Überzeugter Single ;)

3K 95 4
                                    

Astrid:

Drohend hielt ich dem blonden Jungen meine Axt hin. Vor wenigen Sekunden noch hatte er mir die dümmsten Anmachsprüche hinterhergerufen die ich kannte.

Nun lag er auf dem Boden, hielt sich die Hände vor das Gesicht und sah gar nicht mehr so machomäßig aus wie gerade eben. Mit finsterem Blick starrte ich ihn an, und hielt ihm meine Axt direkt ans Kinn.

"Wag es noch einmal mich anzumachen und du kannst dich nur noch fortbewegen, in dem dir 5 Wikinger deine Einzelteile hinterhertragen!" rief ich, ruhig aber sehr bedrohlich.

Der Junge nickte ängstlich. "Gut" sagte ich, und nahm die Axt von seinem Kinn. "Dann verschwinde, bevor  ich es mir anders überlege!"
Ich glaube so schnell wie jetzt ist er noch nie davongerannt.

Ich musste grinsen. Von hinten sah er aus wie ein Huhn auf der Flucht.
Ich pfiff einmal kurz und rief: "Sturmpfeil! Komm meine Süße!"

Vor mir landete meine schöne Nadderdame, die mich erwartungsvoll ansah. "Na, Lust auf einen kleinen Rundflug?" fragte ich sie lächelnd, während ich auf sie zu ging und mich auf ihren Rücken schwang. "ROOOAWWW!" machte Sturmpfeil fröhlich, und wir erhoben uns in den Himmel.

Ich schloss die Augen. Dieses Gefühl wenn der Wind durch deine Haare fährt und du glaubst du kannst alles erreichen... es gibt nichts besseres auf der Welt. Lächelnd öffnete ich die Augen und tätschelte Sturmpfeils Kopf.

Ach, ich hatte mich ja noch gar nicht vorgestellt: Ich bin Astrid Hofferson, 17 Jahre alt, eine Drachenreiterin und  überzeugter Single!

Ja, richtig gehört: seit 3 Jahren hatte jeder auf Berk seinen eigenen Drachen. Davor waren die Drachen unsere bittersten Feinde, biswir gelernt haben, dass sie gar nicht so schlimm sind und, gewinnst du erst einmal ihr Vertrauen, tun sie allea für dich.

Das klingt vll. nach Sklaverei, soll es aber nicht, ich kann es nur nicht so gut erklären: Die Seele eines Drachen ist unserer sehr ähnlich, darum können wie so gute Freundschaften erhalten.

Glücklich sah ich auf den Hinterkopf meiner Nadderdame: was würde ich nur ohne sie machen! Sie war die einzige, der ich alles anvertrauen konnte, da sie die einzige war die mich wirklich verstand.

Achso, und zum Thema Jungs: die sind völlig tabu! Ihr habt ja gerade schon gesehen was passierte wenn man mich anmachte...

Das war nicht immer so...

______________________________________
Das war das erste Kapitel! Wie fandet ihr es? Kommis sind immer willkommen :)
Achso, und keine Angst, die Jelsageschichte wird nicht vernachlässigt! ;)

Don't let me goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt