Glücklich oder traurig?

1.4K 50 5
                                    

Astrid:

Wieder wurde ich nicht von ruhigen, hellen Sonnenstrahlen geweckt. Nein, diesmal war es mein Drache.
Sturmpfeil rieb ihre Nase an meinem Kopf um mich zu wecken.

Mit geschlossenen Augen streckte ich den Arm aus und tastete nach ihr.
"Lass mich schlafen, Süße..." murmelte ich und wollte schon wieder einschlafen, als sie ihre Nase an meinem Bauch rieb.

Sofort schrak ich hoch. Am Bauch war ich furchtbar kitzelig, und das wusste sie auch! Gespielt böse schimpfte ich: "Hey, das war gemein! Du weißt doch dass ich an der Stelle sehr empfindlich bin!" Mein Drache sah mich schuldbewusst an.

Kopfschüttelnd kraulte ich ihren Nacken. "Was gibt es denn dass du mich so früh weckst?" fragte ich sie dann sanft. Sie grummelte ein paarmal und machte mit ihren Flügeln ein paar Schläge. Sie wollte offensichtlich fliegen.

"Aber Sturmpfeil, du weißt doch wir können erst wieder fliegen wenn -" da fiel mir erst auf dass sie stand. Sie saß nicht vor mir, sie STAND vor mir!
"Sturmpfeil...?" Irritiert sah ich mir ihr Bein an. Der Verband war noch da, aber die Schwellung war weg.

"Toll meine Süße, jetzt können wir endlich wieder fliegen!" freute ich mich. Sie schien sich genauso zu freuen, denn sie grummelte fröhlich und tänzelte von einem Bein auf das andere.

Um sicherzugehen dass wieder alles in Ordnung war nahm ich den Verband weg und sah mir ihr Bein noch genauer an. Von der Wunde war nichts mehr zu sehen.
"Wow...nicht schlecht..." murmelte ich.

"Hey Astrid, wie geht es Sturmpfeil?" hörte ich Hicks fragen, welcher auf uns zukam. Stumm zeigte ich ihm die Stelle, an der die Wunde war.  Er kniete sich neben mich und betrachtete sie eine Weile.
"Wow...Herzlichen Glückwunsch, Sturmpfeil ist wieder gesund!" rief er freudig.

Als er mir beim Aufstehen half nahm er meine Hand, welche anfing zu kribbeln. Schnell richtete ich mich auf und  murmelte ich ein Danke.
Was war denn los mit mir? Wieso konnte ich mich nicht richtig freuen?!
Meine Nadderdame war wieder gesund, das bedeutete ich konnte nach Hause. Warum spürte ich dass ich trotzdem hierbleiben wollte?
Ich musste  wohl die ganze Zeit ins Leere gestarrt haben, als Hicks mich besorgt fragte: "Ist alles in Ordnung?"

Benommen antwortete ich "Ja...alles ok" Verlegen fuhr er sich durch die Haare und meinte: "Tja...das heißt wohl dass du bald wieder gehst..."
Ich nickte. "Ja. Meine Mutter macht sich bestimmt schon Sorgen." Offen gesagt war mir das gerade egal.

Das einzige was ich im Moment wahrnahm waren die smaragdgrünen Augen die mich überrascht ansahen. "Hast du ihr nicht erzählt wohin du fliegst?" Ich kaute auf meiner Unterlippe.

"Wieso nicht?" fragte er interessiert.
"Wir hatten Streit, deshalb bin ich abgehauen." gab ich zu und wendete mich ab. Jetzt gerade wollte ich nicht darüber reden. Er schien die Geste zu verstehen und fragte nicht weiter nach.

"Was machen wir jetzt noch in der Zeit, die uns noch bleibt?" fragte er stattdessen. Mir fiel etwas ein. Rasch drehte ich mich um und sah ihn herausfordernd an. "Weißt du... dass Ohnezahn schneller als Windfang ist hast du bewiesen. Aber kommt er immernoch gegen die schnellste Nadder der Welt an?"

Grinsend hielt er mir die Hand hin. "Wette angenommen!" Ich schlug ein.
Wieder kribbelte es in meiner Hand, allerdings nur schwach, sodass ich es ausblenden konnte.
"Und der Wetteinsatz?" fragte er mich. Kurz überlegte ich, dann schlug ich vor: "Wenn ich gewinne kommst du mit nach Berk!"

Sobald diese Worte meinen Mund verließen wurde mir schlagartig klar was ich da gerade gesagt hatte. Wieso wollte ich dass er mit nach Berk kommt!? Oh bitte, du magst ihn! Ja stimmt.

Ich hatte schließlich gerade meinen besten Freund wiedergewonnen, natürlich war es da verständlich dass ich ihn nicht verlieren wollte. (Sorry dass sie es einfach nicht checkt, aber in der Serie merkt sie es ja auch erst sehr sehr spät)

Kurz dachte er nach. Anschließend schien er einen Entschluss gefasst zu haben und meinte: "Gut, die Wette gilt!" Freudig rief ich: "Lasst das Rennen beginnen!" schwang mich auf Sturmpfeil und flog zur Startlinie.

____________________________________
Okay, was glaubt ihr wer wird gewinnen? Astrid oder Hicks? Sturmpfeil oder Ohnezahn?
♡♡♡

Don't let me goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt