Hicks:
Sie sah mich mit einer Mischung aus Verwirrung und Erstaunen an.
"Was für Gründe?" fragte sie. Ich seufzte. "Es ist...kompliziert..." versuchte ich es ihr zu erklären.Wortlos setzte sie sich wieder und sah mich mit ihren ozeanblauen Augen an. "Ich habe Zeit." erwiederte sie immernoch hörbar aufgewühlt, aber nicht mehr ganz so wütend.
Sie musterte mich als würde sie versuchen allein aus meinem Verhalten zu verstehen was passiert ist. Langsam setzte ich mich wieder auf den Boden.
Ich wollte ihr alles erklären, aber konnte ich das auch? Konnte ich ihr wirklich schon die GANZE Wahrheit sagen?
Ich entschied mich dafür nur mit der halben Wahrheit rauszurücken."Naja...also damals im Wald wo wir...die Spur verfolgt haben wurde ich entführt, von Dagur. Du weißt schon, dem Drachenfänger. Er wollte nicht dass ich die Idee auf Drachen zu fliegen statt sie zu fangen verbreitete, da er sonst seine "Kundschaft" verlieren würde.
Jedenfalls hielt er mich ein paar Tage gefangen, aber schlussendlich konnte ich fliehen, da Dagur so dämlich war und uns beide, also mich und Ohnezahn, zusammengeschlossen hat.
Als ich dann frei war konnte ich nicht zurück weil...weil... ich Dagur aufhalten wollte so viele Drachen zu fangen. Ich habe die ganzen Käfige gesehen, die leidenden Drachen darin... es tat mir in der Seele weh.
Ich dachte es würde euch nicht so schwer fallen mich für eine Weile nicht zu sehen. Es tut mir Leid dass ich mich nie gemeldet habe, aber es war einfach zu gefährlich. Naja, jedenfalls habe ich mit Ohnezahn monatelang Drachen verteidigt und befreit, und aus den Monaten wurden Jahre..."
Ich fühlte mich gut da sie nun den Grund kannte warum ich weg war. Aber andererseits nagte das schlechte Gewissen an mir da dass nicht die ganze Geschichte war...
Ich hielt den Atem an. Wie würde Astrid nun reagieren? Weiter schweigen? Mich anschreien? Mir vielleicht sogar eine reinhauen?
Sie schwieg. Sie schien nachzudenken. Während ich auf ihre Reaktion wartete sah ich mir Astrid genauer an. Mir fiel auf dass sie viel erwachsener aussah.
Ihre blonden Haare fielen ihr noch schöner ins Gesicht als früher.
Ihr Gesicht hatte sich jedoch kaum verändert:Sie hatte immernoch die gleichen ausdrucksstarken Augen und dieselben bedrohlichen Gesichtsausdrücke...ich fragte mich augenblicklich ob ihr schönes Lächeln auch noch existierte.
Das, bei dem ich früher immer tausend Schmetterlinge im Bauch fühlte...
Astrid:
Sollte ich ihm glauben? Ich wusste nicht was, aber irgendetwas an ihm verriet mir dass er nicht log. Doch genauso gut konnte ich ihm ansehen dass er mir noch etwas verschwieg.
Was das wohl war? War es überhaupt wichtig? Ich wusste nicht was ich tun oder wie ich mich fühlen sollte. Seine Erklärung war sowohl logisch als auch unlogisch, sie war total dämlich aber andererseits konnte ich ihn auch irgendwo verstehen...
Da ich nicht wusste wie ich reagieren sollte starrte ich ihn schweigend an.
Mir fiel auf dass seine Haare etwas länger wuchsen als früher.Er war immernoch genauso schlank wie damals, sah aber nicht mehr so schmächtig aus. Alles in allem sah er sogar ziemlich sü - NEIN! Stopp Astrid! Hicks hat dich jahrelang allein gelassen, du kannst jetzt nicht einfach hergehen und ihn süß finden!
Ich schüttelte leicht den Kopf. Nach einer Weile brach Hicks das Schweigen schließlich:"Willst du gar nichts sagen?" "Was sollte ich denn sagen?" fragte ich zurück.
Er zuckte mit den Schultern.
"...Wir sollten schlafen gehen." meinte ich mit emotionsloser Stimme und stand auf. "Astrid?" hörte ich Hicks vorsichtig fragen."Ist...alles wieder gut?" fragte er mit hoffnungsvoller Stimme. Ich schüttelte den Kopf.
"Nein!" sagte ich entschlossen, und bevor ich mich zu meinem Drachen legte fügte ich leise hinzu:"Aber es ist ein Anfang..." Ein winziges Lächeln, und wirklich nur ganz ganz kurz, bildete sich auf meinen Lippen.
Ich konnte seine Reaktion nicht sehen da ich mit dem Rücken zu ihm lag, meinte aber ein Aufatmen zu hören. Doch vielleicht hatte ich mir das auch nur eingebildet. Nach einer Weile fielen mir schließlich die Augen zu...
______________________________________
Leute, ich wollte nurmal Danke sagen dass die Story schon so gut bei euch ankommt, damit hätte ich nicht gerechnet :)Und ich wollte euch sagen dass ich unter der Woche nicht regelmäßig updaten kann, aber gebe mein Bestes! ♡♡♡
DU LIEST GERADE
Don't let me go
FanfictionHicks bricht Astrid das Herz: Er verlässt sie ohne ein Wort und taucht Jahrelang nicht auf. Nach drei Jahren ist Astrid ein überzeugter Single, der jedem männlichen Wesen den Kopf abhackt, sobald auch nur der Hauch eines Anmachspruchs auf seinen Lip...