13

3.1K 311 60
                                    


Am nächsten Wochenende hatte ich endlich genug Zeit, um mit meinen 'Nachforschungen' anzufangen. Taehyung würde nur stören und an seiner abweisenden Art in letzter Zeit änderte sich auch nicht viel, weswegen ich ihn praktisch dazu gezwungen habe, solange bei Jungkook zu bleiben.
Von Hoseok habe ich seit unserem letzten Treffen nichts mehr gehört und auf unsere Nachrichten reagierte er auch nicht wirklich, er las sie nicht einmal.

Bevor ich mich allerdings nach unten begab, zog ich mir noch schnell irgendwelche alten Klamotten an und holte mein Handy, um es als Taschenlampe zu benutzen. Die Glühbirne im unteren Flur des Kellers war nämlich kaputt, und so alt, dass es diese Art kaum noch zu kaufen gab. Fenster gab es ebenfalls nicht, schließlich ging es ziemlich tief nach unten. Warum ich hierunter ging? Keine Ahnung, war nur so ein Gefühl. Und eigentlich wusste ich auch nicht wirklich, was dort unten alles stand, da Taehyung das alte Zeug dorthin geräumt hatte.

Mit etwas Unwohlsein stieg ich langsam die Treppen nach unten, so langsam es ging, Stück für Stück. Der Keller war nicht besonders groß, so hatte ich es zumindest in Erinnerung, denn ich bin seit einem Jahr nicht mehr hier gewesen. Im Prinzip bestand der Keller nur aus einem langen Gang, mit einem Raum am Ende und einem gleich links, wenn man im Gang stand. Des weiteren waren einige Türen zugemauert, vielleicht war dort früher mal etwas gewesen. Die Atmosphäre empfand ich mehr, als nur gruselig, aber das lag größtenteils auch daran, dass ich ein ziemlich großer Angsthase bin. Obwohl...in letzter Zeit ging es eigentlich.

Mit schnellen, langen Schritten lief ich direkt zum Ende des Ganges, meine Erwartung Antworten hier zu finden, erlischte jedoch sofort bei dem Betreten des Zimmers. Der Raum vor mir stand komplett leer, mal abgesehen von den Spinnen und dem ganzen Staub hier. Einige Minuten verstrichen, in denen ich nur dort stand und versuchte, meine Gedanken zu ordnen, warum war denn hier nichts? Dann vielleicht in dem anderen Raum? Da gab es nur ein Problem, der andere war nämlich abgeschlossen und soweit ich mich erinnern konnte, besaß Taehyung den Schlüssel.

Warum ich mich so besessen davon verhielt, hatte eigentlich nur einen Grund: Ich wollte mehr über SG wissen und allgemein stellte ich bereits eine Vermutung bezüglich ihm auf, denn er war sicherlich nicht der, der er vorgab zu sein. Mit einem lauten Seufzer ließ ich den Keller hinter mir und begab mich zurück nach oben. Antworten. Ich wollte, nein, brauchte, Antworten. Doch wo sollte ich sonst welche finden? Dachboden? Vielleicht.

Wieder oben angekommen tapste ich Richtung Küche, dabei stolperte
ich, nicht gerade elegant, über etwas und fiel der Länge nach hin. Tollpatsch Park Jimin meldet sich mal wieder. Doch als ich sah über was ich da gefallen bin, zog ich scharf die Luft ein. Dort lag ein Basketball. Und genau dieser Basketball gehörte Yoongi und lag eigentlich dementsprechend auch in seinem Zimmer. Niemand hatte ihn je dort weggeräumt, aber dass sich hier Gegenstände selbständig machen konnten, gehörte mittlerweile schon zum meinem Alltag. Und eigentlich hatte das bis jetzt auch immer einen Sinn, nur jetzt verstand ich es nicht.

"Was willst du nur von mir...", murmelte ich leise vor mich hin. Ich hielt den Ball eine Weile in der Hand und überlegte, bis mich endlich der Blitz der Erkenntnis traf. Yoongi spielte für sein Leben gerne Basketball und verbrachte jede freie Minute, um zu üben. Jedoch blieb das nicht für immer so. Auch Basketball konnte ein gefährlicher Sport werden, das hat Yoongi selber feststellen müssen, denn nur ein einziges Spiel, ruinierte alles für ihn.

War das etwa eine Anspielung auf dieses Kapitel in Yoongi's Leben? Wenn ja, dann ist mir jetzt einiges klar geworden.

heimgesucht; yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt