zu, gefolgt von Yoongi.
"Hobi? Ich bin's Jimin... Es tut mir so unendlich leid, dass dir das passieren musste."
Ohne zu zögern schloss ich den älteren in meine Arme, denn er weinte.

heimgesucht; yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt