Böse Überraschung

1.7K 64 0
                                    

Astrid:

Meine Nadderdame war in einem Netz gefangen. Sie sah total fertig aus.
Drei Männer zogen und zerrten an ihr, aber sie kamen nur sehr langsam voran.

Etwas abseits stand ein Mann mit verschränkten Armen, der alles zu überwachen schien. Er hatte rote Haare die aufgestellt waren als hätte der Mann einen explosiven Laborversuch hinter sich.

Seine grünen Augen starrten widerlich selbstgefällig auf mein Mädchen. "Nein! Lasst sie sofort in Ruhe!" schrie ich, holte meine Axt vom Rücken und rannte auf meinen Drachen zu. "Astrid! Warte!" hörte ich Hicks rufen, aber ich hörte nicht darauf.

Die Männer hielten einen Moment inne. Dann ließen zwei von ihnen von meinem Drachen ab, zogen ihre Schwerter und stürzten sich auf mich.

Ich fing die Schläge mit meiner Axt ab und zog dem ersten kräftig eins über die Rübe. Der Zweite zögerte kurz, genug Zeit für mich ihn auf den Boden zu werfen.

Kopflos rannte ich weiter auf Sturmpfeil zu, doch der Dritte hatte sich vor ihr aufgebaut und war bereit mich aufzuhalten. Ich versuchte ihn mit meiner Axt wegzuschlagen doch er wehrte geschickt ab.

Der plötzliche Druck schleuderte mich auf den Boden. Für einen Moment war mir schwarz vor Augen. Als ich wieder sehen konnte hatte sich der Mann über mich gestellt und holte mit seinem Schwert aus.

Panisch sah ich ihn an. Ich konnte mich nicht rechtzeitig wehren.
Mein Gehirn nahm einen Augenblick lang alles in Zeitlupe wahr. Ich sah die Schwertspitze die immer weiter auf mich zukam.

Kurz bevor sie mich traf wurde der Mann weggestoßen. Ich blinzelze ein paarmal, nun konnte ich wieder normal sehen. Verwirrt schaute ich mich um. Hicks stand neben mir.

Er trug ein brennendes Schwert bei sich, welches er nun auf den Mann richtete der mich eben fast getötet hätte. Als ich merkte dass ich immernoch auf dem Boden lag stand ich schnell auf.

Hicks hatte mir inzwischen den Rücken zugewandt. "Kümmere dich um Sturmpfeil!" meinte er während er den Mann nicht aus den Augen ließ.

Augenblicklich rannte ich die letzten Meter zu meinem Mädchen. Erst jetzt konnte ich den Pfeil sehen, der in ihrem linken Bein steckte. Diese gemeinen Widerlinge! Wie können sie es wagen!

"Sturmpfeil halte durch!" rief ich, und versuchte den verzweifelten Unterton zu unterdrücken. Als erstes hob ich das Netz an. Die Seile waren schwer, aber schließlich konnte ich es von ihr runter zerren.

Auf einmal tauchte Ohnezahn neben mir auf und wir versuchten es gemeinsam. Doch kaum hatten wires geschafft fiel plötzlich ein weiteres Netz auf Sturmpfeil, welches auch Ohnezahn traf. Er brüllte und fauchte aufgebracht.

Dann hörte ich ein gehässiges Lachen. "Soso, na wen haben wir denn da? Hicks mein Freund, hast du vielleicht eine neue Freundin?"

Der Mann der vorher abseits stand kam nun auf uns zu. Hinter ihm kamen die ersten beiden Männer.
Als ich mich umschaute sah ich dass Hicks von dem dritten Mann festgehalten wurde.

"Hicks, wer ist das?" fragte ich ihn irritiert. Ich konnte hören wie er murmelte:"Dagur..." Der Mann, ich meine Dagur lachte laut auf.

"Oh Hicks, willst du mir deine Freundin nicht vorstellen?"
"Ich wüsste nicht wieso..." gab Hicks zurück und versuchte sich aus dem Griff des Mannes zu befreien, jedoch vergeblich.

"Ich schon. Wenn ihr in meiner Zelle seid muss ich doch wissen mit wem ich die Ehre habe!"
grinste Dagur. Sie kamen langsam auf uns (Sturmpfeil und mich) zu und kreisten uns somit ein.

Mist! Sie sind in der Überzahl und kommen alle auf einmal.
Also tat ich das vernünftigste: ich rannte einfach wie eine Gestörte auf alle drei zu.

Ja, normalerweise zog ich Pläne vor, aber sowas würde man doch jetzt am wenigsten erwarten oder? Also heißt es: Überraschungsmoment nutzen und alle platt machen! Sowas nenne ich den Astrid-plan.

Sie hatten definitiv nicht damit gerechnet dass ich ihnen einfach so in die Arme laufen würde und konnten deshalb nicht so schnell reagieren. Der erste bekam meine Faust ins Gesicht und anschließend einen Tritt in den Magen. Ächtzend ging er auf die Knie.

Der Zweite war so doof dass er sich breitbeinig vor mich stellte. Ich grinste als ich ihn dahintrat wo es richtig wehtat. Nun lief ich auf den Mann zu der Hicks hielt. Kurzerhand verpasste ich ihm einen Kinnhaken und stieß ihn weg, sodass er Hicks loslassen musste.

Schließlich wollte ich mir Dagur vornehmen, konnte ihn jedoch nicht entdecken.
Von irgendwoher kam seine Stimme:
"Diesmal habt ihr gewonnen, aber es ist noch nicht vorbei...Wir sehen uns wieder!"

______________________________________
Okay, Dagur ist weg, aber was ist mit Sturmpfeil?

Ich beeile mich mit schreiben, versprochen!♡♡♡

Don't let me goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt